Hilfe!!! Außerst dringend!

Diskutiere Hilfe!!! Außerst dringend! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin stinksauer! Mein Freund hat gestern spontan 2! Hexenwelse gekauft- für unser 30 L Becken!!!! Die sind jetzt schon an die 7 cm groß! Und...
  • Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Ich bin stinksauer!

Mein Freund hat gestern spontan 2! Hexenwelse gekauft- für unser 30 L Becken!!!!
Die sind jetzt schon an die 7 cm groß!

Und heute morgen erfahre ich, dass er einen davon in das große umgesiedelt hat!!! Das gerade 2 Tage steht!!!!!!

Er meinte sonst wäre er eingegangen, er hätte rote Kiemen? gehabt.
Versteh ich nicht, naja. Sicher ist nur, in dem anderen Becken wird er auch eingehn! Und der hatte ihm nichtmal futter reingetan und beschwert sich auch noch ich hätte eben zuviel futter reingeworfen.

Ich bin total verzweifelt!

Also ich weiß auch nichtmal genau, welcher hexenwels das ist.
Ich habe ein Bild gefunden, das ziemlich genau passt, dort wurde er bezeichnet als Rineloricaria sp. "Sao Paulo"
Nur finde ich keinerlei Infos über diese Art. Und wie ich mittlerweile gesehn hab, haben die ganzen vielen Arten jeder ganz andere Ansprüche.

Und seltsam finde ich auch, dass es dem anderen in dem kleinen Becken scheinbar gut geht, das Wasser müsste ja dann ok sein für ihn ( Wasserwerte muss ich gleich testen).
Besser ich setze ihn wieder um oder?
Mein Freund hat nämlich taube ohren für alles was ich sage...

Bin echt stocksauer.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 41 Minuten und 39 Sekunden:

Das erste Bild, so in etwa sieht er aus, bin mir aer nicht sicher, ob er das ganz 100% ist, ist allerdings von allen Bildern die ich so gefunden habe im Netz das passendse

Wasserwerte im neuen Auqua

pH 8
gH 15
kH 10
NO2 o,o mg/l
NH 4 zwischen 0 und 0,5 mg/l
NH3 unter 0,3
NO3 o,o mg/l

---

Nosferatu schrieb nach 23 Minuten und 37 Sekunden:

Hier mal ein Bild von dem tier.
Ich setz ihn jetzt um aber ich hofe, jemand kann mir sagen was das einer ist damit ich genau nach den richtigen Werten gucken kann.

---

Nosferatu schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Ich hab ihn nun umgesetzt und die Tempi auf 26 erhöht. Ist das auch noch für die Garnelen ok? Müsste oder?

---

Nosferatu schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 7 Sekunden:

HAT SICH ERLEDIGT! Ich habe die Welsart herausgefunden und denke, dass die niedirge temperatur das problem war. Wir hatten vorher nur 22 °C

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #2
Ich hatte heut früh auch mal kurz gesucht, aber ich hatte nicht viel zeit und mit Hexenwelsen kenn ich mich auch nicht aus.

Aber du hast ihn ja gefunden.

Wie geht es ihm denn jetzt?

• Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #3
Prima!
Die beiden sind zwar nicht sehr agil, aber das verwundert mich nicht, ich vermute ihnen ist es da drin zu eng und zu hektisch *seufz*
Und der eine sucht immer die Heizung auf, aber ich hab sie schon hochgedreht.

Ich finds unglaublich- die Zoohandlungen verkaufen einem das dann als hexenwelsen- aber das es ich glaub 40 versch. oder noch mehr gibt wird da nicht beachtet. Und die einen werden teilweise doppelt so groß wie die anderen...Haben ganz andere Anforderungen usw.

• Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #4
Ja, leider wollen viele Händler einfach nur verkaufen.

Was ist denn das nun für einer? Hast du ihn im Zierfischverzeichnis gefunden?

• Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #5
Ich hab ihn zufällig gefunden, es ist meiner Meinung nach ein Hemiloricaria eigenmanni.
Die Färbung ist etwas kräftiger, aber ich vermute das liegt daran, dass es noch junge Tiere sind. Das Muster, das Aussehen, die Flossen ansonsten alles gleich. Also passt das denke ich ganz gut.

Wir haben ihnen schon kleine Röhren ins große becken getan, damit sie sich da breit machen können wenn sie umziehen dürfen. ich hoffe sie wachsen in einem Monat nicht allzusehr, denn sie werden schon so um die 12 cm lang und passen gerade so noch in unser Becken.

• Hilfe!!! Außerst dringend! Beitrag #6
Ich denke nicht, das sie schnell wachsen. Wird schon gehen.

Thema:

Hilfe!!! Außerst dringend!

Hilfe!!! Außerst dringend! - Ähnliche Themen

Ist Netzschmerle Henry böse? ^^: Hallo. Ich habe in meinem 130 L Becken eine Netzschmerle Namens Henry. Henry ist jetzt ungefähr ein Jahr bei mir uns misst jetzt ca. 10 cm :S...
Ui... bekomme ich Panzerwelsnachwuchs?: Kann mir jemand von euch sagen, wie Panzerwelseier aussehen? Heute nach dem WW hat irgendwer abgelaicht an der Scheibe, es sind 25 Eier. Ich...
Konfirmation Glückwunsch Spruch: Hilfe ._. Meine Allerallerallerbeste Freundin hat Konfirmation, aber ich hab keine Ahnung, was für nen Spruch ich in die Karte schreiben soll. Hat...
hilfe schwertträgerbabys sterben=(: hay es ist ganz wichtig ich weis nicht was ich machen soll ich habe schonmal gesagt das ich schwertträger bekamm nur sie sind jetzt 2 wochen alt...
Besatz eines 450l beckens?: Hallo, Ich plane ein 450l becken. Es soll die maße haben 150*50*60cm. Doch ich weiß noch nicht welchen besatz es haben soll/wird. Meine...
Oben