Nini noch am Balkon???

Diskutiere Nini noch am Balkon??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kleiner (2 Jahre alt, Zwerglöwenkopfnini) lebt seit Mai bei mir auf einen ca 5 m2 grossen Balkon, er ist dzt noch alleine, aber es...
  • Nini noch am Balkon??? Beitrag #1
sammy01

sammy01

Hallo!
Mein Kleiner (2 Jahre alt, Zwerglöwenkopfnini) lebt seit Mai bei mir auf einen ca 5 m2 grossen Balkon, er ist dzt noch alleine, aber es soll bald eine Häsin dazukommen.
Er hat einen Käfig mit viel Heu, viele Unterschlupfmöglichkeiten und auch Platz zum laufen.
Da es sein erster Winter am Balkon wäre, darf ich ihn noch draussen lassen, oder soll ich ihn lieber hineinholen? Bei uns (Ö) ist es abends schon etwas kühler (dh ich würd nur mit Jacke hinausgehen).
LG

• Nini noch am Balkon??? Beitrag #2
Hallöle!

Wenn der Herr schon seit Mai draußen ist, hat er wohl genug Zeit um sich ein Winterfell anzuschaffen. Ein Häuschen zum reinkuscheln hat er ja auch, also würde ich ihn draußen lassen. Wann kommt denn seine "Ehefrau"? Noch vor dem Winter? (zwecks gegenseitig wärmen) Stammt die auch aus Außenhaltung und kann draußen bleiben, oder kommen die dann beide rein?

LG Nicki

• Nini noch am Balkon??? Beitrag #3
Wär schön wenn es sich noch vor dem Winter ausgeht, kommt auf Sammys Gesundheitszustand an (hatte Wasser in der Lunge, welches aber jetzt schon gut ausgeschwemmt wurde, müssen aber trotzdem noch wöchentlich zum TA - Spritze geben lassen. Müssen ihn dann erst kastrieren lassen. Also ist es eh schon voll knapp).
Falls es sich mit der Häsin vor dem Winter nicht mehr ausgeht, wie lang kann ich ihn draussen lassen?
Häuschen hat er, auch eine Bank unter die er kann.

• Nini noch am Balkon??? Beitrag #4
Im Prinziep kannst Du ihn draußen lassen, er ist ja schon lang genug dort, Winterfell hat er.
Wenn Du allerdings nach der Kastrafrist dann ein Mädel gefunden hast, und es ist schon zu kalt, solltest Du ihn mit Ihr zusammen drinne halten, und die beiden dann im Frühjahr wieder raus setzen. Es sei denn, Sie kommt auch aus Außenhaltung!
Ich weiß ja nicht wie lang das alles noch ungefähr dauert, bis eine Partnerin dazu kommt.
Wenn es ganz knackig kalt ist, und er noch alleine sein muss, würd ich ihn glaub ich auch reinholen, da er ja niemanden zum warmkuscheln hat :eusa_think:

• Nini noch am Balkon??? Beitrag #5
Hallo,
er tat mir gestern nacht schon leid, weil mir nämlich auch schon sooo kalt ist und es die ganze Zeit nur regnet also hoppelt er jetzt schon durch die Wohnung, zwar ist er etwas beleidigt, aber ich meins ja nicht böse...
Sollte sie es gewohnt sein im Freien zu sein, muss ich wieder bis Mai warten damit ich beide raus tu, oder kann ich das dann früher auch schon machen?

Thema:

Nini noch am Balkon???

Nini noch am Balkon??? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Aggressive Häsin: Hallo liebe Community, ich habe bis jetzt leider noch keine passende Antwort gefunden, deshalb probiere ich es jetzt so :) Ich habe eine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben