Einsamer Kaninchenmann!

Diskutiere Einsamer Kaninchenmann! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das kann man so pauschal nicht sagen... wenn sie zusammen fressen und kuscheln ist das prima, dann können sie auch mehr Platz bekommen.
  • Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #21
Das kann man so pauschal nicht sagen... wenn sie zusammen fressen und kuscheln ist das prima, dann können sie auch mehr Platz bekommen.

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #22
Eine VG kann 5 Minuten oder einen Tasg dauern... Da gibt es keine Vorgaben. Im Normalfall dauert sie ein paar Stunden. Manchmal kann es sich auch über mehrere Tage hinziehen...

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #23
OK! Danke!
Dann werd´ ich ja sehn wie lange es dauert!
Vielleicht ist es ja Liebe auf den 1. Blick... :057:

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #24
Juhu - sie ist da!!!

Hurra - unsre Kaninchendame ist da!!! :D
Gestern Mittag war es soweit: die kleine Löwchen-Dame ist wohlbehalten bei uns angekommen! *freufreu*
Die VG hat bisher prima geklappt! :roll:
Es war Liebe auf den 1. und 3. Blick....
Am Anfang waren sie sich sofort sympatisch und sind nach 5! Minuten schon zusammen im Häuschen gelegen! Doch dann war mein kleiner Mann auf Grund einer persönlichen Angelegenheit etwas beleidigt mit ihr... :uups: ... und hat die ganze Nacht geschmollt! :? Aber heute morgen ist dann das Eis gebrochen! *Juhu* Mit viel Geduld, positiver Einstellung und weiblichem Charme hat sie es geschafft! Nach dem Motto: "Ich will den Mann - ich krieg ihn!" :mrgreen: Und jetzt liegen sie zusammen im Häuschen und kuscheln - wie süüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!! :008:

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #25
Hey das ist doch wunderbar! Das weckt Erinnerungen bei meiner 1. Vergesellschaftung.. Nur ich hatte es etwas leichter. Das Innengehege war komplett neu und während des bauen saß mein Widderbock im Wohnzimmer und hat sehnsüchtig gewartet. Als es fertig wurde, hab ich dann die neue Dame (ebenfalls Löwenkopf [Zwergwidder]) und meinen Widdermann ins Gehege gesetzt und die Dame wurde total ignoriert weil ihm das neue Heim so gut gefiel. Sie verkroch sich erstmal in den Unterschlupf. Als er sie dann nach ca. 10 Minuten (nach mehren Haken und Saltos schlagen :mrgreen:) entdeckte, wurde sich erst einmal berammelt. Nicht ununterbrochen sondern zum glück mit großen Pausen und dann war alles geschaft. Seit dem wird nur noch bei der Futtergabe gestritten, denn was der Andere besitzt könnte ja besser als das Eigene sein. :roll:

Jedenfalls so etwas vergisst man nie und ich freue mich wie gesagt das es bei dir auch so gut geklappt hat. Über Fotos würde ich mich jedoch riesig freuen.

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #26
hallo.....ich habe seit ca. einer woche ein kaninchen ( widder ) zu hause....ich werde nach seiner kastration noch ein weibchen dazuholen.
allerdings spielt er seit tagen verückt er hat mich angegriffen aus heiterm grund habe nur dagesessen und gelesen ( schock für mich), habe ihm ausm tierheim ( 2monate is er) könnte es damit was zutun haben oder das er nich kastriert is, oder alleine? bitte helft mir danke

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #27
Hallo Hoppelchen,
wann ist denn die Kastra geplant?
Sein agressives Verhalten dir gegenüber könnte schon damit zusamenhängen daß er noch nicht kastriert ist. Das alleine sein wird ihn auch noch frusten und dann kommt da noch die Umstellung dazu jetzt ein neues Zuhause zu haben.
Wieviel platz hat er denn in seinem Gehege oder darf er bei dir frei in der Wohnung rumhoppeln? Vielleicht helfen ja viele Beschäftigungsmöglichkeiten und Knabberäste ein wenig die Zeit bis zur Vergesellschaftung zu überbrücken.

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #28
also er hat einen 4 stöckigen käfig und darf fast frei rumlaufen ( außer aufs bett) würd sagen er hat gute 10 quadratmeter platz....auch bekommt er jeden tag neue beschäftigungsmöglichkeiten...gebe mir sehr viel mühe damit....werd ie kastration wohl gleich die kommende woche machen lassen sonst sehe ich mich gezwungen meinen ach so geliebten hoppel wegzugeben....wenns so weitergehen würde......ma aschauen wies mit ner frau und ohne geschlechtshormone läuft^^

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #29
ma aschauen wies mit ner frau und ohne geschlechtshormone läuft^^

Loool... das könnte bei ner VG nochmal lustig werden mit der markierei, aber die müsste dann eh in einem anderen Raum stattfinden, wegen neutralem Boden!
Aber zB im Bad, lässt sich in der Zeit einfach jedes "Malleur" beseitigen ;)!

Ansonsten das mit dem aggressiven Verhalten ändert sich schlagartig bei einer Partnerin...das geb ich dir hiermit schriftlich :mrgreen:

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #30
was heißt VG??????

heißt das ich soll sie im badezimmer zusammenführen?...wie meinst du deine aussagen? bin heut nich so helle

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #31
VG - Vergesellschaftung

... deiner (bald) beiden Kaninchen sollte in einem Raum stattfinden indem noch keins der beiden sein Revier hat; sprich der Raum sollte (am besten) unbekannt sein für beide Kaninchen, weil denn keines sein Revier verteidigen kann.

Am besten du nutzt mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Stichwort ; Kaninchenvergesellschaftung oder einfach Vergesellschaftung und lies dich hier mal ein bisschen durch.
Es ist wichitg das du dich vorher schlau machst damit dabei nichts schiefgeht aus Unwissenheit ;)

LG

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #32
(sry mein Fehler mit der VG war mein Fehler) ;)!
Ja...wenn das ginge, wäre das Bad ideal...
1. neutraler Boden
2. kann der kleine dann rum spritzen, wie ein großer und du kannst es dann gut weg machen (zwecks Fliesen)!
3. Haben sie dort meist nicht zu viel und nicht zu wenig Platz

ansonsten schließe ich mich natürlich Jackminchen an...les dich mal nen bißchen schlau hier, was die Thematik betrifft, solltest du was nicht finden, dann schreib uns an..wie geben dir alles informative ;)!

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #33
ok ich danke euch^^ hier erfährt man aber auch alles RESPEKT für eure hilfe^^....aber ich muss sie ja irgentwann dann doch in den stall schicken unbd noch einen kann ich nich halten ( also stall) da dieser eigens von meinem freund zusammengebaut wurde, also für 2 ninis^^...kann ich dann da zusammen reinstzen? oder sollte ich die ersten tage etwas anderes verwenden?

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #34
Ginge es denn, dass du sie vorerst für die VG ;) ins Bad setzt?
Bzw ist der Stall von deinem jetzigen Nini schon beschlagnahmt wurden oder ist der noch völlig neutral?
Wie groß ist der selbstgebaute Stall denn?

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #35
joa also der stall is ca.1.80 hoch und gute 2.5 meter breit is halt vierstöckig und extra für drinnen gebaut worden ich sach ma so also er is da seit ca. ner wodche drinnen und wenn ich ein neues nachhol dann dauert das ja nochma 6 wochen ( wegen kastration und so) im bad sind viele kabel und die kann ich nich abdeken....son mnist eh will ja nu och nich das die sich kappeln -.-

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #36
Hättest du denn noch einen Raum den du bieten könntest?

Zu dem Stall bietest du ja noch Auslauf, gelle? Das hab ich doch richtig in Erinnerung?

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #37
jo mein zimmer is sein auslauf^^^^^....habe leider keinen weiterern raum zur verfügung

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #38
Also hättest du so keinen neutralen Raum?
Dann musst du Stall und Zimmer mal kurz vorher gründlich reinigen...und den Neuzugang...mit etwas Urin von dem alteinsässigen einreiben...
VIELLEIIIICHT klappt das auch ;)!

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #39
jo werd ich machen DANKE^^....im moment liegt er einfach nur da und ruhrt sich nich ( kastration). hab nen bissel bammel weil er blutet und halt nix macht aber ich denk ma das die nakose ganz schön trippich war und er so fertig davon is, wah?!!!!!!!!!^^

• Einsamer Kaninchenmann! Beitrag #40
Hallo hallo!!!

Es hat lange gedauert - ich weiß - aber jetzt kommen endlich die langersehnten Fotos von meinen Frischverliebten!!! :057:

Darf ich vorstellen:

GOLDI

MARIECHEN

Das erste Aufeinandertreffen:

Das erste Beschnuppern:

So - das war mal der Anfang!
Es kommen noch viele liebe Fotos von den Zweien!
Ich hoffe, sie gefallen euch!

Liebe Grüße von RASTA und den VERLIEBTEN HÄSCHEN!!! :057:

Thema:

Einsamer Kaninchenmann!

Einsamer Kaninchenmann! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben