Manchmal schiefer Kopf...

Diskutiere Manchmal schiefer Kopf... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, wie einige von euch ja wissen, bekomme ich Anfang Oktober neue Rattenböckchen. Jetzt hat mir die Besitzerin gerade 'ne Email geschrieben, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #1
Kutumaini

Kutumaini

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie einige von euch ja wissen, bekomme ich Anfang Oktober neue Rattenböckchen. Jetzt hat mir die Besitzerin gerade 'ne Email geschrieben, in der folgendes steht: "Übrigens wollte ich dir noch sagen, dass Snoopy sein Köpfchen oft etwas schief hält. Ich habs nicht vom TA anschauen lassen, er ist topfit und hat sonst gar nix, er machts auch nicht immer, hauptsächlich wenn er am Gitter steht und was zum Futtern haben will. Man möchte meinen, er will besonders süß ausschauen ;-) Aber ich wollts dir gesagt haben..."

In einem Tread hier über schiefe Köpfe habe ich gelesen, dass es eine Mittelohrentzündung oder schlimmeres sein kann. Hält in diesen Fällen die Ratte den Kopf dann ständig schief oder auch nur manchmal? Ich frag sie mal, ob er sich mit den Hinterpfoten am Ohr kratzt. Aber sie sollte doch besser zum TA gehen oder?

LG Mel

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #2
Meine Ratten halten auch manchmal ihre Köpfe schief, wenn sie eben fressen oder ich die Tür aufmache und sie nach draußen schielen... schlecht zu beschreiben. Das ist jedoch wirklich nur vorübergehendes Verhalten und hat nichts mit einem Schiefkopf als Folge z.B. einer unbehandelten Mittelorhentzündung zu tun. Dann wäre der Kopf immer schief, könnte nicht mehr gerade gehalten werden.

Ein TA Besuch wird jedoch sicher nicht schaden, zumal die Dame selber ja nun auch kein wirklicher Rattenexperte zu sein scheint.

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #3
Danke, Chipi! Sie hat gerade geantwortet und gemeint, dass er das tatsächlich nicht immer macht und auch nicht immer mit einer Seite. Dann bin ich schon beruhigt! Werde aber vorsichtshalber mit beiden zum TA gehen, nicht das sich bei uns doch noch was einschleicht.

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #4
Off-Topic
Wenn du ohnehin zum TA gehst, lass eine Tesaprobe aus dem Fell nehmen und auf Parasiten untersuchen ;) eigens deshalb würde ich vermutlich nicht zum TA gehen, aber wenn die Nasen schon mal da sind, wird das nicht schaden. Bei einem Entwicklungszyklus von bis zu 6 Wochen können neue Nasen immer mal was einschleppen (hatten wir hier auch schon - die beiden neuen, die die Läuse mitgebracht hatten, zeigten keinerlei Symptome, aber 2 der älteren Ratten hatten dann schnell unangenehmen Befall).

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #5
Off-Topic
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich machen lassen. :D Gehen diese Läuse auch auf den Menschen? Bestimmt 'ne hartnäckige Sache...

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #6
Off-Topic
Die meisten Tierparasiten sind wirtsspezifisch; Tierläuse gehen nicht auf Menschen, muß man keine Angst haben ;) mit einer ordentlichen Spot On Behandlung waren die dann auch ganz schnell weg.

Ich seh das jetzt erst - du bist aus Planegg? Is ja umme Ecke :mrgreen: wenn du mal Lust hast, zum Rattenstammtisch zu kommen, bist du natürlich eingeladen, Termine unter

• Manchmal schiefer Kopf... Beitrag #7
Off-Topic
Cool, dass mach ich. Nur zum nächsten Termin schaffe ich es nicht, aber ich komme bestimmt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manchmal schiefer Kopf...

Manchmal schiefer Kopf... - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe! Ratte lag wie leblos im Käfig!! :(: Hallo liebe Rattenfreunde. Als ich heute morgen den Käfig öffnete und meine zwei Babys rausholen wollte, lag meine Große auf dem Häuschen und hat...
Oben