Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich!

Diskutiere Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; 160€ ist Wucher...genauso, wie 90€ für eine Kastration bei einem Männchen....diesen TA solltest du auch wechseln @GoldenHasi Also nur mal so als...
  • Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #21
160€ ist Wucher...genauso, wie 90€ für eine Kastration bei einem Männchen....diesen TA solltest du auch wechseln @GoldenHasi

Also nur mal so als Richtwert;
Weibchenkastra: zwischen 80€ und 100€
Männchenkastra: zwischen 30€ und 50€

natürlich Tierarzt- und Regionabhängig!

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #22
Ja ich weiss es ja,aber ich habe immer noch keinen spezialisten gefunden.Leider gibt es bei uns wenig Tà die sich auch auskennen.Die meisten sind nur fùr Katzen und Hunde.Ich kann keinem vertrauen,ich war auch schon bei andere,doch die haben mir auch Medizinen mitgegeben die gar nichts prachten.Dieser TA hingegen hat mir Medizin gegeben,die ihn gleich gesund machte und sie klàrt einem richtig auf.

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #23
*klick*...der Bozenfall..alles klar, weiß bescheid :D...
ja ihr scheint tatsächlich etwas andere Preise da unten zu haben.
Solange wie sie richtig behandelt ist der Preis vllt verkraftbar ;)!

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #24
ja ganz genau.ich zahle die Summe,da ich weiss dass es dem Ninchen gut geht.Ich weiss er bekommt die beste Versorgung und er ist in guten Hànden.Also gehts.Aber wenn ich nochmal ein Mànnchen kastrieren mùsste,dann wùrde ich fùr so etwas zu einem anderen TA gehen ehrlich gesagt.

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #25
Lieber einen teuren Tierarzt besuch zahlen, als zu 5 günstigen Tierärzten rennen. Denn dann ist das Tier wenigstens gesund und man mutret ihn weniger Stress zu ;)

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #26
ja genau!und ich bin echt froh das meines jetzt total gesund ist!Also hat sich die Summe ausgezahlt und das ist das wichtige;)

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #27
Antwort GoldenHasi:Ja ich habe einen Garten und meine Nins können ja auch raus. Im winter müssen sie dann aber in der Wohnung laufen, springen, etc. . Und wenn die beiden länger draußen sind verstehen sie sich dann besser. Am Anfang ist es so das sie sich aus dem Weg gehen, manchmal kommt es auch zu kleinen Streitereinen aber die sind schnell beendet. Ich weiß manchmal nicht ob ich dazwischen gehen soll!?:( Ich hab sie jetzt immer gelassen weil sie das dann regeln können und sich das nicht noch verschlimmert. Ich werde mich mal nach einem neuen TA umschauen. Wenn ich mir das so durch lese ist mir da schon mulmig meine Nins bei ihr behandeln zu lassen.

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #28
hey..also,nicht dass du meinst,ich will deine privaten Sachen wissen,aber ich frage nur um dir zu helfen eine Lòsung zu finden;)
Also: Wiso dùrfen sie nicht immer drausen bleiben,in so einem Gehege?Wenn du einen Garten hast,wàre das ja super fùr sie!Dass sie immer wieder streiten liegt daran,dass du sie immer wieder zusammensetzt und trennst,da mùssen sie immer wieder von vorne die Machtposizionen regeln.Das ist sehr stressig fùr sie.Man sollte das eigentlich nicht tun.Entweder man hàlt sie immer zusammen oder immer getrennt.
Wenn du drausen ein Gehege hàttest,kònnten sie im Winter auch da drausen sein,denn die frieren nicht.Ich halte meine auch im Winter auf dem Balkon.;)

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #29
hallo
was kann man machen wenn ein kaninchen verschimmeltes stroh gefressen hat und jetzt nichts mehr essen will???
ne freundin von mir war mit ihrem hasen schon beim arzt aber der weiß nicht wieso er nichts fressen will..
habt ihr eine idee was den hunger anregen kann???

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #30
@Holy
Vielleicht machst du ein neues Thema zu deiner Frage auf (im Gesundheits-Kaninchen-Forum) ;) Das passt ja hier nicht ganz zum thema und dann wird die Frage sicher auch besser gefunden ;)

Deine Freundin soll auf jeden Fall zu einem kaninchenkundigen Tierarzt gehen, sonst stirbt er, denn Kaninchen haben einen Verdauungstrakt, der ständig in Bewegung bleiben muss (nachkommendes Futter)!
Als "Notlösung" kann sie ihn päpeln: Eine Spritze (ohne Nadel) mit Karottenbrei füllen und zwischen die Zähne schieben und den Brei langsam ins Maul drücken!

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #31
Antwort GoldHasi:
Meine Nins könne deshalb nicht immer draußen bleiben weil mein Zaun nur 45cm hoch ist und meine Nins viel buddeln und das immer am Zaunrand und ich hatte es schon das ich sie wieder einfangen musste weil sie unterdrunter weg waren. Unnd ich wohne in der Nähe vom Neubaugebiet und bei uns können Katzen, Marder, etc. durch den Garten weil der nicht richtig abgesichert ist. Das kommt daher das wir das nicht dürfen von unserem Vermieter aus. Weil der da noch ein Geschäft hat und es nicht geht selbst wenn da nur ein kleiner Zaun hinkommt. Er meint das schreckt die Kunden ab, was ich allerdings nicht verstehe!!!:021:

• Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! Beitrag #32
hmmm das ist allerdings sehr schade...na ja aber wegen den Mardern und den Katzen...die kònnten auch am Tag kommen....Ich verstehe aber dass du sie dann nicht den ganzen Tag und Nacht dort làsst.
:(

Thema:

Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich!

Hilfe, Kaninchenlaune unerträglich! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben