Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

Diskutiere Kaninchen leckt an Haut und Kleidung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, wir haben einen großen Hamsterkäfig (klingt komisch, ich weiß^^) mit 3 Etagen. Er hat kein richtiges Haus (er hatte eins, doch da wollte er...
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Also, wir haben einen großen Hamsterkäfig (klingt komisch, ich weiß^^) mit 3 Etagen. Er hat kein richtiges Haus (er hatte eins, doch da wollte er partout
nicht rein), also haben wir so ein Kuschelbett und einen Karton. Seitdem geht er rein. Der Käfig steht auf einem kleinen Podest, sodass er von selbst rein- und rauslaufen kann. Die Tür ist fast den ganzen Tag offen, außer nachts (aber da schläft er eh durch). Wenn ich in der Schule bin, lassen meine Eltern oder meine Schwester in springen, und wenn ich daheim bin, ich. Wir haben vor Stromkabeln Pappe stehen, dort kommt er nicht vorbei.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
3 Etagen sind zwar ne schöne Abwechslung...aber wie gesagt hindern ein bisschen beim Anlauf nehmen...um dann einen richtigen Satz zu machen...
Guck mal hier, das ist was feines :D:
http://diebrain.de/k-gehege.html
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Werde ich machen =) Und dann bekommt er natürlich ganz oft Auslauf. In meinem Zimmer gibt es eine Hasen-Ecke, wo die ganzen Sachen für ihn stehen. Dazu hat er noch eine Toilette, ein paar Bälle zum Spielen (er schießt sie mit den Pfoten weg und rennt hinterher^^) und dann noch Kartons und Eierschalen.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
ich hatte das gleiche Problem wie du.Mir wurde auch erst spàter klar dass Ninchen einen Partner braucht.Ich nutzte dann den Balkon als Gehege fùr den Beiden.Ich dachte auch,es wàre alles viel schwieriger,doch jetzt kònnte ich es mir nicht mehr anders vorstellen.Ich hab eingesehen dass sie zu 2 wirklich glùcklicher sind.

@ninchenmami: weil sie ihn gleich nach der OP angegriffen hat und gebissen.So hat sie sich noch nie verhalten.Nicht mal bei der ersten Zusammenfùhrung.
Habe auch schon ein Therad ùber das hier geschrieben;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
GoldenHasi,....das kann passieren da hast du recht...er riecht ja dann völlig anders...nach TA und Arznei...
da wäre so manch einer nicht mehr so gut auf den Patienten zu sprechen gewesen ;)!
Wünsche dir, das sie bald wieder zueinander finden ;)!
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich weiß, dass ich kein Kaninchen-Ersatz sein kann, aber muss ich denn wirklich ein zweites kaufen? Zumal die Käfige ja ganz schön teuer sind..
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Fragen wir mal so...möchtest du dein ganzes Lebenlang nur mit einem Affen zusammenleben?
Er kann deine Bedürfnisse nicht verstehen, deine Sprache nicht sprechen...etc.

Und statt Käfig kauf einfach ein schönes großes Gehege...da können sie sich ein Käfig. als Toilette teilen ;)!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Wenn du dein Kaninchen glücklich haben willst schon. Du bist zwar toll für dein Kaninchen aber den Partner ersetzen kannst du nie. Als Käfig könntest du z.B. einfache Gitterelemente hinstellen. Die sind nicht teuer und reichen für Innenhaltung vollkommen aus ;)
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ich mein das jetzt nicht böse,
aber man sollte sich VOR der Anschaffung über artgerechte Haltung und die damit verbundenen Kosten informieren.

Hast du die Möglichkeit ein Gehege mit Gitterelementen zu bauen?
Die sind nicht allzu teuer und dann kannst du die Käfigschale die du bereits hast als Toilette verwenden.

LG
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Off-Topic
Ach immer wieder schön wenn man sich so einig ist, gelle Jackminchen und Wibi..:D
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Off-Topic
das fand ich auch grad nicht schlecht ihr beiden ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Wir sollten echt mal so ein Lämpchen einbauen lassen das anzeigt wenn schon jemand schreibt^^
Aber ist doch schön wenn man mit seiner Meinung nicht alleine da steht :p
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
danke ninchenmami,ich hoffe es so sehr weil die beiden sich soooo lieb hatten.Das kann man nur verstehen wenn man sie gesehen hat.Sie waren keine sekunde alleine,schliefen immer angekuschelt und lagen auch nebeneinander.Es tut mir also um so mehr weh wenn ich sie jetzt so alleine sehe.es ist sooo schade bei den beiden,ich hatte so ne Freude dass sie sich so liebten:(
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
@GoldenHasi, wie lange ist denn die OP her bzw, wie lange leben sie schon getrennt?
Es gibt eine kleine Möglichkeit, sie jetzt schon wieder zusammen zu bringen...
reiben die Kleinen mit einem Handtuch ab....und reibe den Kleinen mit dem Selben Handtuch (geruch von ihr) wieder ein...
auch kannst du mal die Toilettenecken der beiden tauschen...
und heut Abend setzt du sie auf neutralen Boden zusammen...
wenn du Glück hast, haben sie sich Morgen schon wieder versöhnt ;)!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
danke,nett von dir.Ich habe ihn schon mit Stroh,Heu und Decke die nach ihr riechen,eingerieben,aber es hat nicht funktioniert!:(ich werde mal wirklich die Toilette tauschen,mal sehen ob das funktioniert.
Er wurde vor 3 Tagen kastriert und jetzt sind sie seit 2 Tagen getrennt
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Golden Hasi;
wurde er frühkastriert?

Falls ich das hier überlesen habe tuts mir leid.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
also ich habe hier einen Therad geschrieben,da kònnt ihr alles nachlesen"nach Kastrazion greift sie ihn an" heisst er.
ja er wurde frùhkastriert,extra damit ich die beiden liebenden nicht trennen muss :(
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Dann ist ja gut ;)

Dann wünsch ich dir das die Tipps von Ninchenmami helfen und die beiden schnell wieder zueinander finden*daumendrück*
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
vielen vielen Dank das ist soo nett von euch!:D
ich hoffe es auch so sehr,die armen,ùberhaupt Piky,der sich so gerne an sie rankuscheln will und sie ihn beisst.Der Arme kleine,kann ja nix dafùr
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Und übrigends: Ich habe mich informiert. Ich habe mir Bücher ausgeliehen und gekauft, und ich war in mehreren Zoogeschäften. Wenn mir die Leute dort eine falsche Auskunft geben, kann ich nichts dafür.
 
Thema:

Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

Kaninchen leckt an Haut und Kleidung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

    Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab

    Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 Kaninchen. ein männlein und ein weiblein. Ich lasse tagsüber immer das Gehege offen so das sie rumlaufen können wo...
  • Meine KAninchen leckt hand

    Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

    Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab

    Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 Kaninchen. ein männlein und ein weiblein. Ich lasse tagsüber immer das Gehege offen so das sie rumlaufen können wo...
  • Meine KAninchen leckt hand

    Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...