Katze mag kein Nassfutter

Diskutiere Katze mag kein Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöölää!:mrgreen: Meine Katze ist nun schon knapp 3 Jahre alt und frisst, seid ich sie kenne nur Trockenfutter, Nassfutter frisst sie gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mag kein Nassfutter Beitrag #1
Bubbly

Bubbly

Punkte Reaktionen
0
Hallöölää!:mrgreen:
Meine Katze ist nun schon knapp 3 Jahre alt und frisst, seid ich sie kenne nur Trockenfutter, Nassfutter frisst sie gar nicht! Nun habe ich hier im Forum gelesen dass das nicht so gut sei.:eusa_think: Kann ich sie irgendwie an NaFu gewöhnen oder habt ihr irgendwelche Tipps oder so?:eusa_eh:
Lg Carmen mit: Chipsy Cherry Chili und Gini!:lol:

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #2
Hallo Carmen!

Wie fütterst du die Katze denn bisher? Also Trockenfutter über den ganzen Tag oder nur zu den Fütterungszeiten?
Wie hast du sie denn bisher versuch an Nassfutter zu gewöhnen?

Wenn sie es nicht frisst, weil sie es einfach nicht kennt hilft es oft schon das Nassfutter warm zu machen. Dann riecht es stärker und schmeckt besser.
Ganz kleine Happen mit einem Löffel oder aus der Hand angeboten erwecken auch oft die Neugier.

Oder gibt es etwas, das die Katze unheimlich gerne frisst?
Rohfleisch, Babynahrung (Hipp Hühnchen) ...?
Evt. kann man das untermischen oder auch nur drüberstreunen.

Wenn du die Katze erst einmal auf den Geschmack gebracht hast hast du gewonnen.

LG
by blackcat

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #3
Hey! Danke für die Antwort!
Das TroFu steht ihr den ganzen Tag über zur verfügung,also am morgen tu ich etwas rein und dann ist es am Abend dann meist gefuttert und dann geb ich ihr noch mal etwas, ich füttere ihr royal canin. Das mit dem Lieblingsessen werd ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren:p Danke für den tollen Tipp!
lg Carmen

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #4
Hallo!
Dann solltest du als erstes das Trockenfutter wegstellen (am besten wegwerfen oder dem TH spenden, RC ist mit das schlechteste, was du kaufen kannst). Und wenn die Katze dann kein troFu mehr hat, hast du gleich bessere Chancen auf Akzeptanz. Bei manchen Katzen hilft es auch das Trockenfutter auf das Nassfutter zu geben. Bei meiner hilft ein bisschen Aldistick zerbröselt über dem Napf zu geben.
Ansonsten einfach mal ein paar Sorten durchprobieren, vielleicht war einfach noch nicht das richtige dabei.
Caterina

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #5
Okay werd ich wegstellen! Danke! Aber wieso ist RC so schlecht?
lg Carmen

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #6
In RC ist zu 80% Getreide drin (zur Erinnerung die Katze ist ein reiner Fleischfresser und benötigt nur ca. 3% pflanzliche Stoffe), es ist kein Muskelfleisch deklariert (also ist wahrscheinlich auch kaum welches drin) und zudem enthält es auch noch Zucker.
Caterina

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #7
Das tönt wirklich nicht gut!!! Danke vieeell Maaal!
lg Carmen

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #8
Hallo Carmen,

ich hatte auch 2 solche "Trockenfutterjunkies" hier. Die waren vom Vorbesitzer nichts anderes gewöhnt (und dazu bekamen sie auch noch das "gute" Lidl-Trockenfutter:eusa_doh:)

Hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis ich das richtige Mittel gefunden hatte, um sie zu überzeugen, aber DAS hat den Durchbruch geschafft;)

Und womit ging das? Ganz einfach!!!

Einfach ein bisschen getrocknete Katzenminze über´s Nassfutter gestreut!
Die beiden haben sich draufgestürzt, als wären sie halb verhungert:mrgreen:

Mittlerweile geht´s auch ohne Katzenminze und Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerlie...;)

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #9
Das ist ne tolle Idee...
Ich glaub aber dazu nehm ich den Cat-Caviar von Schulze.
Das streu ich dann rüber, wenn meine zwei Diven mal wieder der Meinung sind, sie wollen lieber was anderes, als das was im Napf ist.
Hab zwar kein Problem mit Nassfutter, aber die zwei wollen immer lieber das haben, was gerade eben NICHT im Napf ist :x

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #10
Meine männliche Diva Leo liebt das Cat Caviar auch über alles.Also hab ich ihm das damals auch schonmal übers Nafu gestreut und ich war mir 100 %ig sicher,das er es essen würde-nix da :roll: Versuch fehlgeschlagen :mrgreen:

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #11
  • Katze mag kein Nassfutter Beitrag #12
  • Katze mag kein Nassfutter Beitrag #13
Ich weiß gar nicht wieso ich bei sowas immernoch Hoffnung habe :mrgreen:

Wir sind eben optimistisch (ist das Gegenteil von Realistisch :mrgreen:) wenns ums Futter unserer wählerischen Katzentierchen geht.
Irgendwann, so hoffen wir, eröffnet sich uns das Wunder und sie fressen das, was im Napf ist, ganz ohne vorher zu murren oder zu betteln, doch was anderes zu bekomm...
Eines Tages....*bet*

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #14
Irgendwann, so hoffen wir, eröffnet sich uns das Wunder und sie fressen das, was im Napf ist, ganz ohne vorher zu murren oder zu betteln, doch was anderes zu bekomm...
Eines Tages....*bet*
Wird schon, meine tut das inzwischen :041: :eusa_dance:etwas neues mische ich meist 1-2 mal und dann wird es auch pur gefressen!
Hat ja auch nur ein Jahr gedauert bis wir auf diese Weise 7 Marken eingeführt haben :?
Caterina

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #15
  • Katze mag kein Nassfutter Beitrag #16
Ihr seid echt zu beneiden!

Mein Milo hungert lieber Tage lang. Ist nicht so das er Nassfutter gar nicht frisst aber eben nicht ausreichend.

Ich schrieb ja schon das er ein recht großer aber sehr dünner Cooni ist und ich weis einfach nicht was ich ihm noch anbieten kann.

Alles was hier schon geschrieben wurde (was ich gefunden habe) habe ich ausprobiert....nix hat funktioniert!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann das richtige Futter für ihn zu finden.

Ich bin nur froh das er recht gut trinkt, meinen Katzenbrunnen da füll ich beinahe jeden Tag einen Liter Wasser nach und auch aus dem Wasserhahn trinkt er immer am Abend wenn ich mir die Zähne putze.

Ich weis das er nie ausreichend trinken kann, aber was soll ich noch machen?

Es ist echt zum Haare raufen mit dem Kerl.

Der TA sagt das er völlig gesund ist und es würden eben auch sehr schlanke Coonis geben. ich solle mir nicht so viele Gedanken machen...leichter gesagt als getan.......er wiegt ja nur 5kg und ist viel größer als meine anderen zwei....

Ihr habt schon so viel über Hipp Hühnchen geschrieben, aber halt als Schonkost. Soll ich es auch damit mal probieren? Ist aber auch keine Dauerlösung........

PS. Rohes Fleisch brauche ich ihm auch nicht anbieten, er guckt mich an als wolle ich ihn vergiften.......Aber Pudding egal welcher den muss ich im stehen essen da ich sonst seine Pfoten im Becher habe...verstehe einer diesen Kater....

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #17
Ihr seid echt zu beneiden!

Mein Milo hungert lieber Tage lang. Ist nicht so das er Nassfutter gar nicht frisst aber eben nicht ausreichend.
Wer weiß wieviele Mäuse er noch so zwischendurch frisst. :mrgreen:

Ihr habt schon so viel über Hipp Hühnchen geschrieben, aber halt als Schonkost. Soll ich es auch damit mal probieren? Ist aber auch keine Dauerlösung........
Falls er das mag, kann es aber evtl. den Einstieg zum Nafu erleichtern. (da lob ich mir doch wieder meine recht pflegeleichten Katzen)

PS. Rohes Fleisch brauche ich ihm auch nicht anbieten, er guckt mich an als wolle ich ihn vergiften.......
Hast du schon mal versucht, es gewolft anzubieten?

Aber Pudding egal welcher den muss ich im stehen essen da ich sonst seine Pfoten im Becher habe...verstehe einer diesen Kater....
Wenn ich sowas esse, muss ich mich meist in Sicherheit bringen. Dann stehen auch sämtliche Monster vor mir und wollen was abhaben. :mrgreen:

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #18
Dann werde ich Morgen direkt mal in den Supermarkt gehen und Hipp Hühnchen kaufen, werde dann berichten:mrgreen:

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #19
Guten Morgen Ashra,

hast du schon mal versucht das Trockenfutter eingeweicht anzubieten. Vielleicht klappt das ja. Das TF einfach mit ein wenig lauwarmen Wasser "zermatschen". Wenn er es fressen sollte, dann kannst du ihm ja heimlich immer ein wenig Nassfutter druntermischen und den Anteil immer wieder erhöhen. Irgendwann wäre dann das TF gegen NF ausgetauscht. Braucht sicher eine Zeit, aber es wäre einen Versuch wert. ;)

LG Ulli

• Katze mag kein Nassfutter Beitrag #20
Hast du schon mal versucht, es gewolft anzubieten?
Oder gekocht? Habe ich bei Luna am Anfang gemacht und dann die Kochzeit immer weiter verringert.

Übrigens: ich sag nur Sahnepudding...:eusa_shhh:
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mag kein Nassfutter

Katze mag kein Nassfutter - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater rührt Nassfutter kaum an dafür aber Trockenfutter: Hallo ich habe folgendes Problem bzw Frage. Wir haben 2 knapp 4 Monate alte Kater bei uns. Sie leben jetzt seit ca einem Monat bei uns und soweit...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben