Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

Diskutiere Kaninchen leckt an Haut und Kleidung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat dich grad firstirgendwer beschuldigt etwas anderes getan zu haben?
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Hat dich grad
irgendwer beschuldigt etwas anderes getan zu haben?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
ja ich weiss,du kannst nichts dafùr.Ich hatte das selbe durchgemacht.
in Zoogeschàftern brauchst du gar nicht zu fragen,da sagen sie einem sogar dass Meerschweinchen mit Ninchen zusammenleben kann.Kann es auch,doch sie dulden sich nur,sie lieben sich nicht und kònnen auch nicht mitteinander kommunizieren.
und wenn jemand sagt,man solle sich vorher informieren,dann stimmt es schon,jedoch glaub ich dass das wirklich wenige von uns gemacht haben,denn man vertraut eben der Zoohandlung,wenn man keine Ahnung hat.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Off-Topic
:eusa_doh: völlig daneben bin ich heut, Sorry...
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ja eben, ich habe auch gedacht: Wenn es jemand wissen muss, dann die Angestellten..
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
794
Reaktionen
0
ja ich doch auch.doch die informieren sie gar nicht,die labern nur was daher.die Verkàuferin bei der ich immer einkaufe,ist total lieb zu den Tieren und kommt ganz gescheid und Tierliebend rùber,aber die hat mir auch alles falsche eingeredet.Sie gab mir Trockenfutter,empfehlte mir ein Meerschweinchen dazu,sagte es kònne auch alleine bleiben und gab mir sogar das total falsche Alter des Ninchens an-.-
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Hey Bollito´s Frauchen...
ich find das so super was du machst...echt.
Erstens sieht man deine Bemühungen dich zu informieren...du hast einen doch recht großen Stall (wenn man von dem ausgeht, was man gelesen und von anderen gehört hat) und zum zweiten hörst du dir alles an ohne dicht zu machen, das hat schon meinen vollen Respekt.
Ich weiß wie schwer es ist plötzlich zu hören, das auf einmal alles falsch ist.

Ich find das super von dir und ich weiß, das du für dein geliebtes Nini alles tun wirst...
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
170
Reaktionen
0
Danke schön :) Naya es bringt ja auch nichts, zu blocken oder so, denn damit ist meinem Kaninchen nicht geholfen. Ich schaue mal nach solchen Gitterelementen und einem zweiten Kaninchen =) Noch eine klitzekleine Frage: Kann man auch zwei Böckchen zusammensetzen? Oder gibt es dann Rangeleien wegen dem Revier?
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Ein braucht genauso viel Platz wie zwei (mindestens 4m² + Auslauf oder 6m² wenn sie keinen Auslauf bekommen).
So große Käfige gibt es nicht, deshalb hällt man Kaninchen in Gehegen (z.B. mit Gitterelementen eine Ecke des Raumes in dieser Größe absperren, das ist sehr kostengünstig).

Du kannst niemals deinem Kaninchen einen Partner ersetzen, denn Kaninchen machen ganz schön viel miteinander ;) (sie kuscheln, putzen sich, hüpfen gemeinsam usw.).

Wenn du deinen kastrieren lässt (ist mitlerweile Routine), dann kannst du dich nach einer Dame umschauen und nach 6 Wochen dürfen die beiden sich dann kennen lernen :D

Noch eine klitzekleine Frage: Kann man auch zwei Böckchen zusammensetzen? Oder gibt es dann Rangeleien wegen dem Revier?
Das geht auch, wenn beide Böcke kastriert sind (sonst kämpfen sie bis zum Tode). Idealer ist ein Pärchen :D
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
3.227
Reaktionen
0
Danke schön :) Naya es bringt ja auch nichts, zu blocken oder so, denn damit ist meinem Kaninchen nicht geholfen. Ich schaue mal nach solchen Gitterelementen und einem zweiten Kaninchen =) Noch eine klitzekleine Frage: Kann man auch zwei Böckchen zusammensetzen? Oder gibt es dann Rangeleien wegen dem Revier?
Man kann auch zwei Rammler zusammen halten. Dafür müssen aber beide kastriert sein. Die beste Konstellation ist aber M+W ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Klar kann man auch 2 kastrierte Böckchen zusammensetzen ;)...aber ich find nen Pärchen immer viel, viel schöner..
aber das ist kein Prob ;)!

Wenn du Glück hast, findest du ja schon ein kastrierten Bock im TH...oder eben eine wunderhübsche kleine Dame ;)!
 
Thea1983

Thea1983

Registriert seit
06.09.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo! Sei doch froh, das dein Kaninchen leckt:p meine große die beisst immer nur, das ist schrecklich,erst liegt sie auf mir und freut sich über die Streicheleinheiten, die sie von mir bekommt und knuspelt mit den Zähnen und wenn sie genug hat, buddelt sie und fängt an zu beissen:?
 
B

Blackzora

Registriert seit
21.09.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Das ist quatsch...

Hallo, ich muss da mal etwas loswerden. Unser kleines Zwergkaninchen leckt uns auch sehr, sehr oft ab. Bekommt frische saftige Nahrung(Gemüse, Salat, wenig Obst und trockenfutter wegen der vitamine. Ach ja :und ganz wichtig zur Sommerzeit :Gras! Es heißt 2x täglich große Mengen Gras pflücken oder zum freien abgrasen. Gut, wenn man arbeitet ist es schwer. Aber ich gebe ihm min. Ein mal täglich frische s Gras.Wie gesagt :Unser Schätzchen leckt uns auch ständig ab. Gut, er hat noch keinen Salz Stein. Den bekommt er jetzt. Aber was auf jeden Fall Quatsch ist :ich zitiere :,, dein Hase liebt dich, du kannst dich glücklich schätzen.. "oder ähnliches. 😅Deshalb lecken Kaninchen nicht!!! Klar liebt er dich, wenn er viel auslauf hat und man sich gut kümmert. Wenn er kurz leckt, dann wird es wohl aus Zuneigung sein. Aber wenn er sich dran hält, liegt es am Salz!!! Oder echt an was anderem. Wenn es mit den salzstein nicht aufhört, würde ich zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße
 
Thema:

Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

Kaninchen leckt an Haut und Kleidung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

    Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab

    Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 Kaninchen. ein männlein und ein weiblein. Ich lasse tagsüber immer das Gehege offen so das sie rumlaufen können wo...
  • Meine KAninchen leckt hand

    Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls - Ähnliche Themen

  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

    Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab

    Kaninchen leckt mein Bettlaken dauernd ab: Hallo ihr Lieben. Ich habe 2 Kaninchen. ein männlein und ein weiblein. Ich lasse tagsüber immer das Gehege offen so das sie rumlaufen können wo...
  • Meine KAninchen leckt hand

    Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...