Rohfütterung

Diskutiere Rohfütterung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe mich jetzt mal ausführlich über die Rohfütterung informiert und würde das bei meinen Katzen auch gerne irgendwann einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohfütterung Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich jetzt mal ausführlich über die Rohfütterung informiert und würde das bei meinen Katzen auch gerne irgendwann einmal einführen.

Mein Problem ist das ich nicht so recht durchblicke. Habe Angst etwas falsch zu machen und meine kleinen damit eher zu quälen als ihnen etwas gutes zu tun. Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde gerne mal so eine Wochenübersicht haben was sie wann zu fressen bekommen und wie dies angefertigt würd, was man braucht und wie viel von jeden. Nur um etwas reinrutschen zu können. (Wie ein Diätplan für Menschen so zu sagen.....für den Anfang. :lol: )

Außerdem hätte ich gern mal gewusst ob man es mit Fertigfutter vereinen kann? Das heißt, frühs und Mittags von mir aus Dosennahrung und abends immer frisch?! Die Zeit ist bei mir immer etwas knapp tagsüber.

Liebe Grüße, Tesa

• Rohfütterung

Anzeige

• Rohfütterung Beitrag #2
hallo, man kann ja große portionen fertigmachen und dann einfrieren. ich schick dir mal ne pn

• Rohfütterung Beitrag #3
Könnte ich die PN bitte auch haben? (also falls da ne Wochenübersicht dabei war ;) )

• Rohfütterung Beitrag #4
Hallo!
Also eine Wochenübersicht gibt es bei sowas eigentlich nicht, weil die Katze jeden Tag das selbe bekommt, außer vielleicht einmal die Woche dann Fisch. Die Supplemente müssen jeden Tag ziemlich ausgewogen sein. Für sowas bekommt man bei dubarfst.de einen Calculator oder für den Anfang die Einsteigerrezepte bei den savannahcats.
Caterina

• Rohfütterung Beitrag #5
Außerdem hätte ich gern mal gewusst ob man es mit Fertigfutter vereinen kann? Das heißt, frühs und Mittags von mir aus Dosennahrung und abends immer frisch?! Die Zeit ist bei mir immer etwas knapp tagsüber

normalerweise heißt es, dass man zwischen Roh- und Fertigfutter immer einige Zeit vergehen lassen sollte, wieviel genau, kannst Du hier nachlesen:

- hier kannst Du Dir die Barf-Fibel downloaden und ausdrucken, die ist superinformativ.

Wenn Du nur abends Roh fütterst, brauchst Du keine Supplemente, meine bekommen auch einmal am Tag roh, meist Pute oder Rindfleisch.

Wie gesagt, informiere Dich über den Link ...

• Rohfütterung Beitrag #6
hm....irgendwie find ich diese barf-fibel nicht. :(

• Rohfütterung Beitrag #7
hm....irgendwie find ich diese barf-fibel nicht. :(

Wenn Du die Seite aufrufst musst Du ein bisschen runterscrollen, da erscheint sie schon ....... also ich kann sie sehen. ;)

• Rohfütterung Beitrag #8
Wenn Du nur abends Roh fütterst, brauchst Du keine Supplemente, meine bekommen auch einmal am Tag roh, meist Pute oder Rindfleisch.
Doch, da ist man schließlich schon bei einem Drittel, was ja deutlich mehr ist als ein Fünftel! Es sei denn ihr gebt 5 Mahlzeiten am Tag und dann nur 20gr. Fleisch roh am Abend.
Caterina

• Rohfütterung Beitrag #9
öhm......am besten ich geb einfach ab u zu etwas fleisch zwischendurch....oder? da brauche ich die supplemente nicht und sie bekommen trotzdem alles was sie brauchen.

@Danny .... könntest du mir die fibel vielleicht schicken, per mail? sehe sie einfach nicht. wenn ich runterscroll kommt nur irgendwas von einem magazin, einem forum und dann wars das auch schon.

• Rohfütterung Beitrag #10
öhm......am besten ich geb einfach ab u zu etwas fleisch zwischendurch....oder? da brauche ich die supplemente nicht und sie bekommen trotzdem alles was sie brauchen.
Bis zu 170gr. bei einer 4kg Katze kannst du ohne Supplemente geben.
Caterina

• Rohfütterung Beitrag #11
170gr. ? na das is doch ne menge. also könnt ich doch abends nur rohfutter geben. und mittags und frühs katzenfutter. soviel (170gr.) bekommen die ja eh nicht einzeln abends und 2,5-3kg wiegen sie im moment.

• Rohfütterung Beitrag #12
170gr. die Woche, das schrieb ich nicht dazu, entschuldige *schäm*

• Rohfütterung Beitrag #13
achso....ok. dann doch nur als leckerlie zwischendurch und für die zähnchen.

• Rohfütterung Beitrag #14
Also bei meiner 5,5kg Katze füttere ich 200gr. die Woche und zwar gebe ich das komplett an einem Tag (was natürlich eigentlich zu viel ist, denn rein rechnerisch braucht sie nur ca. 140gr. am Tag, aber wenns um Fleisch geht, passt immer noch was rein ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohfütterung

Rohfütterung - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben