Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bräuchte dringend einen Rat,es ist wirklich wichtig. Vor unseren Augen,wird ein Tier geschlagen und stark vernachlässigt,unser Tierschutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei Beitrag #1
L

lucana

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte dringend einen Rat,es ist wirklich wichtig.
Vor unseren Augen,wird ein Tier geschlagen und stark vernachlässigt,unser Tierschutz reagiert nicht und wir wissen nicht an wem wir uns noch wenden können,es verhält sich so:
Die Mutter meiner Nachbarin,73 jahre alt,hat im Mai dieses Jahres einen Hund von mir zur Pflege bekommen,der uns einfach vor die Türe gesetzt wurde,wir haben selber Hunde,die im allgemeinen auch mit jedem verträglich sind,nur nicht mit diesem und auf die Schnelle fand sich auch niemand bereit,der das Tier aufnehmen konnte,wollte und so weiter.
Also gaben wir ihr den Hund für ein paar Tage.
Ich muß dazu sagen,das ihr Anfang des Jahres ein Hund abgenommen wurde,der Jahrelang von ihr und ihrem mittlerweile verstorbenen Lebensgefährten,geschlagen,getretten und auch so mßhandelt wurde,was mir zu dem Zeitpunkt aber nicht klar war.
Ich habe ihren damaligen Hund zur Pflege gehabt (sie mußte ins Krankenhaus)und aufgrund des Zustandes,das Veterinäramt eingeschaltet,die eine sofortige Aufnahme des Hundes eingeleitet haben,da unser Tierheim,an die ich mich damals gewand habe,sich nicht zuständig gefühlt haben.Er war 12 Jahre alt,Blind,Zuckerkrank,hatte so lange Krallen,das er nicht mehr laufen konnte,total verfloht,Wurmkrank usw.Er wurde auch nie dem Tierarzt vorgestellt,gefüttert wurde er zwar,aber er bekam nicht mal genug zu trinken,wurde geschlagen,wewil er so durstig war,kam nicht raus und und und.
Wie gesagt,hat das Tierheim ihn auf Anweisung des Veterinäramtes dann aufnehmen müßen und behaldelt,er war wirklich total geschunden.
Ich muß dazu sagen,das sie das Tier zwar hatte,aber laut ihrer Aussage,nur von ihem damaligen Lebensgefährten geschlagen worden.
Da ich mir so eine Behandlung nicht vorstellen kann,habe ich ihr geglaubt und ihr das Tier überlassen,was sich jetzt al fehler erwiesen hat,da sie laut aussage mit dem Tier nicht mehr klar kommt und nach Aussagen mehrerer Leut das Tier auch schlecht behandelt,es ist total verschüchtert.
Jetzt weiß ich nicht,wie wir dem Tier helfen können,sie hat schon seit längerer Zeit,den Kontakt zu uns abgebrochen.
Der Tierschutz fühlt sich nicht angesprochen,habe ihn schon vor längerem eingeschaltet.
Was kann ich tun,weiß jemand rat?

• Tierquälerei

Anzeige

• Tierquälerei Beitrag #2
Hallo, Lu also wenn die Tierschutz sich nicht dafür interessiert (was ich nicht verstehe) musst du evtl zur Polizei gehen oder Veterinäramt.
Schrecklich das sowas in unsere nähe ist und keiner ausser dir kümmert sich dran

• Tierquälerei Beitrag #3
Hallo Lucana,

wenn Du eindeutige Beweise hast, kannst Du eine Anzeige bei der Polizei machen. Oder Du versuchst es wieder beim Veterinäramt. Denn da ist sie ja wohl schon aktenkundig, durch den armen Kerl vor dem kleinen Hund jetzt.

Sorry, sei mir nicht sauer, aber unter den von Dir geschilderten Umständen, hätte ich ihr niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee im Leben einen Hund anvertraut. Offensichtlich hat sie es ja zu diesem Zeitpunkt damals schon geduldet, dass es ihm so schlecht ging. Um einem Tier regelmäßig Wasser zu geben bedarf es nicht viel, das hätte sie auf jeden Fall tun können und noch viel mehr.... Naja... hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe, Du kannst es jetzt noch, auf diese Weise geradebiegen und dem Hund zu einem schönen Leben verhelfen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei

Tierquälerei - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Hunde aus dem Ausland: Hallo! Wir denken ja nun schon lange über einen Hund nach. Der erste Versuch einen Hund zu adoptieren musste leider abgebrochen werden...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben