Weißer Schweizer Schäferhund aggresiv?

Diskutiere Weißer Schweizer Schäferhund aggresiv? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; du schreibst wirr;) wie wahr ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißer Schweizer Schäferhund aggresiv? Beitrag #21
Es geht ja nicht nur um bissig. Die Rassen sind alle zu einem bestimmten Zweck gezüchtet worden. Das ist ihre Veranlagung, die ist drin. Bei dem einen stärker bei dem anderen Schwächer ausgeprägt. Dann kommt noch die Erziehung dazu. Nur, wenn man sich einen Hund anschafft, sollt man überlegen ob die Rasse passt. Wenn ich Jäger bin, hole ich mir keinen Border Collie, wenn Schafe Hüten will keinen Pudel. Wenn ich Agility mache, keinen Dackel oder Basset. Nur mal als Beispiel
du schreibst wirr;)
Mein Motto:

Das Problem liegt immer am Ende der Leine, ob Kampfhund oder nicht!
Und was ihr da mit dem Rassebedingt habt, Rassebdingt ist nur die BeisKRAFT, (und das auch nur bei einem trainierten Gebiss) das heißt aber nicht gleich das jeder Hund mit einer Hohen Beiskraft auch gleich eine hohe Aggresivität hat, und schon gar nicht ein weißer Schäferhund!
Farbe beißt nicht ;)
wie wahr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißer Schweizer Schäferhund aggresiv?

Weißer Schweizer Schäferhund aggresiv? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben