Baff

Diskutiere Baff im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich habe ich das so nicht erwartet. Ich hab ja vor Wochen, bevor ich Gras für die Schweinis selbst angebaut habe, Katzengras gekauft...
  • Baff Beitrag #1
E

Elvira B.

Guest
Eigentlich habe ich das so nicht erwartet.

Ich hab ja vor Wochen, bevor ich Gras für die Schweinis selbst angebaut habe, Katzengras

400_3765616463613363.jpg

gekauft und sie haben es auch sehr gerne gefuttert und bekommen ist es ihnen auch sehr gut.

Es wächst ja ganz schlecht nach, aber ich habs trotzdem mal draußen stehen lassen und immer mit gegossen.

Nun hat sich das vermeintlich Katzengras als Zyperngras entpuppt

400_6264313438346231.jpg

sowas hab ich nicht erwartet, aber es muß ja legger sein.

• Baff Beitrag #2
Ähm, wieso lässt Du Deine Meerschweinchen einfach irgendwas fressen, wovon Du nicht mal weißt, ob es ungiftig ist? Das kann tödliche Folgen haben. Ich habe gerade gegoogelt und gefunden, dass Zyperngras GIFTIG für Meerschweinchen ist!!! ()

• Baff Beitrag #3
Sorry, aber ich habe Katzengras gekauft und das dies Zyperngras ist stand da nicht drann.

Außerdem ist Zyperngras so ungiftig wie Lieschgras, Weizen, Hafer usw. Ivch weiß nich wo meerschweinchen.com seine Weisheiten hernimmt, ich habe jetzt nochmal die Giftpflanzendatei der Uni Zürich befragt, es ist harmlos und ich habe dies schon oft verfüttert, als Katzengras und die Schweinchen hatten werder Blähungen, noch Durchfall noch irgendeine Vergiftungserscheinung, obwohl sie es ne Weile täglich gefressen haben.

Außerdem habe ich im meiner Lehre gelernt was Giftpflanzen sind und was nicht.

• Baff Beitrag #4
Ähm, wieso lässt Du Deine Meerschweinchen einfach irgendwas fressen, wovon Du nicht mal weißt, ob es ungiftig ist? Das kann tödliche Folgen haben. Ich habe gerade gegoogelt und gefunden, dass Zyperngras GIFTIG für Meerschweinchen ist!!! ()

Frag mich dann wieso es den als Katzegratz verkauft wurde.
Sie hat es denen ja gefüttert weil sie dachte es sei Katzengras

• Baff Beitrag #5
Mittlerweile habe ich auch von Katzenhaltern rfahren, dass es zwei Sorten Katzengras gibt, zu einem Getreide und zum anderen dieses Cyperus und es ist völlig ungefährlich.

Eigentlich hatte ich mich nur gewundert, dass sie auch als Futtrmittel vertrieben wird.

Und noch was, auch Golliwog is von Haus aus ne zimmerpflanze und wurde auf Grund seiner Inhaltstoffe nun als Tierfutter verkauft.

Alos Nicky, komm mal runter von deinen Ast, ich habe auf deine Antwort hinnochmal alles nachgeschlagen, vergewissere dich in Zukunft vorher was wirklich ist, auch in Foren stehen viele Forenenten

• Baff Beitrag #6
Ich bin auf überhaupt gar keine Ast und wenns ungiftig ist, umso besser, ich wollte nur das Beste für Deine Schweinchen. Ich würde sowas trotzdem nicht verfüttern. Es gibt genug Sachen, wo man nicht extra nachgucken muss, ob sie giftig sind oder nicht.

• Baff Beitrag #7
hey
da ist man ja Sprachlos
und auf der Packung stand nichts drauf?

sim

• Baff Beitrag #8
hey
da ist man ja Sprachlos
und auf der Packung stand nichts drauf?

sim

Nein es war kein Samen, es ist schon so fertig gezogen wie auf dem ersten Bild.

Hier die Antwort von ms-com

edit: bitte keine Links in andere Foren! wenn es Informationen gibt, die für alle interessant sind, dann bitte "richtig" hier einstellen.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Baff Beitrag #9
So was
Na es gibt immer was neues

sim

• Baff Beitrag #10
Schon okay, es klang nur so, als wolle ich meine tiere vergiften.

• Baff Beitrag #11
Ah ja wo hat dir irgendwer was Unterstellt?
Ich finde es eher ne Frechheit, andere Foren schlecht zu machen in dennen man denkt man wurde angepammt ;)
Und Nicky7 hat dir nichts unsterstellt.. ne Unterstellung sehe anders aus...
Es war ein Hinweis das es Giftig ist und es stand nun mal so..

Nicht jeder hat nen Basiswissen, und es Stand nun mal so da.
Und wie du ja selbst gesagt hast, gibt es viele Sorten und einige sind dadrunter auch nicht vertragbar...

Ich finds eher Traurig, das man sich so aufregt...
Aber selbst kein Stück besser ist, und das Forum ins schlechte Licht stellt.

• Baff Beitrag #12

Mit so nen Satz finde ich mich schon angemotzt, zudem man ja unter meinen Profilbild sehen kann, das ich den Kinderschuhen längst entwachsen bin und mir das was ich tue, auch überlege.

Außerdem habe ich keine Namen genannt, lediglich gesagt, das ich mich angemotzt gefühlt habe, wenn dem so ist, ist das auch mein gutes Recht.

Ich habe ganz oben geschrieben, das ich dieses Grastöpfchen als Katzengras gekauft habe und nicht als Zyperngras, da sollte man erstmal richtig hingucken, denn ich habs ja aus nen Zoohandel und nich vom Trödelmarkt.

• Baff Beitrag #13
Ich finde es sehr schade, dass Du so über meine Aussage herziehst, ich wollte Dich nur vor einem evtl. Fehler bewahren. Ich habe mir grad Deinen Post im anderen Forum durchgelesen und ich finde es wirklich nicht fair. Ich habe weder gemotzt, noch Dich runtergemacht oder Dir etwas unterstellt.

• Baff Beitrag #14
elvira, ich denke man hat dir schon in einem anderem Forum viel zu dem Thema gesagt, also lass hier bitte die User in Ruhe die nur deinen Tieren helfen wollten.

• Baff Beitrag #15
Probleme in anderen Foren klärt ihr bitte anderswo, nicht hier. Back to topic bitte.

• Baff Beitrag #16
Ähm, wieso lässt Du Deine Meerschweinchen einfach irgendwas fressen, wovon Du nicht mal weißt, ob es ungiftig ist?

Sie wusste nicht, dass es Zyperngras ist. Es wurde als Katzengras verkauft!

Dürfen die das denn jetzt fressen oder ist es giftig?
Man stelle sich mal vor was passiert wäre wenn es giftig gewesen wäre... :(

• Baff Beitrag #17
Meines Erachtens nach ist es völlig ungiftig. Ich verfütter z.B. im Winter gerne Papyrus (Zimmerpflanze) es gehört auch zu den Sauergrasgewächsen.

• Baff Beitrag #18
Es ist völlig ungiftig, jedenfalls dieses.

Es gibt auch Arten von Zyperngras die giftig sind, aber die werden hier garnicht vertrieben, nicht mal als Zimmerpflanze.

Thema:

Baff

Baff - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben