Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter?

Diskutiere Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Da ich in Google nicht wirklich was finde ( und ich sowieso nicht weiß ob da was wahrheitsgemäßes drinsteht ) würde ich euch gerne fragen,ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #1
L

Luna =)

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Da ich in Google nicht wirklich was finde ( und ich sowieso nicht weiß ob da was wahrheitsgemäßes drinsteht )
würde ich euch gerne fragen,ob Sanabelle gutes Futter ist oder eher nur Comerz?
Ich hab ja meinen Kater Tayler bekommen und die Vorbesitzer hatten uns Sanabelle empfehlt,was wir jetzt auch im Moment zu Hause haben.
Jedoch bleibt mir die Frage offen ob das wirklich gut für meinen Kater ist ( 12 Wochen alt )
Wenn nicht,was gibt es für gutes Futter?
Am besten nich das ganz teuere,wobei ich sowieso weiß das Whiskas nie gute Testergebnisse liefert ;)

Dankeschööön :p Luna!

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #2
Hallo Luna

Im Allgemeinen ist Trofu überhaupt nicht gut für Katzen.Allerdings gibt es eines von Orijen,das zwar auch einen guten Preis hat,dafür aber auch ohne Getreide ist.Sanabelle würde ich eher schlecht bewerten.Das Orijen nehme ich auch und meine bekommen auch nur abends ein kleines Händchen voll!

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #3
TroFu ist nie gutes Futter.
Oder gibts davon auch NaFu?

Du solltest am besten überwiegend bis nur NaFu füttern!!
Ist gesünder für die Miez.
Gut und Günstig ist z.B. das Animonda Carny oder Vom Feinsten.
Das bekommst du in jedem guten Zoofachladen oder im Internet, z.b. bei bitiba oder futterinsel24

TroFu sollte es nur als Leckerlie oder ganz wenig geben.
Sanabelle gibts bei mir auch ab und zu, weils scheinbar super zu schmecken scheint.
Aber halt immer nur sehr wenig.
Orijen, soll gut sein, da es kein Getreide enthält.
Mir persönlich ist es zu teuer, da ich NaFu schon teuer füttere.

Whiskas, egal ob TroFu oder NaFu ist weder gut noch günstig.
Ganz ehrlich ich hab mir das mit dem NaFu mal ausgerechnet, erstens ist z.T. der 100g Preis von Whiskas teurer als z.B. das Animonda und 2. braucht die Katze von Whiskas mehr als vom hochwertigen Futter, und so spart man nochmal, weil das Animonda oder sowas fast doppelt so lange reicht, weil die Katze nur halb soviel davon braucht.

Oh weh...ich hoffe dieser Satz war jetzt verständlich :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #4
Hmm!
Die Ex-Besitzer ( Sehr gute Freunde von uns )
Meinten auch sie können komplett ohne Nassfutter auskommen wenn sie Sanabelle essen...
Auf jeden Fall höre ich öfters Sanabelle ist gut Sanabelle ist scheiße ( Sehr viele Meinungsverschiedenheiten )
Aber Tayler isst das Zeug ganz gern....
Also er geht oft zum Futternapf ( der ja offen rumsteht,in den ersten Monaten soll er ja selbst bestimmen wann es essen gibt )

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Luna =) schrieb nach 2 Minuten:

Wir wollten das Futter aber eigentlich gar nicht bestellen...:S
Sondern eher im Geschäft kaufen wir haben direkt umer Ecke den Laden " Fressnapf "

* Sorry wegen Doppelpost *

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #5
Also ich glaube,es gibt keine Katze die Trofu jemals anlehnen würde! ;)
Da das Trofu keine Feuchtigkeit enthält,riecht es natürlich viel intensiver als Nafu.Eine reine Trofu Fütterung ist sehr gesundheitsschädigend,da Katzen keine großen Trinker sind und in Trofu halt auch keine Feuchtigkeit drin ist.Oftmals kriegen sie schwerwiegende Nierenprobleme,was ich gerade bei einer Bekannten mitbekomme.Gewöhne sie lieber langsam ans Nassfutter und gebe ihr Trofu nur mal Leckerlie.

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #6
Ok welches NaFu is dann gut ?
Was ich auch im Geschäft bekomm und net extra bestellen muss ??

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #7
Also wenn du nicht bestellen möchtest,gehe mal zum Fressnapf oder ähnlichen Läden und schau mal nach Animonda,das ist gutes Mittelklassefutter.

Wieso möchtest du nicht bestellen,gibt es da nen besonderen Grund?Gerade im Internet gibt es tolle Futter...

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #8
Naja bin ja grade erst nen Junge 13 Jahre xD
Und Mutter will halt lieber kaufen...
^^

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #9
Ich weiß nicht ob du Das Futterhaus evtl in der nähe hast.
Die haben ne große Auswahl an Animonda oder Miamor.
Das ist beides ganz gut und nicht so teuer.

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #10
Im Internet ist es oft billiger, vielleicht ist das ja ein Argument? *gg*
Ansonsten kannst du, wie Tierliebhaberin schon schrieb, im Fressnapf Animonda Carny kaufen.
Dort gibt es auch Grau in 200 gr Dosen, die sind sehr gut, im Fressnapf aber auch sehr teuer! Aber vielleicht kannst du die ja ab und zu auch mal geben.

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #11
Dann ist die Katze wahrscheinlich auch alleine und in der Wohnung, oder?
Edit: in Sanabell ist übrigens auch Zucker drin.

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #12
Also ich kenn mich ja sowieso bisher kaum mit Katzen aus.
Mir wär also ganz lieb wenn ich ne komplette Anleitung kriegen würde..
Kauf Animonda Fisch dann das dann das usw.
ich brauch noch hilfe :p
Ich hoffe die krieg ich hier...

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #13
Im Zooladen wirst du nicht viel mehr finden außer Animoda, Schmusy, vielleicht Porta und Grau. Die kannst du alle kaufen (also man findet natürlich schon mehr, aber das ist dann alles Mist). Fisch bitte nur einmal die Woche geben.
Im Internet hast du eine größere Auswahl an guten und auch an günstigeren Futtersorten.

Magst du mir die Fragen zur Haltung eurer Katze beantworten (s.o.)?
Caterina

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #14
Sanabelle und Zucker:
Boa, hab eben auf dem Probe-Tütchen geguckt, Tatsache, Zucker getarnt als Zuckerrübenschnipsel.
Sowas gemeines.....

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #15
Ja das hab ich auch schon gesehen,das in Sanabelle Zucker drin ist,hab das auch mal ne Zeit gegeben,als Leckerlie.Aber nun nicht mehr,bei mir gibt´s nur noch Orijen ;)

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #16
Wenn du magst, kannst du deiner Mama ja mal den Thread hier zeigen.
Es ist halt wirklich so, dass du im Internet eine viel größere Palette an gutem Futter hast und es dort wirklich billiger erstehen kannst, zudem ist es super angenehm, wenn das Futter einfach ins Haus geliefert wird und du nicht mit den Dosen rumrennen musst (auch wenn ihr den Fressnapf ja so nah bei euch habt).

Genau, wie haltet ihr die Katze? Wird es eine Wohnungskatze?

Finde ich übrigens sehr gut und verantwortungsbewusst, dass du dich hier so gut erkundigst! :mrgreen:

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #17
Genau, wie haltet ihr die Katze? Wird es eine Wohnungskatze?
Diesbezüglich hat er mir per PN geschrieben, dass sie alleine in der Wohnung lebt. Habe erklärt, warum das nicht gut ist, mal sehen, vielleicht schreibst du mir ja nochmal zurück. *wink*
Caterina

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #18
Ah, okay, alles klar!

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #19
hallo, wollt mich hier mal mit ner Frage anschließen, die ganz gut passt:

Hier ist ja die Rede von gutem nicht so teurem Katzenfutter das man im Internet bestellen kann: Welche Marke(n) ist/sind denn das?

Füttere im Moment kitekat, bin damit aben nicht so ganz zufrieden. Mein Kater mag das zwar ganz gerne, aber meine Katze schleckt nur das Gelee und die Soße weg und läßt das Fleisch liegen. Die ernährt sich leider hauptsächlich von TroFu. Hab auch schonmal probiert einfach mal kein TroFu mehr zu füttern, hat aber
nicht geholfen, sie hat dann gar nix mehr gefressen... Kitekat fütter ich im Moment, weil da kein Zucker drin ist und ich davon auf jeden Fall als erstes weg wollte. Bei den Vorbesitzern haben sie nur billig-Futter bekommen.

• Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? Beitrag #20
Hallo Neolea

Da musst du wirklich konsequent sein.Ich habe hier auch einen Kater,der ein echter Gegener von Nafu ist.Er würde am liebsten den ganzen Tag nur Trofu in sich hinein schaufeln ;) Mit gaaaanz viel Übung,habe ich ihn nun seit einigen Wochen soweit,das er eine bestimmte Sorte frisst.Ich hoffe das bleibt auch immer so.

An Nafu würde ich trotzdem mal Animonda Carny ausprobieren.Das gibts in jeder Zoohandlung.Oder Mac´s,das gibt es bei
Beides ist wirklich erschwinglich und von der Qualität her vollkommen in Ordnung.
An Trofu gibt es wie gesagt nur das Orijen,was einigermaßen ok ist,da es ohne Getreide ist.Ein 400g Beutel kostet allerdings auch 4,99- in verschiedenen Online Shops habe ich es auch schon für 3,99 gesehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter?

Ist Sanabelle Trockenfutter gutes Futter? - Ähnliche Themen

Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben