Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenpfötchen und spätere Größe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:mrgreen:
Bei Hunden weiss ich ja, dass man von der Pfotengröße im Welpenalter ungefähr auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #1
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:mrgreen:
Bei Hunden weiss ich ja, dass man von der Pfotengröße im Welpenalter ungefähr auf die spätere Körpergröße schliessen kann.
Mein Bernie Jan hatte die dicksten Pfoten im Wurf und wurde dann auch ziemlich groß und stattliche 65 kg schwer...
Ist das bei Katzen genauso?
Ich weiss das echt nicht, aber wenn ich mir Mikesch so angucke mit seinen langen Beinen und seinen dicken Füßen, ahne ich schon, was mir blüht:mrgreen:
puh, du stellst fragen :eusa_doh:, ich hb keine ahnung.
ich weiß nur, dass yoshi eigentlich noch genauso große/kleine pfötchen hat, wie als kitten, da hat sich eigentlich nichts verändert.
und lilly: naja, sie hatte schon als kitten richtige stampfer und auch große füße. aber sie ist nun 1,5jahre und sie ist nicht größer als yoshi. sie ist sehr schlank, aber hat richtig "dicke" beine, also so stämmige und richtig große pfötchen, und darum sind auch noch so ne "puschen".
also vielleicht habe ich auch wieder so ne "sonderfälle" hier, keine ahnung...
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #3
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Petra,
ich glaube nicht, das man von der Pfotengröße auf die spätere Größe schließen kann. Und zwar weder bei Katzen noch bei Hunden. Auch Welpen kleiner Hunderassen haben große Pfoten und Welpen innerhalb eines Wurfes - also mit freiem Auge kann ich da beim besten Willen keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Weiß nicht, sieht man das wirklich so?
Bei Katzen wie Hunden hängt meines Erachtens die Pfotengröße von der Statur ab.
Kann mich da nur Jersey anschließen: ein riesiger Kater kann ebenso große Pfoten haben wie eine kleine Katze mit Elefantenstampfern.
LG
by blackcat
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #4
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Na ja, keine Ahnung, deshalb habe ich ja gefragt...
Als wir damals unseren Bernie beim Züchter abgeholt hatten, sagte man uns, der wird riesig.
Die Pfoten sind so groß...
Und es hatte sich ja bewahrheitet
Aber vielleicht war das nur eine Erfahrungssache bei den Bernern...
Aber ich glaube, bei Mikesch kommt auch noch jede Menge, obwohl er zur Zeit noch so dürr ist...
Aber irgendwie so hochbeinig und diese großen Latschen irritieren mich:mrgreen:
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #5
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Mh, also ich muss gestehen, dass ich an solchen Vorraussagungen nicht glaube. Es ist wie bei den Wetterorakeln: Kräht der Hahn dort oben auf dem Mist, änderts sichs Wetter oder bleibt wie es ist.
Sry, war jetzt ned so hilfreich, ich weiß.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Ulli schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:
P.S. Ich finde große "Latschen", vor allem mit Fell, soooooooo süß.
Zuletzt bearbeitet:
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #6
Jersey
Punkte Reaktionen
0
P.S. Ich finde große "Latschen", vor allem mit Fell, soooooooo süß.
ja, ich finds auch süß, allerdings nicht mehr ganz so, wenn lilly von ihrem morgenspaziergang rein kommt, durch die ganze küche rennt und sich dann irgentwann mal, nachdem sie dann im bett liegt, ihre füße endlich wäscht. heute morgen wieder, da hab ich gesagt: "morgen feudelst du mal".
ich kann ja auch drüber lachen,aber manchmal ist sie echt ein schwein, pitschnasse pfötchen, dann natürlich durch erde und sand gelaufen und sich darin noch gekullert und dann nach hause kommen, überall lang gehen und dann zu bett :-(.
naja, aber das ist eben so, ne
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #7
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Öhm, nasse Katzenfpoten, ... wie unangenehm. Da wir ja nur nen Stubentiger haben, bleiben die zum Glück trocken. Ich kann dich voll verstehen, nasse Pfoten im Bett sind echt doof. :?
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #8
Dijula
Punkte Reaktionen
0
Hihi, das kenn ich auch, Jersey!
Mein verstorbener Kater kam bei Regen auch immer klatschnass nach Hause, ist die Treppe hochgerannt, in mein Zimmer und zack, auf mein Kopfkissen. Dort hat er sich dann ausgiebig geputzt und sich dann eingerollt, um zu trocknen :mrgreen:
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #9
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Tja, jersey, da kann ich leider (oder zum Glück) nicht mitreden...
Nasse Füsse gibt es hier nicht, da meine Bande ja nicht rausgeht.
Aber große, kratzende Füße nachts um 3 auf meinem Bauch dafür schon
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #10
Jersey
Punkte Reaktionen
0
ja manchmal ist es echt nicht mehr sooo witzig. zb nach dem 3 mal betten neu beziehen in 1 woche. denn in einer sandkiste will ich auch nicht schlafen.
aber naja, manchmal dreh ich auch nur mein kissen um :eusa_shhh:, dann gehts wieder ne nacht .
aber was solls, man macht es ja gerne
(letztens kam ich grad in die küche-da kam mir lilly entgegen von draussen.ich hab gesagt "bleib stehen, ich hol ein handtuch und dann trocke ich deine füße ab". als ich aus em bad kam, ging sie grad durch die küche in richtung schlafzimmer. und: nicht achen jetzt: ich hatte das gefühl, sie ging auf zehenspitzen. das sah auf jedem fall so aus :mrgreen
manchmal bleibt sie aber auch sitzen und wartet ganz artig, bis ich dann komme und ihre beine und pfoten abwische-immerhin manchmal
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #11
Ronja11
Punkte Reaktionen
2
Man kann echt nicht danach gehen. Unser Smartie war ein spindeldürres Kätzchen, mit dünnen Beinchen. Jetzt ist er ein 6,5 kg Kater, eine Wuchtbrumme geworden, hätte ich nie gedacht.
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #12
Jersey
Punkte Reaktionen
0
wow, 6,5 kg.
ich glaube, das wiegen meine beiden nichtmal zusammen , sind aber auch mädels und die sind ja meist etwas kleiner und zierlicher
Katzenpfötchen und spätere Größe Beitrag #13
Ronja11
Punkte Reaktionen
2
Ich habe auch kleine Katzen, wie Stromer und Josy! Aber Bunte, ein Mädel sieht auch wie ein Kater aus, siehe Foto:
Anhänge
bilder 2007 u. 2008 148.jpg
50 KB
· Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenpfötchen und spätere Größe
Katzenpfötchen und spätere Größe - Ähnliche Themen
Katzenwelpen und spätere Größe?: Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community,
vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022:
Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...