Qualität vs. Preis

Diskutiere Qualität vs. Preis im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Natürlich versuche ich meinem Kleinen gutes Futter zu geben, aber das kann ja ganz schön ins Geld gehen. Mittlerweile habe ich auch den Überblick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Qualität vs. Preis Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Natürlich versuche ich meinem Kleinen gutes Futter zu geben, aber das kann ja ganz schön ins Geld gehen. Mittlerweile habe ich auch den Überblick verloren über Preise und Inhalt.
Die Werbesorten wie Felix, Whiskas und Co. liegen ja meist um die 50Cent auf 100g...aber hochwertig ist auch anders.

Gibt es ein gutes Futter für den kleinen Geldbeutel? Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr für gut empfindet und was es pro 100g kostet.

MfG Ouzo & Frauchen

• Qualität vs. Preis Beitrag #2
Also da gibt es das Shah/Lux vom Aldi für 49 Cent/400g.Das ist ein gutes Mittelklassefutter.Dann gibt es von Animonda das Carny,auch Mittelklasse und ca. 70 Cent für 200g.Mac´s ist auch sehr zu empfehlen.Ich hab mal gehört das soll das gleiche sein wie Grau,nur wesentlich günstiger.Hier kostet eine 400g Dose 1,05 Euro und du bekommst es bei

• Qualität vs. Preis Beitrag #3
Hallo

meine Kater hat füher Felix bekommen
und auch immer wieder die anderen Marken so das er alles friest
Aber Seit Jahren isst er nur noch das Futter vom Liedel für 35 Cent
er möchte das andere Futter nicht
Ausser ab und zu bekommt er als leckerli immer eine kleine Dolse SChmusi die sind schon teuer aber mit ganzen Fisch da wird geschnurrt

Meine Schwägerin lebt für Ihre Katzen und die lässt sich Dosen schicken ne Dose für ca 90 Cent.
Und auch das Trockenfutter ist recht teuer was Sie gibt.
Auch da geb ich verschiedenes.
Aber für Senioren.

ich denk aber da hat jeder seine Erfahrung und Meinung
Hoffe konnte dir etwas helfen

Grüsse Sim

• Qualität vs. Preis Beitrag #4
Also ich füttere das, was meine zwei Gourmet-Miezen auch mögen und gerne fressen.
Weil das beste Futter nutzt ja nix, wenns stehen gelassen wird. ;)
Leider variiert das, was sie mögen, bei mein Diven hier ständig. Die wollen möglichst abwechslungsreich gefüttert werden, sowohl in Geschmack, als auch in Sorte!

Hier gibt es:
Almo Nature (mehr Ergänzungsfutter)
Dosen mit Huhn
1,41€ á 100g

Cosma
Dosen mit Fleisch
0,74-0,77€ á 100g

Feline Porta 21
Dosen mit Thunfisch
1,00€ á 100g
Beutel mit Huhn
1,15 á 100g

Animonda Carny
Dosen mit Fleisch
0,29€ á 100g

Animonda Vom Feinsten
0,48-0,58€ á 100g

Animonda Carny Ocean (Ergänzungsfutter)
1,22€ á 100g

Miamor Ragout Royal (Beutel)
0,48€ á 100g

Das sind die Preise bei Zooplus.
Bitiba oder Futterinsel24 haben manchmal etwas günstigere Angebote.
Und es sind die Preise
1. Für die einzelnen Angebote, also keine Sparpacks und
2. die jeweils kleinste Dose oder Schale. Je größer die Dose, desto geringer oft der 100g Preis.

Ich muss gestehen, ich füttere eig. recht teuer hier :?
Das günstigste ist das Animonda Carny. Aber wie gesagt, meine fressen lieber mit Abwechslung, nach spätestens drei Tagen hungern sie lieber, wenn ich nix anderes vorsetzte.

• Qualität vs. Preis Beitrag #5
Animonda und Grau ist nicht das gleiche.

Ich gebe Schmusy und Miamor. Hole da die Frischebeutel bei Zooplus. In der Packung sind 12 Beutel drin. Macht 42 Cent für 100g bei beiden Sorten.

• Qualität vs. Preis Beitrag #6
Off-Topic
Warum bestelt ihr eigentlich alle im Netz??

Also 1€ für 100g?? :shock: Ich glaub meine Schmerzgrenze liegt höchsten bei ca 70Cent, aber allerhöchstens!
Bin doch Studentin....das sind ja enrome Kosten bei mehreren Katzen (also bei euch).

• Qualität vs. Preis Beitrag #7
Off-Topic
Weil es bei mir z.B. Schmusy und Miamor nur in einzelnen Tütchen gibt und ein Tütchen ca 60 Cent kostet.

• Qualität vs. Preis Beitrag #8
Animonda und Grau ist nicht das gleiche.

Hab ich auch nicht geschrieben ;) Ich habe gehört das Mac´s und Grau in der Zusammensetzung fast gleich sein sollen.Und das hab ich auch mal hier im TF gelesen ;) Das Animonda und Grau nicht das gleiche ist,ist mir klar!

• Qualität vs. Preis Beitrag #9
Weils bequem ist und man die Dosen nicht schleppen braucht ;)
Ich hab kein Auto und muss mitm Bus und Straßenbahn einkaufen fahren, da hab ich kein Bock n dutzend Katzenfutterdosen zu schleppen, oder städig welche holen zu müssen, weil ich immer nur son paar mitnehmen kann.

Ich sag ja ich fütter teuer, aber was anderes wird hier auch nicht gefressen.
Das wirklich teure, also Porta, Animonda Carny Ocean und Almo gibts auch nur hin und wieder, nicht täglich.
Das würde mir auch zu teuer werden.

• Qualität vs. Preis Beitrag #10
Hab ich auch nicht geschrieben ;) Ich habe gehört das Mac´s und Grau in der Zusammensetzung fast gleich sein sollen.Und das hab ich auch mal hier im TF gelesen ;) Das Animonda und Grau nicht das gleiche ist,ist mir klar!

:uups: Da hab ich wohl zu schnell gelesen und Macs übersehen.:uups:

• Qualität vs. Preis Beitrag #11
  • Qualität vs. Preis Beitrag #12
Für weitere Sorten und Preise wäre ich sehr dankbar, aber morgen klapper ich erstmal Aldi und Lidl ab (wo sind die eigentlich? geh da sonst ja nicht rein) und versuchs mal mit Animonda Carny.

• Qualität vs. Preis Beitrag #13
@ Ouzo
Ich bin Schülerin und musste bis vor 2 Monaten das Katzenfutter von meinen 50 Euro Taschengeld bezahlen, daher versteh ich dich sehr gut!

Wenn du 70 Cent pro 100 gr ausgeben kannst, ist das meiner Meinung nach genug. Ich füttere momentan einen Mix zwischen Mac's, Grau, Animonda Carny und Cat&Clean.
Beim Animonda Carny (nur die Fleischsorten) bist du bei 26 Cent pro 100 gr, bei Mac's ebenfalls, bei Grau 52 Cent pro 100 gr und bei Cat&Clean 28 Cent pro 100 gr.
Ich zahle im Moment ca. 40 Euro für zwei Katzen pro Monat. Ich finde das eigentlich okay... mittlerweile bezahlt es auch meine Mum *höhö* ;)

Dazu muss man auch sagen, dass du bei hochwertigem Futter nur halb soviel füttern musst, wie bei Supermarktfutter. Meiner Meinung nach ist man da insgesamt billiger dran, da man mit großer Wahrscheinlichkeit später auch diverse Tierarztkosten spart :mrgreen:
(Es sei denn, man hat so ein überempfindliches Katzenvieh wie ich an der Backe *g*)

Futter im Internet zu bestellen, ist viel bequemer und meistens auch billiger.

EDIT: Ich bestell momentan bei Sandra!

• Qualität vs. Preis Beitrag #14
man kann schon unmengen an geld ausgeben für katzenfutter, das ist wohl wahr.
ich füttere hauptsächich bozita, ein 370g tetrapack kostet 99cent. es ist auch ein gutes mittelklassefutter.ich füttere es, weil meine katzen sonst nichts anrühren, ausser dieses filetzeug :?

ich bestelle auch im netz, weil es dort günstiger ist (mit zusätzlichem gutschein erstrecht), sie liefern meist sehr schnell und warum soll ich einkaufen fahren und mich damit abschleppen, wenn der postbote es liefert, nö

• Qualität vs. Preis Beitrag #15
Off-Topic
Ach wenn es euch nicht gäbe, hätte der Postbote nix mehr zu tun ;)

• Qualität vs. Preis Beitrag #16
Off-Topic
Ach wenn es euch nicht gäbe, hätte der Postbote nix mehr zu tun ;)

Off-Topic
das glaub ich manchmal auch, wenn er hier mit seinen paketen angeschleppt kommt

• Qualität vs. Preis Beitrag #17
Off-Topic
und dann bekommt der Arme nicht mal Trinkgeld, der könnte einem ja richtig leid tun

Hab mir heute Lux geholt (mal alle Farben in den Korb und dann nix wie heim) und hab meinem Vielfraß gleich mal etwas davon (das blaue mit Lachs und Forelle) vorgesetzt....da war irgendetwas sehr großes-helles-elastisches drin :108: ich fand das ja etwas eklig, aber wenn es denn der Mau schmeckt.

• Qualität vs. Preis Beitrag #18
Also ich füttere hier Mac´s, die 400 gramm Dosen. Die Kosten so um den Euro, und ich füttere bei 3 Katzen allerhöchstens 2 Dosen am Tag. Find ich super und die Qualität ist auch nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität vs. Preis

Qualität vs. Preis - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was am besten füttern?: Hallo, entschuldigt bitte das Thema, aber in dieser Sektion des Forums werden soo viele Futter empfohlen das ich einfach nicht weis welches. Ich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Unser Kater frisst nur Hill's: Hallo zusammen! Unser Kater (6 Jahre) ist ziemlich zickig, vor allem was sein Futter angeht. Er frisst ausschließlich Hill's. Bei Trockenfutter...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Oben