Wie alt bei Kastration?

Diskutiere Wie alt bei Kastration? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katzen Kimab und Lili sind jetzt beide (angeblich) fast 5 Monate alt. Da Lili viel größer ist, ist sie bestimmt älter, oder? Ab wann kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt bei Kastration? Beitrag #1
Bebybauch

Bebybauch

Punkte Reaktionen
0
Meine Katzen Kimab und Lili sind jetzt beide (angeblich) fast 5 Monate alt.
Da Lili viel größer ist, ist sie bestimmt älter, oder?

Ab wann kann ich die beiden kastrieren lassen, was empfehlt ihr??

Schonmal Danke ;)

LG Jana mit Kimba und Lili

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #2
Ich denke an der größe kann man das nicht fest machen,... Luzie war viel größer mit einem Jahr als Naja die nun etwas über ein Jahr ist

Normalerweise kastriert man mit 6 Monaten =)

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #3
Hallo Bebybauch ,

meine beiden sind frühkastriert . Mit ca mit 14 Wochen . Die meisten lassen Ihre Tiere mit einem Halben Jahr kastrieren . Das entspricht auch die Meinungen der TÄ . Lass sie nicht erst rollig werden . Und wenn Dein Kater erstmal anfängt zu markieren ist es schwer es ihm abzugewöhnen .

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #4
ich denke auch nicht, dass sie unbedingt älter sein muss, nur weil sie etwas größer ist. (manche menschen sind ja auch schon "ausgewachsen" und trotzdem noch klein)
meine yoshi wurde mit 6 monaten kastriert und lilly mit knapp 5 monaten, weil sie schon rollig wurde.

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #5
Gismo 1, ich habe zwei Mädels :D aber macht nichts *g*
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich noch warten, bis beide ein halbes Jahr alt sind und dann gehts los.
Es kommt mir halt so vor als sei Lili älter, weil sie auch nicht mehr so verspielt ist und so. LG Jana, Kimba und Lili

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #6
Mit 6 Monaten liegst Du genau richtig zur Kastration.

Kannst Dich dann ja mal melden wie es gelaufen ist.

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #7
6 Monate ist das richtige Alter, aber ein paar Wochen später macht auch nix;)
Von der Größe kann man nicht unbedingt auf´s genau Alter schliessen, manche Katzen sind richtige "Riesen" und manche eben eher kleinwüchsig, auch wenn sie gleich alt sind. Das kommt halt immer auf den Körperbau an.

Mein Mikesch ist ganz aktuell übrigens morgen dran...

Er ist dann genau 7 Monate und 2 Tage alt. Zum Glück hat er noch nicht angefangen zu markieren.

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #8
Schreibe dann mal, wie es ist ;D
Stimmt es, das es danach sein kann dass sie sich nicht mehr mögen?
Sie sind sich ja eh noch nicht so sauber ;D

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #9
Hi ,

glaube ich eigentlich nicht . Sie werden eigentlich etwas ruhiger .

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #10
Schreibe dann mal, wie es ist ;D
Stimmt es, das es danach sein kann dass sie sich nicht mehr mögen?
Sie sind sich ja eh noch nicht so sauber ;D

Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz....:eusa_think:

Hier ist es immer so, dass wenn eine Mieze mal beim TA war, diese immer ein paar mal von den anderen angefaucht wird.
Das liegt wohl dann am TA-Geruch, aber das gibt sich ganz schnell wieder...

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #11
so war es hier auch mal, als ich mit lilly alleine beim doc war

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #12
ach so bebybauch, nun verstehe ich, was Du meinst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;)

Du meinst, wenn Du die beiden kastrieren lässt, mögen sie sich nicht mehr.....

Das ist Quatsch.

Wahrscheinlich verstehen sie sich danach sogar besser, weil sie ruhiger und ausgeglichener werden und ihnen die Hormone nicht mehr zusetzen.

Am besten lässt Du die beiden gleichzeitig kastrieren, dann faucht auch keine, wenn die andere vom TA kommt und sie können ihren Narkoserausch gemeinsam ausschlafen;)

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #13
Gute Idee ;D
Sie sind noch nicht soo lange zusammen und sind noch nicht die besten Freunde ;D
Manchmal gibts hier noch übelst Haue und Kimba zickt immer, wenn Lili sie putzen will... deshalb hatte ich Angst dass es vll schlimmer wird. Aber wenn sie danach ruhiger werden, werden sie vll doch noch Freunde :D

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #14
Mein Tierarzt sagte auch mit einen halben Jahr

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #15
Obwohl sie die beiden auch jetzt schon kastreiren lassen könnte, da man ja nie weiß, wie frühreif die beiden werden oder sind, aber man muss ja nicht, aber 5 Monate wäre ja auch das ideale Alter.

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #16
Nächsten Monat lasse ich sie kastrieren, was kostet das ungefähr? Ich habe gehört 100 € pro Katze, haut das hin?

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #17
Sind es beides Weibchen?
Wenn ja,liegt du mit 100 € schonmal gut!Kann etwas mehr oder weniger werden.Frag doch mal beim TA nach,dann weißt du es genau!

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #18
Ja, das werde ich beim Impfen nächste Woche tun ;D
Puh, bin im Moment total erkältet und seid ich krank bin, drehen die zwei hier total am Rad...echt anstrengend!

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #19
wir bezahlen 101€ und paar cent x.x( aber nicht aufmal)

• Wie alt bei Kastration? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt bei Kastration?

Wie alt bei Kastration? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Oben