Katze anschaffen?

Diskutiere Katze anschaffen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Ich möchte mir diese Katze holen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze anschaffen? Beitrag #1
nin14

nin14

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich möchte mir diese Katze holen :

Ihr geht es bei ihrem jetzigen Besitzer zwar gut, aber dieser will sie nicht mehr und gibt sie ab. Sie will die Katze jetzt für 25€ an so Mediziner abgeben, die sie dann für medizinische Zwecke "missbrauchen" werden :( Sie hat die Katze aber vorsichtshalber noch ins Internet gestellt, in der Hoffnung, dass jemand anderes die Katze für einen höheren Betrag als 25€ kauft.

So hat die Besitzerin es mir am Tele gesagt.
Ich will sie vor ihrem Schicksal ersparen und habe sogar schon Katzenerfahrung :)
:!::arrow:Aber im moment bin ich leider etwas knapp bei Kasse und konnte ihr nut 24,70€ anbieten :116: :mrgreen:
Sie ist aber vermutlich doch bereit sie mir zu verkaufen :clap:
Ich liebe Katzen! Wollte schon IMMER welche haben:!:
Das meiste nötige Zubehör habe ich auch schon... Habe mich dabei an diese Liste gehalten (x=hab ich noch nicht, _/=hab ich schon):

Was benötigt man an Zubehör?

Kratzbaum/-brett [x]
Spielzeug [_/]
Katzenklo [_/]
Futternapf [_/]
Wassernapf [_/]
Transportbox oder –korb [_/]
Evt. Halsband (umstritten, da Freigänger hängen bleiben können) [_/]
Bürste oder Kamm [_/]
Kartons mit einer Decke oder Katzenkörbchen können als Schlafstelle hergerichtet werden. Ob die Katze diese jedoch annimmt, ist fraglich. Vielleicht bevorzugt sie auch einfach das Sofa. [_/][_/][_/] ^^

Also ich bitte so allgemein um Unterstützung, Kritik und Lob von Euch :mrgreen:

lg,
Nin

• Katze anschaffen? Beitrag #2
ich finds ne gute idee :)

• Katze anschaffen? Beitrag #3
Kratzbaum, findest du einfach bei eBay, dort sind weniger über 100 Euro oder auch unter 100 Euro...
ich überlege mich auch eine Kätzin holen, aber macht mir viel Arbeit zu säubern usw...lieber Pussy genug.

• Katze anschaffen? Beitrag #4
Erstmal schön,das du dir eine Katze holen möchtest.

Was von dem oben genannten Zubehör besitzt du denn schon?
Eigentlich bekommst du alles was du brauchst im Zooladen.
Ich kann dir auch dazu raten gleich etwas besseres Futter zu nehmen,also kein Whiskas etc. Für den kleineren Geldbeutel ist auch das Shah/Lux vom Aldi ganz enpfehlenswert.Ansonsten wird Animonda Carny auch sehr gerne genommen und ist auch noch bezahlbar.Wichtig ist,das du sie langsam ans neue Futter gewöhnst.Also dem alten Futter das neue löffelweise untermischen,bis man irgendwann nur noch das gewünschte gibt.Auch Trockenfutter ist nicht allzu gut für die Katze und sollte nur mal als Leckerlie gegeben werden.

Ich habe hier viele verschiedene Schalen und Näpfe mit Wasser stehen,die überall verteilt sind.Das regt die Katze dazu an,mal einen Schluck mehr zu nehmen.Katzen sind keine besonders großen Trinker.

Sorge auf jedenfall für genügend Abwechslung und Spielemöglichkeiten.Wird deine Katze Freigänger oder Wohnungskatze?Hast du dir auch schonmal Gedanken darüber gemacht,noch eine zweite dazu zu nehmen?Ein Mensch kann einen Artgenossen nie ersetzen!

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!

• Katze anschaffen? Beitrag #5
... ich sehe, dass Du erst 14 Jahre alt bist. Wissen Deine Eltern davon?

Laut Anzeige hatte die Katze Freigang - ist das bei Dir auch möglich??

• Katze anschaffen? Beitrag #6
Hallo nin!

Entschuldige, wenn ich das auch etwas kritisch sehe... natürlich ist es schön, dass Du der Katze helfen willst, aber Du sagst, Du kannst gerade so den "Kaufpreis" aufbringen? Von was willst Du denn die anderen Sachen ( Futter, Tierarzt & Co.) bezahlen? Wissen Deine Eltern davon?

• Katze anschaffen? Beitrag #7
ich denke auch, wenn deine eltern da mitspielen, solltet ihr euch die katze holen, wenn sie denn auch bei dir freigang bekommen würde.
was is das denn für ne besitzerin, ich finde die anzeige ein bisschen merkwürdig.
es wird wohl zeit,dass die katze daraus kommt, bevor sie nachher sonstwo landet

• Katze anschaffen? Beitrag #8
uiuiui, so viele antworten *gg*

also... die katze kann sehr viel freigang bei mir bekommen, wohne relativ weit weg von der hauptstraße und eine autobahn gibts erst in ein paar km ;) hier gibts auch viele felder, acker, gärten und andere katzen! :)

Meine Eltern wissen davon, aber habe diese Monat schon relativ viel bekommen, deshalb will sie nicht für die kosten aufkommen... aber TA würde sie sicher bezahlen :)

Ich besorge mir ein Kratzbrett, ist billiger, finde ich :p

lg!!

• Katze anschaffen? Beitrag #9
Na, dass hört sich doch gut an - dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. :D

• Katze anschaffen? Beitrag #10
ich würd trotzdem noch ein kratzbaum kaufen. es muss ja nicht ein deckenhoher ausm fressnapf sein für 199.99€, aber schau mal bei ebay zb, da bekommt man schon mittelgroße für 30 euro manchmal. wir haben 3 hier, einen vom sperrmüll (haben wir neu bezogen) einen mini von ebay (6 euro ersteigert) und einen mittleren für 19 € (sofortkauf)
wann wollt ihr denn die kate zu euch holen?

• Katze anschaffen? Beitrag #11
Ich würde auch noch einen Kratzbaum dazuholen.

Was ich ncoh sagen will ist, dass es der Katze bei ihrem jetzigen Besitzer sicher nicht so gut geht, da sie ihre Katze ja für medizinische Zwecke ( was auch immer das heissen soll) verkaufen möchte. Und wenn man seine Katze liebt gibt man die doch nicht für medizinische Zwecke ab, sondern man gibt sie gar nicht ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze anschaffen?

Katze anschaffen? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben