Gassi-gänger :)

Diskutiere Gassi-gänger :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Man hört ja immer mal in Dokumentation usw das Gassi-gänger fürs Tierheim gesucht werden. Ich hatte mir das damals schon überlegt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi-gänger :) Beitrag #1
C

Chaoskind

Man hört ja immer mal in
Dokumentation usw das
Gassi-gänger fürs
Tierheim gesucht werden.
Ich hatte mir das damals
schon überlegt aber
damals ging das nicht.
Jetzt schon. Also Tele
gegriffen, angerufen und
ich kann heut gleich vorbei
kommen. Eine Frage hätte
ich nur noch die ihr mir
vielleicht beantworten
könnt. Geht man immer
mit dem gleichen oder mit
unterschiedlichen Hunden
spazieren? Sie erwähnte
was von nem Schäferhund
und nem
Riesenschnauzer. Freu
mich schon richtig drauf.

• Gassi-gänger :) Beitrag #2
Hey!

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich!
Es gibt welche, die lassen ein immer mit dem selben gehen und in anderen geht man mit verschiedenen!

zu welchem Tierheim gehst du den?

• Gassi-gänger :) Beitrag #3
In das Eutiner th. Ich glaub
ich würd es besser finden
immer mit dem gleichen
Hund zu gehen da kann
man sich dann auf ihn
einstellen. Außerdem
meinte sie ja was von nem
Schäferhund und nem
Riesenschnauzer. Mal
sehen. Danke erstmal für
die Antwort

• Gassi-gänger :) Beitrag #4
Hallo.

Warum schreibst du denn so untereinander? :eusa_eh:

Also bei uns im Tierheim darf man sich ab 16 Jahren dazu ehrenamtlich bereiterklären. Ich hatte das mit elf Jahren (oder so) von einer Schul- AG aus gemacht. Hatte da immer unterschiedliche Hunde.

• Gassi-gänger :) Beitrag #5
Hallo,

also manche THs möchten gar nicht, dass man immer mit dem selben spazieren geht, weil sich der Hund dann an einen bindet. Ich finde es egtl. immer ganz schön, mit unterschiedlichen Hunden Gassi zu gehen.
Was für ein Zufall, ich wollte die Woche auch endlich nach ´nem TH in meiner neuen Heimat suchen. :)

Ich hab auch noch mal ´ne Frage dazu: Das nächste TH machte eine Gassi-Gänger-Schule von 4(!) Stunden! Was soll einem denn da erzählt werden? Ob die das wirklich einhalten? Ich weiß nicht, ich bin vorher schon so oft Gassi gegangen, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ich kenne eine kurze Einweisung, das ist normal und auch angebracht, aber 4 Stunden Training? Was soll das denn?
Außerdem treffen die sich nur von 9-11 Uhr, wie soll man da denn Gassi gehen. :-(
Werd mich wohl nach einem weiter entfernteren umschauen müssen...
Kommt hier zufällig noch jmd. aus der Nähe von Frankfurt am Main und kennt ein gutes TH?

• Gassi-gänger :) Beitrag #6
Hi das untereinander
schreiben kann ich leider
nicht verhindern. Ich
denke das liegt daran das
ich per Handy schreibe.
Aber ob das stimmt weiß
ich nicht. Also das Gassi
gehen war cool. Ich hatte
erst nen Westi und dann
den Riesenschnauzer an
der Leine. Hier sind die
Gassi gehzeiten jeden Tag
von 8-9 und von 16-17
Uhr. Das passt eigentlich
immer irgendwie :) Freitag
geht es dann wieder los

• Gassi-gänger :) Beitrag #7
Hallo,

ja das liegt an deinem Handy;)

Im Prinzip hast du ja recht wenn du sagst du möchtest lieber mit einem bzw. den Gleichen gehen, aber bedenke, die Anderen brauchen auch so ihren Auslauf und vielleicht ist deine Tierliebe so besser verteilt ;)

• Gassi-gänger :) Beitrag #8
Also bei uns ist das auch sehr unterschiedlich.
Denn wenn grade mit einem Hund Probe-Gassi gegangen wird
bekommt man einfach einen anderen zum Rausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi-gänger :)

Gassi-gänger :) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben