Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen
Diskutiere Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle tierliebhaber
brauche mal schnell heute noch kurz eure Hilfe bin fast am verzweifeln also meine Chihuahua Hündin Cindy hat seit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #1
Hallo an alle tierliebhaber
brauche mal schnell heute noch kurz eure Hilfe bin fast am verzweifeln also meine Chihuahua Hündin Cindy hat seit längerer Zeit Epilepsie sie hatte schon mehrere aber in sehr großen abständen seit einiger zeit muss sie nun Tabletten dagegen nehmen und zwar die ( Aspirin 100mg) nun habe ich folgendes Problem meine Oma ist heute 3 Tage auf den Ausflug gefahren ich musste leider daheim bleiben beim Hund wegen den Anfällen jetzt habe ich versucht ihr die Tablette ganz normal zu geben in ihrer Lieblingswurst Kalbsleberwurst sie weigert sich aber diese zu nehmen habe dann noch alles probiert was sie mag aber nichts isst sie bin gerade voll am verzweifeln will nicht dass sie morgen wieder so einen anfall bekommt und wen dann bin ich ganz alleine mit ihr und weiss mir nicht zu helfen nun kommt noch ein Problem dazu bei ihr sie kann nicht dick machen also sie drückt und drückt aber es kommt einfach nichts raus glaub an dem liegt es dass sie nichts frisst oder was meint ihr bitte seit so gut und sagt mir was ich noch machen kann weine schon die ganze zeit um sie weil ich angst habe einfach......
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Bitte gebt mir so schnell wie möglich eine Antwort danke Gruß Nicole
-
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #2
Huhu,
mach dir mal nicht agnz so viele Gedanken. Sonst amchst du die Kleine noch nervös. Mit den tabletten würde ich dir vorschlagen, dass dur dir deinen wauz schnappst, ihr Maul öffnest und die tablette agnz weit hinten in den hals legst. Dann hälst du ihr vorsichtig die Schnauze zu, bis sie schluckt (muss sie ja irgendwann). Ich denke mal so könntest du sie dazu bringen sie zu nehmen. Ansonsten leg dir einfach die Nummer vom Tierarzt zurecht und ruf sofort an wenn dir irgendwas komisch erscheint. Hoffe ich konnte dir helfen
lg

-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #3
Hallo nici und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wann hat dein Hund denn zuletzt was gefressen und getrunken ?
Und wann war der letzte Stuhlgang ?
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #4
also ich kanna uch nur den tipp geben hund schnappen maul aufhalten mit einer hand anderen die tablette so weit wie möglich in den rachen werfen und schnautze sanft zuhalten bis sie geschluckt hat so hab ich es immer mit meinen hunden gemacht wenn sie wurmkur bekommen mussten oder so.
drück dir die daumen das du es packst
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #5
Zum Verständnis: ein TA hat dem Hund gegen Epilepsie Aspirin verschrieben?
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen,
wieso bekommt dein Hund Aspirin? edit, doch nicht
Wart ihr wegen der Epilepsie beim Arzt?
LG
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #7
Hallo! Ich würde es auch so machen, wie die anderen es vorschlagen. Die Tablette muss sie ja nehmen. Wenns nicht mit Leckerchen geht, dann halt ab in den Mund damit und zuhalten.
Viel Glück, aber ich denke das schaffst du
Liebe Grüße
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #8
Das mit dem Aspirin hab ich auch grad gedacht?? Heißt es vielleicht anders???? Ah ja die Felomina und Tracy haben es ganz gut beschrieben. Sonst die Tablette auflösen und mit der Spritze eingeben,hätt ich noch im Angebot.
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #9
hey, nici8880
wie sieht´s denn aus? Hats geklappt? Wie geht´s deiner Maus?
lg
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #10
ich hatte das selbe problem wie du bis ich ihr die tabletten mit ein wenig nutella gab jetzt bin das problem los. noch viel erfolg
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #11
Mein Hund ist auch so ein Experte, das er jede Tablette wieder ausschluckt, egal in was ich sie einrolle.
Ich mach es deswegen so: Ich lege ihm die Tablette ins Maul und halte sein Maul zu. Dann halte ich ihm was ultra leckeres vor die Nase (Käse, Schinken) vor lauter Gier läuft ihm dann wohl der Sabber und er muß schlucken....schon ist die Tablette weg!:mrgreen:
...danach gibt es den Leckerbissen natürlich!
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #12
Hi,
Also ich gebe die Tabletten immer in ein kleines stück Leberwurst oder Teewurst und
man kann nicht so schnell kucken wie die Tabletten weg sind
gruß gump
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #13
Wenns garnicht funktioniert, dann könntest du die Tabletten auch zermahlmen, und ins Fleisch vermischen..
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #14
Wenn sie gar nichts fressen mag, dann eben bis ganz hinten in den Schlund stecken und Mäulchen zuhalten, bis sie geschluckt hat.
Ansonsten kann man die Tablette zwischen 2 Teelöffel zerdrücken, in Wasser auflösen, in einer Plastikspritze aufziehen und seitlich ins Mäulchen stecken und langsam einspritzen.
Wenn sie wieder etwas Appetit hat, 2 kleine Hapse Geflügelleberwurst. In den ersten die Tablette rein und den 2. gleich danach pur geben.
Die Meisten Hundis machen dann beim ersten Haps "Happ-Schluck-weg", weil sie ganz schnell den 2. Haps haben wollen.
LG Mikki
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #15
Bei meinen funktioniert es am Besten, wenn ich die Tablette etwas zerkelinere und in ein Stückchen mageren Streichkäse stecke und das Ganze an den Gaumen des Tieres klebe. Klappt auch bei den Katzen ganz gut.
-
-
Meine Chihuahua Hündin Cindy will ihre Tabletten nicht nehmen Beitrag #16
@nici8880.
wär schön wenn du uns Feedback gibst
Hast du es geschafft, wie hast du es gemacht und brauchst du noch weitere Hilfe?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: