- Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #1
Nosferatu
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin stinksauer!
Mein Freund hat gestern spontan 2! Hexenwelse gekauft- für unser 30 L Becken!!!!
Die sind jetzt schon an die 7 cm groß!
Und heute morgen erfahre ich, dass er einen davon in das große umgesiedelt hat!!! Das gerade 2 Tage steht!!!!!!
Er meinte sonst wäre er eingegangen, er hätte rote Kiemen? gehabt.
Versteh ich nicht, naja. Sicher ist nur, in dem anderen Becken wird er auch eingehn! Und der hatte ihm nichtmal futter reingetan und beschwert sich auch noch ich hätte eben zuviel futter reingeworfen.
Ich bin total verzweifelt!
Also ich weiß auch nichtmal genau, welcher hexenwels das ist.
Ich habe ein Bild gefunden, das ziemlich genau passt, dort wurde er bezeichnet als Rineloricaria sp. "Sao Paulo"
Nur finde ich keinerlei Infos über diese Art. Und wie ich mittlerweile gesehn hab, haben die ganzen vielen Arten jeder ganz andere Ansprüche.
Und seltsam finde ich auch, dass es dem anderen in dem kleinen Becken scheinbar gut geht, das Wasser müsste ja dann ok sein für ihn ( Wasserwerte muss ich gleich testen).
Besser ich setze ihn wieder um oder?
Mein Freund hat nämlich taube ohren für alles was ich sage...
Bin echt stocksauer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nosferatu schrieb nach 41 Minuten und 39 Sekunden:
http://www.aqua2000ev.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=327
Das erste Bild, so in etwa sieht er aus, bin mir aer nicht sicher, ob er das ganz 100% ist, ist allerdings von allen Bildern die ich so gefunden habe im Netz das passendse
Wasserwerte im neuen Auqua
pH 8
gH 15
kH 10
NO2 o,o mg/l
NH 4 zwischen 0 und 0,5 mg/l
NH3 unter 0,3
NO3 o,o mg/l
---
Nosferatu schrieb nach 23 Minuten und 37 Sekunden:
Hier mal ein Bild von dem tier.
Ich setz ihn jetzt um aber ich hofe, jemand kann mir sagen was das einer ist damit ich genau nach den richtigen Werten gucken kann.
---
Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Ich hab ihn nun umgesetzt und die Tempi auf 26 erhöht. Ist das auch noch für die Garnelen ok? Müsste oder?
---
Nosferatu schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 7 Sekunden:
HAT SICH ERLEDIGT! Ich habe die Welsart herausgefunden und denke, dass die niedirge temperatur das problem war. Wir hatten vorher nur 22 °C
Mein Freund hat gestern spontan 2! Hexenwelse gekauft- für unser 30 L Becken!!!!
Die sind jetzt schon an die 7 cm groß!
Und heute morgen erfahre ich, dass er einen davon in das große umgesiedelt hat!!! Das gerade 2 Tage steht!!!!!!
Er meinte sonst wäre er eingegangen, er hätte rote Kiemen? gehabt.
Versteh ich nicht, naja. Sicher ist nur, in dem anderen Becken wird er auch eingehn! Und der hatte ihm nichtmal futter reingetan und beschwert sich auch noch ich hätte eben zuviel futter reingeworfen.
Ich bin total verzweifelt!
Also ich weiß auch nichtmal genau, welcher hexenwels das ist.
Ich habe ein Bild gefunden, das ziemlich genau passt, dort wurde er bezeichnet als Rineloricaria sp. "Sao Paulo"
Nur finde ich keinerlei Infos über diese Art. Und wie ich mittlerweile gesehn hab, haben die ganzen vielen Arten jeder ganz andere Ansprüche.
Und seltsam finde ich auch, dass es dem anderen in dem kleinen Becken scheinbar gut geht, das Wasser müsste ja dann ok sein für ihn ( Wasserwerte muss ich gleich testen).
Besser ich setze ihn wieder um oder?
Mein Freund hat nämlich taube ohren für alles was ich sage...
Bin echt stocksauer.
---
Nosferatu schrieb nach 41 Minuten und 39 Sekunden:
http://www.aqua2000ev.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=327
Das erste Bild, so in etwa sieht er aus, bin mir aer nicht sicher, ob er das ganz 100% ist, ist allerdings von allen Bildern die ich so gefunden habe im Netz das passendse
Wasserwerte im neuen Auqua
pH 8
gH 15
kH 10
NO2 o,o mg/l
NH 4 zwischen 0 und 0,5 mg/l
NH3 unter 0,3
NO3 o,o mg/l
---
Nosferatu schrieb nach 23 Minuten und 37 Sekunden:
Hier mal ein Bild von dem tier.
Ich setz ihn jetzt um aber ich hofe, jemand kann mir sagen was das einer ist damit ich genau nach den richtigen Werten gucken kann.
---
Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Ich hab ihn nun umgesetzt und die Tempi auf 26 erhöht. Ist das auch noch für die Garnelen ok? Müsste oder?
---
Nosferatu schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 7 Sekunden:
HAT SICH ERLEDIGT! Ich habe die Welsart herausgefunden und denke, dass die niedirge temperatur das problem war. Wir hatten vorher nur 22 °C
Zuletzt bearbeitet: