Finde keine Hundeschule !!!:(

Diskutiere Finde keine Hundeschule !!!:( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :( Ochmanno.. also ich suche seit ca. 2Wochen eine Hundeschule für meinen Welpen. Ich suche in Raum Hamburg eine Hundeschule finde auch viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finde keine Hundeschule !!!:( Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

:( Ochmanno..

also ich suche seit ca. 2Wochen eine Hundeschule für meinen Welpen. Ich suche in Raum Hamburg eine Hundeschule finde auch viele aber sie wollen für eine einzige Stunde 45-50€ haben, ist das normal??? Da komme ich eigendlich ja billiger und besser weg wenn ich mein Welpen alles selber beibringe (was ich eigendlich auch schon jedentag tue) aber ich finde besser wenn ich zur Hundeschule gehen kann denn dann lernt mein Babi villeicht noch ein wenig besser. Was soll ich jetzt tuhen sie ist schon 10Wochen alt. Ich habe angst mein Vater sagt zu mir wenn ich nich bald zur Hundeschule gehe denn tanzt sie mir auf der Nase rum , einmal den dreh raus wie sich mich bescheissen kann. Lässt sie das nicht mehr sein. Stimmt das?? Ich habe nur so angst das mein Hund später kein Wort auf mich hört und ich tuhe ja schon so viel. z.B beim Anleinen muss sie sich hinsetzen , an der Strasse muss sie sich hinsetzen vorm rüber gehen. Halt solche Sachen! Oder sie möchte immer mit im Bett schlafen , das wollen mein Freund und Ich aber nicht mehr und sie jauelt was das zeug hält.. So das Ich und Kevin nicht schlafen können.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre echt PRIMA ;)

Freue mich auf jede Antwort von euch ..

Liebe Grüße die Ängstliche:uups:

Anhänge

• Kobe_Labrador_Retriever_01_jpg_w450.jpg
    Kobe_Labrador_Retriever_01_jpg_w450.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 20
  • Finde keine Hundeschule !!!:( Beitrag #2
Man braucht nicht zwangsläufig eine Hundeschule, wenn es dir nur darum geht, daß er die Kommandos beherrscht. Mit einem guten Buch und mit etwas gesundem Menschenverstand bist Du im Normalfall ausreichend gerüstet. In den einzelnen Stunden lernt man nur was man die Woche über SELBST trainieren muss.
Das kriegt man selbst evtl. auch ganz gut hin, wenn man keinen Problemhund hat und sich gut einliest. Hundeschulstunden fangen bei uns sowieso auch erst im Junghundealter (ca 20 Wochen) an.

Was Du allerdings brauchst ist keine Hundeschule, sondern dringenst eine Welpenspielgruppe. Die sollte deutlich günstiger sein, aber sie ist unheimlich wertvoll was die soziale Entwicklung angeht. Die meisten Welpen haben nur dort die Möglichkeit mit Artgenossen zu kommunizieren, und was sie in dem Alter nicht lernen wirst du später sehr sehr schwer nachholen können. Also schau dich möglichst bald nach nach so einer Welpenspielgruppe um. Dort wird auch oft Grundwissen über den Hund oder Grundkommandos beigebracht.

Nochmal: Du brauchst ihm jetzt noch nichts so furchtbar überstürzt beibringen (ein längeres Sitzenbleiben bei "Sitz" ist evtl. sogar noch gar nicht gesund, da dies die noch weichen Knochen belastet) aber du solltest ihn mit anderen Hunden -idealerweise gleichaltrige- zusammenbringen.

Einen ganz hübschen Labbi hast du :)

• Finde keine Hundeschule !!!:( Beitrag #3
Schreib doch mal sunnibunny an,Die kann dir bestimmt einen Tipp geben.

• Finde keine Hundeschule !!!:( Beitrag #4
Hallo!
Ich hatte damals das selbe Problem, als ich meine erste Hündin Malka bekam und noch in HH wohnte. Nichts, was ich ohne Auto erreichen konnte... Später fand ich zwar Hundeschulen (meist Vereine), aber die taugten nichts.

Ich weiß nicht, wo in HH Du wohnst. In Mölln gibt es nämlich eine sehr gute Hundeschule (kein Verein) mit wirklich empfehlenswerter, gut geführter Welpengruppe. Wenn es Dich interessiert, so kann ich Dir per PN die Adresse und Telefonnummer der Trainerin geben.

Ansonsten ist es schon so, wie Yade schon schrieb: Allein für die Erziehung, für das Beibringen der Grundkommandos, braucht man eigentlich keine Hundeschule. Wichtig sind Sozialkontakte und möglichst auch das Spiel mit gleichaltrigen Hunden. Welpen lernen dabei enorm viel, unter anderem wichtige Sachen wie die Beißhemmung und "gutes Benehmen" unter Artgenossen.

Wenn Du keine gute Hundeschule in erreichbarer Nähe findest, so solltest Du deshalb schauen, dass Du Dich vielleicht mit anderen Welpenbesitzern öfter verabredest.

LG
Annika

• Finde keine Hundeschule !!!:( Beitrag #5
hi ... ich kann dir unsere hundeschule empfehlen, die sind sehr nett und haben auch ahnung von vierbeinern :D die hundeschule ist in norderstedt ( ist ja nur ein katzensprung von hamburg weg ). guck dir einfach mal deren webseite an:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde keine Hundeschule !!!:(

Finde keine Hundeschule !!!:( - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Fragen über Fragen...: Hallo, unser kleines geliebtes Monster ist jetzt fast 2 Jahre alt. Wir haben sie vor jetzt einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie wurde in...

Neueste Beiträge

Oben