Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider?

Diskutiere Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hab meinen kater garfield rausgelassen anch ein einhalb wochen er ist 1 jahr und war im tierheim. er war aber erst seit 1 1/2 wochen bei mir komt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
hab meinen kater garfield rausgelassen anch ein einhalb wochen er ist 1 jahr und war im tierheim. er war aber erst seit 1 1/2 wochen bei mir komt er wider?
er ist sofort davon gesprungen...

bitte um antwort bin ganz verzweifelt

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #2
Hallo Nadine,
1 1/2 Wochen sind viel zu früh. Man sollte die Katzen mindestens 4 Wochen im Haus lassen bevor man sie frei lässt.

Ob er wieder kommt kann dir keiner sagen, daß wirst du selbst feststellen müssen.
Ist er wenigstens tätowiert oder gechipt?

Mach dich aber mal jetzt nicht groß fertig, meiner war auch schwupps und davon beim ersten Mal.
Gibt es ein Geräusch auf das er besonders hört, z.B. Rascheln mit einer Leckerchendose.

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #3
ja schon er hört schon auf mich..... er ist tätowiert und hat n halsband mit nem vermissten plättchen an

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #4
hast du dich sonnst schon mal in der nachbarschaft umgehört???zettel aufgehängt mit foto oder im tierheim nachgefragt???ich hab leider null ahnung von katzen aber ich denke und hoffe das er sich wieder findet bei dir.alls gute.

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #5
er ist eben erst raus.....

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #6
ach er ist jetzt eben erst raus...naja dann kommt er sicher zurück.das war bei den katzen meiner sister auch so.die sind erst spät nachts heim gekommen

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #7
wider da

war bei den nachbarn hab ihn wider jetzt lass ich ihn aber drinne danke für eure statmants:sm1_013:

• Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? Beitrag #8
Na da freu ich mich aber für dich Nadine....
Aber ehrlich... 1 1/2 Wochen sind wirklich ein bisschen früh. Es hätte sein können dass dein Kater sein neues Heim noch nicht akzeptiert hat und das er sich auch die Suche nach dem Tierheim gemacht hat... schließlich war da sein zu Hause.... Lass ihn lieber ma noch zwei Wochen drin und versuchs nochmal.... Hast du ihn denn wenigstens direkt belohnt dass er wieder gekommen ist???

Kleiner Tip für den nächsten Freigangsversuch... lass ihn nüchtern rausgehen, denn der Hunger treibt ihn dann schneller wieder heim... Später kannst du ihn dann auch nach dem Fressen erst raus lassen...

LG

Natalie

Danke noch mal für den Tasso tip ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider?

Katze nach 11/2 wochen raus gelassen kommt sie wider? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben