Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen?

Diskutiere Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; und schon wieder ich *gg aber zuerst die kurze vorgeschichte vor ca 4 jahren habe ich, meiner meinung nach rambo überfahren auf der strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
und schon wieder ich *gg
aber zuerst die kurze vorgeschichte vor ca 4 jahren habe ich, meiner meinung nach rambo überfahren auf der strasse gefunden, da er aber ein braungetigerter allweltskater war, zwar etwas größer wie andere, und diese katze bei mir vor der tür genauso aussah, auch größe usw. war ich der festen überzeugung da liegt mein kater :( ich habe dann auch in den ohren nach der tatonummer geschaut und soweit ich sie entziffern konnte, war es die von meinem kater, zumal ich meinen danach auch nie mehr gesehen habe ...

Gerade eben :shock: ruft mich mein tierarzt an :shock: dein kater ist in eine unserer fallen gegangen *umdreh ... nein, mein kater rennt hier rum ... wir reden von rambo :shock::shock::shock::shock: WAS?
Nun werde ich morgen mal dahinschauen und mich vergewissern, allerdings sind 4 jahre eine lange zeit ... sie haben ihn über 10km von zu hause entfernt gefangen
das nächste problem sollte ich ihn dann nicht grad wieder laufen lassen? er war als baby schon sehr scheu es dauerte 4monate und viele blutige striemen bis er mal handzahm war. nun war er, WENN er es ist, 4 jahre auf sich allein gestellt ... in freiheit, er findet sich doch hier gar nicht mehr zurecht :( natürlich wäre ich superfroh, wenn es mein kater wäre, aber nun natürlich auch verwirrt und durcheinander, was ist nun das richtige :(
das nächste problem, er war damals schon freigänger, meine jetzigen sind dies nicht, ich habe auch nicht die möglichkeit eine katze rauszulassen und die anderen drin zu halten :( zumal es rambo immer schon lange und ausgibig auf streifzüge lockte
Was würdet ihr machen?
eine total verwirrte blackmagic

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #2
komische geschichte finde ich.
aber ich an deiner stelle würd SOFORT zu dem ta fahren und nachsehen!
freust du dich denn garnicht? ich wäre wohl völlig aus dem häusschen

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #3
natürlich freue ich mich, sofort geht nicht, da mein ta nun unterwegs ist hausbesuche usw, er hat dienstag mittag geschlossen, aber morgen früh um neun steh ich da auf der matte
aber zu der freude kommen eben viele fragen, probleme und der gedanke was ist nun das richtige, womit tu ich ihm das beste :(
ich bin froh und verwirrt zugleich, ist ein total komisches gefühl, ich kanns einfach nicht beschreiben ... vielleicht glaube ich auch grad noch nicht wirklich was da passiert ist keine ahnung

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #4
mmhh, is natürlich komisch, das glaube ich dir.
kann man sich wirklich so täuschen?ich weiß es nicht.
vielleicht ist der kate, der nun bei deinem ta ist, auch ein anderer. fahr morgen hin und dann weißt du sicherlich mehr. jede katze hat doch eigentlich so ein erkennungsmerkmal oder?
kann es eigentlch sein, dass katzen nach so einer langen zeit ihren ehemaligen besitzer wiedererkennen?

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #5
genau das mit dem erkennen ist eines meiner größten probleme, wie gesagt er war früher schon so scheu, setze ich das tier nun nicht unter tierischen stress und panik, wenn ich ihn nun in eine "fremde" umgebung setze, mit 2 katzen, die er nicht kennt, die diese wohnung als ihr revier ansehen usw :(
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, auf der einen seite, hätte ich meinen dann endlich so wahnsinnig verschmusten kater so gerne wieder, auf der anderen seite, tu ich ihm damit wirklich etwas gutes?
ich darf in diesem moment nicht an mich, sondern nur an das tier denken ...

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #6
fahr morgen erstmal hin und guck, ob es wirklich dein rambo ist.
du wirst ihn doch eigentlich erkennen oder? wenn nicht 100%ig am aussehen, aber die gesten verändern sich ja nicht sooo doll.

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #7
ja, das denke ich auch und keine andere katze scheißt grundsätzlich in boxen und fallen, hat dann vor lauter stress durchfall und stinkt dann so gottserbärmlich wie rambo *gg

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #8
na siehste :D.
warte erstmal ab, ob er es wirklich ist.
2 wohnungskatzen und einen freigänger gleichzeitig halten, stelle ich mir auch unmöglich vor. dann wird es wohl erstrecht gezanke geben, weil er immer neue gerüche mit nach hause bringt. aber mach dich nicht verrückt, bevor du nicht weißt, ob es auch tatsächlich deiner ist

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #9
Also ich kann da ja sehr gut mitfühlen, da ich auch einen Kater letztes Jahr verloren habe, leider nahm es kein glückliches Ende!

Aber ich würd da hin rennen und wenn es Dein Kater ist, dann würd ich ihn auf alle Fälle mit nach Hause nehmen, das ist ja ein Ding nach 4 Jahren!
Vielleicht hast Du dich damals bei dem Kater an der STrasse doch geirrt???

Also ich würde auf jeden Fall Luftsprünge machen sollte es Dein Kater sein, und dem lieben Gott danken das er ihn zur Dir zurückgebracht hat!

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht ob das Dein Kater ist, berichte auf alle Fälle!

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #10
Da bin ich mal gespannt, ist ja eine komische Geschichte... War die Katze damals denn so übel zugerichtet dass du sie nicht eindeutig erkannt hast? Jede Katze hat ja aber eindeutige Merkmale die sich wohl bei keiner zweiten mehr wiederholen...

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #11
joa, viel hast du da nicht mehr erkannt, daher auch der weg mit der tato

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #12
er war es bzw ist es
nun bin ich auf der einen seite total happy auf der anderen bald am verrückt werden :( er ist total scheu, faucht einen laufend an, verkriecht sich usw also alles andere als ich fühl mich wohl ich bin daheim :(
Was soll ich denn nun machen?
Ich weiß nicht, ob es wirklich das beste wäre ihn einfach wieder rennen zu lassen, was meint ihr?
In der Wohnung lassen und schauen wie es sich entwickelt?
Oder laufen lassen und den Versuch starten, dass er wenigstens abends zum fressen kommt, sein leben aber so lebt, dass er dauerhaft draußen ist und vom menschen unabhängig?

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #13
Hallo!
Das ist ja eine Geschichte! :D

Erst einmal: Bitte nicht einfach aussetzen/laufen lassen. Nur extrem wenige Katzen sind wirklich in der Wildnis überlebensfähig, die meisten haben wenigstens irgendwo einen Futterplatz!
Da er jetzt wieder in einer "neuen" Umgebung ist würde er sich zurück auf den Weg in sein altes Revier machen - und ich denke da liegen doch einige Straßen und Hindernisse dazwischen.
Außerdem kannst du ihn zumindest im Auge behalten, wenn er bei dir in der Nähe bleibt.

Nach deiner Beschreibung denke ich auch, dass du den Kater unmöglich (nur) in der Wohnung halten kannst. Vielleicht wäre es wirklich die Beste Lösung, ihn draußen unterzubringen.
Dann braucht er bloß einen warmen Unterschlupf und Futter. Ich glaube, damit könnten alle Beteiligten gut leben.
Aufgepasst aber: du musst ihn die erste Zeit auf jeden Fall im Haus behalten - sonst ist er sofort wieder weg! Er muss sich hier ganz neu eingewöhnen.

Oder eben du versuchst eine Vergesellschaftung. Hast du ihn schon in der Wohnung laufen lassen?
Wie reagieren denn die anderen Beiden auf ihn?
Es gibt schon Haushalte in denen es klappt, der einen Katze Freigang zu geben und der anderen (warum auch immer) nicht.

LG
by blackcat

Off-Topic

PS: Danke für die Meldung blackmagic - genau so etwas brauche ich Momentan.
Das mein Kater Mineas verschwunden ist, ist jetzt praktisch genau ein Jahr her...

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #14
wenn Tattoo nicht gut auskennen, kann mal Chippen finden, oder gar nichts?
es klingt ja komische Geschichte über täuschen wegen ähnlichkeit, oder hast du mal alten Foto genau auf Kater erkennen, ob ist wirklich deins , oder...

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #15
@ blackcat
ich hab ihn schon aus der box draußen, er sitzt hinterm sofa und kommt nich raus, die anderen beiden haben gefaucht, lassen ihn aber kurioserweise seither in ruhe bzw links liegen
Das mit dem komplett raus habe ich mir aus dem grund überlegt, er ist zur hälfte wildkatze, er schlägt also meinen jetzigen kater, der mit seinen 6kilo schon sehr groß ist um längen *gg ich war mit einer bekannten vor jahren im zoo, bei den wildkatzen sagte ihr damals 4 jähriger sohn mit einem fingerzeig auf die wildkatzen, schaut mal da ist rambo, daher hat auch seinen namen *g diese geschichte nur, um eine grobe vorstellung zu haben, wie groß er ist

@ Davi79
vom chippen hatte mein TA damals abgeraten, da er sagte, bei einer haus und hofkatze genügt die tatowierung, das problem war einfach das, dass die katze welche ích vor 4 jahren auf der strasse gefunden habe, nicht mehr wirklich wie eine katze aussah, ich erkannte die fellfarbe und war gleich geschockt, dann der blick in die ohren und soweit ich die zahlen der nummern unter blut erkennen konnte, war ich mir damals sicher, es handelt sich um meinen kater, zumal ich ihn, wie gesagt, seither auch nie wieder gesehen habe, bis heute

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #16
oh mensch, dass ist ja wirklich eine kuriose geschichte.
ich wär ausgeflippt vor freude. dass er faucht und angst hat...naja, wer weiß, wo er die letzten jahre war, was er erlebt hat.
vielleicht hatte er sogar ein neues zu hause? irgentwo muss er ja gefressen haben und auch geschlafen. (wie sieht er denn aus? gepflegt oder eher richtig zerzotteltund wild?)
ich denke auch, dass es am einfachsten wäre, wenn er draussen unterkommen könnte und vielleicht nur zum fressen kommt?einen freigänger und 2 wohnungskatzen sind wohl unmöglich.
*wie dein kater sich jetzt wohl fühlt*
und dass er mit nur drin leben zufrieden ist, glaube ich auch nciht.
es ist wirklich schwer jetzt.

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #17
Unser TA rät uns eher zum Chippen, weil man die Tattoonummer irgendwann nur noch schlecht oder gar nicht mehr lesen kann. So ein Chip ist dann schon besser auch bei einer Haus und Hof Katze. Das echt ne Hammergeschichte. Ich hoffe Du hast Glück das sich dein Kater wieder an seine alte Umgebung gewöhnt. Drück Dir die Daumen.

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #18
mein ta rät auch dazu-aus demselben grund wie der von snoopy

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #19
Ich habe meine Katze Tättowieren und chippen lassen da es noch viele Leute gibt die nichts von einem Chip wissen und dann erstmal denken die Katze wäre "frei" da sie nicht tättowiert ist oder ein Halsband trägt.

Die Nr. vom tättoowieren kann man leider wirklich schlecht lesen und nach einigen Jahren ist da nur noch ein blauer Fleck=(

• Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen? Beitrag #20
Ich habe die Geschichte eben erst zu Ende gelesen. Das ist ja echt der Hammer...

Ich wäre sowas von glücklich:)

Aber natürlich es nun eine schwierige Situation.
Du stehst ja praktisch vor einer Zusammenführung im Moment...
Und Rambo muss sich ja ganz neu zurechtfinden.

Ich würde es genauso machen wie blackcat.
Auf jeden Fall den kleinen Streuner erstmal im Haus behalten, bis er sich wieder eingelebt hat und weiss, wo er nun wieder hingehört.
Und dann mal schauen, wie sich alles entwickelt.

Vielleicht drängt er nach draussen oder er will gar nicht mehr raus.
Beide Varianten sind denkbar..., alles schon gehört....
Das musst Du dann halt sehen und dementsprechend handeln.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für Euch alle!!!!

Ach ja, zum Chippen oder Tätowieren....

Am besten finde ich immer noch, die Katze chippen zu lassen und statt einer Nummer, die nach Jahren unleserlich wird, einfach das Wort CHIP ins Ohr tätowieren zu lassen;)
Das kann man auch nach Jahren noch gut erkennen und gibt auch gleichzeitig einen Hinweis auf den Chip....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man sich in der Tattoonummer so täuschen?

Neueste Beiträge

Oben