Nächtliches jaulen

Diskutiere Nächtliches jaulen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zu erst hatten wir die Schlafplätze der Hunde ins Nachbarzimmer getan. Leider brachte es bei Shila nichts und sie blieb trotzdem im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nächtliches jaulen Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hallo,

zu erst hatten wir die Schlafplätze der Hunde ins Nachbarzimmer getan. Leider brachte es bei Shila nichts und sie blieb trotzdem im Schlafzimmer. Dann fing sie auch noch an sich jedesmal unter das Bett zu quetschen. :eusa_doh: Was wirklich milimeter arbeit ist. Dementsprechend haben wir es Nacht für Nacht gehört und sind wach geworden.Ich musste das Bett hochheben um sie da wieder raus zu bekommen.
Daraufhin haben wir ein Sicherheitsgitter für Kleinkinder dort angebracht.
Das klappt auch ganz gut. Shila liegt wieder in ihrem "Bett".
ABER sie kommt Nachts vor das Gitter und jault bzw. wimmert leise. :roll:
Das ist am Wochenende ja nicht schlimm.
Aber in der Woche geht es gar nicht.
Wenn man ihr dann sagt sie soll auf ihr Platz gehen,tut sie es auch.
Aber das muss ich doch jetzt nicht jede Nacht machen.
Das Gitter ist jetzt erst 3 Nächte da und sie macht es die letzten 2 Nächte.
Lässt sie das irgendwann auch wieder bleiben? Brauche ich da einfach nur gedult?:eusa_think:

Mein Freund sagt das er viel besser schlafen kann,seit dem Shila nicht mehr im Schlafzimmer ist.

Übrigens zeigt das Gitter auch bei Emily Wirkung. Sie legt sich Tagsüber gerne im Schlafzimmer auf den Teppich,seitdem sie dort nicht mehr rein kann wann sie will....

• Nächtliches jaulen Beitrag #2
Vielleicht braucht Shila noch ein paar Tage ,um sich daran zu gewöhnen.Wenn sie merkt,das sie damit nicht durch kommt,läßt sie es bestimmt.

• Nächtliches jaulen Beitrag #3
Hallo Merlin!
Ich kann - offen gestanden - nicht so ganz verstehen, wieso Sheila nicht bei Euch neben dem Bett ihren Schlafplatz haben kann? Würde sie nicht vielleicht dort ganz entspannt und ruhig schlafen - und folglich auch Euch schlafen lassen?

• Nächtliches jaulen Beitrag #4
Sie hatte ja ihren Schlafplatz bei uns. Und sie lässt uns nicht schlafen. Sie kommt Nachts ins Bett und dann denkt sich auch emily sie könnte ins Bett und Emily ist ein Labrador Dogge Mix. Ich kann schlechtd en einen Hund lassen und den anderen nicht.
Darüber habe ich hier im Forum auch schon geschrieben.
Außerdem quetscht sie sich unter das Bett und es geht einfach nicht.
Sie ist dabei so laut,weil sie nicht wirklich drunter passt.
Sie kommt auch von alleine nicht wieder raus.
Gestern klingelte es an der Tür und ich hörte sie bellen, sie kam aber nicht.
Da guckte die schnauze unter dem Bett hervor und sie war schrecklich am hecheln.
Diese Nacht hat es aber auch schon wieder viel besser gepasst.
Sie ist ja nicht alleine,sie ist mit Emily zusammen und sie kann uns jederzeit sehen und hören.

• Nächtliches jaulen Beitrag #5
Oh, weh... so hat unser Keiko auch gejammert, als er plötzlich nicht mehr unters Sofa und in die Katzenkörbchen gepaßt hat. :lol:
Ich dachte auch erst, dass hört NIE auf! Wir mußten auch das Sofa des öffteren anheben und den Hund drunter rausziehen... Irgendwann - kaum merklich - ging es vorrüber.

Was das Schlafen an sich im Schlafzimmer betrifft; auch das erfordert halt Geduld und Konsequenz sie immer und immer wieder aus dem Bett zu schicken. Habt Ihr nicht mal ein langes Wochenende, wo Ihr nicht so auf den Schlaf angewiesen seid und wirklich bis zum ... trainieren könnt?
Oder legt Euch tagsüber ins Bett und übt... (EDIT: Upps, wie sich DAS anhört... :lol:)

• Nächtliches jaulen Beitrag #6
...Sie kommt Nachts ins Bett und dann denkt sich auch emily sie könnte ins Bett und Emily ist ein Labrador Dogge Mix. Ich kann schlechtd en einen Hund lassen und den anderen nicht.

Bei mir darf ein Hund im Bett schlafen (am Fußende) und der andere nicht. Für die Hunde ist es in Ordnung, in ihrer Welt gibt es so etwas wie "Gerechtigkeit" nicht, man muss sie also nicht immer gleich behandeln. (Aber das nur nebenbei.)

Außerdem quetscht sie sich unter das Bett und es geht einfach nicht.
Sie ist dabei so laut,weil sie nicht wirklich drunter passt.
Sie kommt auch von alleine nicht wieder raus.

Dagegen würde ja helfen, den Platz unterm Bett unzugänglich zu machen (etwas davor zu stellen). Anscheinend sucht sie Eure Nähe und schätz diese Art Höhle...

Aber natürlich kann sie auch lernen, dass das Schlafzimmer eben tabu ist. Das ist natürlich ganz Eure Entscheidung! Mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen und es dann ganz normal finden, wenn der Schlafplatz eben im Nebenzimmer ist.

Diese Nacht hat es aber auch schon wieder viel besser gepasst.
Sie ist ja nicht alleine,sie ist mit Emily zusammen und sie kann uns jederzeit sehen und hören.

Das hört sich doch schon gut an! Das wird schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächtliches jaulen

Nächtliches jaulen - Ähnliche Themen

Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...

Neueste Beiträge

Oben