2 männchen 2neue weibchen

Diskutiere 2 männchen 2neue weibchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey leutz uich hab seit 19.9 zwei neue weibchen 3 jahre alt (geshciwster) zu meinen katern dazu geholt.ist das normal das die sich anfauchen? und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 männchen 2neue weibchen Beitrag #1
denise12.01

denise12.01

Punkte Reaktionen
0
hey leutz uich hab seit 19.9 zwei neue weibchen 3 jahre alt (geshciwster) zu meinen katern dazu geholt.ist das normal das die sich anfauchen? und das männchen das weibchen wo sowieso schon in der ecke ist anfaucht? das es ja nimemr da raus will?
was kann ich dagegen tun?weibchen essen auch noch nicht! und fauchen mich auch nur an und schnappen nach mir.
wird sich das alles legen?soll ich sie raus holen?oder einfach lasse???:?:

• 2 männchen 2neue weibchen Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.
Das Verhalten der Katzen ist völlig normal. Du hast zwei neue Katzen in das Revier der beiden Kater aufgenommen. Das es da Zoff gibt, ist ganz natürlich. Sie müssen jetzt ihren Platz im Katzenrudel neu festlegen. Lass sie das ganz alleine machen. Eingreifen solltest Du nur, wenn es zu heftig wird bzw. Blut fliesst :?.
Wenn die Katzen nicht fressen, kannst Du versuchen, die Kater mit Futter aus dem Raum zu locken und die Katzen in Ruhe fressen lassen.
Was bei uns geholfen hat, war sich mitten in den Raum zu setzen und die Katzen mit etwas total leckerem aus der Hand zu füttern.
Ich drück die Daumen, das sich die vier zusammenraufen. Und nicht verzweifeln, das kann sehr lange dauern und bei ganz viel Pech :(, auch überhaupt nicht klappen.

Wie alt sind denn die Kater? Hoffentlich sind alle kastriert?

• 2 männchen 2neue weibchen Beitrag #3
... lese ich das jetzt richtige?? Du hast zwei Kater und jetzt noch zwei Kätzinnen dazugeholt? Alles ausgewachsene Tiere?

Hmmm, das ist schon eine Hammerzusammenführung :?.

Sind die Kater Freigänger?

Sind alle kastriert?

Ich würde die Neuzugänge (also die Mädels) erstmal in einem Raum lassen, damit sie sich aklimatisieren können OHNE die Kater und dann nach 2-3 Tagen sollen sie die Wohnung erobern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 männchen 2neue weibchen

2 männchen 2neue weibchen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Männchen sehr sehr schüchtern und Weibchen streiten: Also ich hatte es wirklich nicht vor verschiedene Geschlechter zu kaufen, ich hatte mich letztendlich dann doch dazu entschieden ein Weibchen zu...
Oben