Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten

Diskutiere Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe gestern Abend Planetopia gesehen und war geschockt. Ich meine, das es Menschen gibt die sich nicht um ihre Tiere kümmern war mir ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern Abend Planetopia gesehen und war geschockt.
Ich meine, das es Menschen gibt die sich nicht um ihre Tiere kümmern war mir ja klar, aber da hat es mich doch fast gewürgt.....

Da nochmal alles schriftlich

Es ist echt schlimm - wobei sich dann auch die Frage stellt....Wieviele Tiere sind für wieviele m² gut.

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #2
Naja, ich finde immer man kann sich so viele Tiere halten wie man will VORRAUSGESETZT man kann alle Tiere gesundheitlich versorgen und artgerecht halten.

Bei manchem heisst das, dass er sich garkein Tier holen dürfte weil er keingald für den Tierarzt hat und andere könnten sich 1000 Tiere halten...

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #3
Das in Planetopia hab ich auch gesehen.
Ich war auch entsetzt!!!

Klar kann man sich gaaaaanz viele Tiere halten, find ich selber ja auch schön.
Evtl. kommt später nochmal "Familienzuwachs" hinzu.
Mein Freund hätte vor allem gern nen Hund gehabt.
Da stimme ich Effect zu, bedingungslose Vorraussetzung ist, alle Tiere sind bestens versorgt mit Futter, tierärztliche Versorung und Vorsorgemaßnahmen und der Platz/Haltung passt.
Egal ob eine Ratte, oder 300 Kühe.

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #4
Hmmm...ob 10Katzen in einer Zweiraumwohung so gut sind?
Na tierfreundlichkeit kann man anscheind ja doch verschieden auslegen :?

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #5
Neeee, das ist bestimmt nicht tierfreundlich!!!!!!!!!!!!!
Drum sag ich ja, den Tieren muss es gut gehen, und man muss auch den Platz haben.
Hab auch nur ne Zwei-Zimmer-WHG, und mehr als unsere beiden Katzen ziehen hier auch nicht ein.
Weitere Mitbewohner kann man sich überlegen, wenn wir nächstes oder übernächstes Jahr in ne größere Wohnung ziehen.

Meine Züchterin hat insg. 15 Katzen, nicht nur Zuchtkatzen, auch ganz gewöhnliche und zwei Hunde, aber nen riesen Haus mit Garten und das Feld direkt vor der Tür.
Einige der Katzen gehen auch viel raus bei ihr.
Den Tieren gehts gut, richtig gut!!

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #6
Ja bei Züchtern könnte man das verstehen, obwohl ich 15Katzen schon als extrem empfinde.

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #7
Aber solange es allen Tieren gut geht und sie gut versorgt sind find ich alles ok.
War ja zweimal da, bevor Destiny bei uns einzog, und den Tieren da gehts wirklich gut, die sehen auch alle toll aus, gesund, glänzendes Fell, munter und verspielt.
15 wäre mir aber auch zuviel.
Mir tanzen ja die zwei schon auf der Nase rum :?

Bei der Reportage da fehlte es ja an allem.
Mir taten da sogar die Ratten schon leid, obwohl ich die eig. ziemlich unschön finde...
(Hoffe bekomm jetzt keine haue, von den Rattenfreunden hier...)

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #8
Na von mir nicht - finde Ratten zwar auch toll, aber will ja meine Wohung nicht mit Tieren zustellen und Ouzo braucht kein lebendiges Spielzeug, der soll sein Futter fressen. Obwohl er ja auch gern ins Aquarium reinspringen würde :D

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #9
hehe...Fische angeln.
Ne ich mag Ratten nicht so wirklich. Auch wenns intelligente Tiere sind, irgendwie gruselts mich bei denen, vor allem wegen des nackten Schwanzes.
Aber jeder soll ja das Tier halten, was er toll findet und es gibt ja einige Rattenliebhaber.
Auch wenn ich sie nicht mag, auch diese Tierchen verdienen ein schönes zu Hause und ein schönes Leben!

Es ist echt schlimm - wobei sich dann auch die Frage stellt....Wieviele Tiere sind für wieviele m² gut.

Das les ich jetzt erst, total übersehen...:uups:
Ich denke, das kommt aufs Tier an.
Auf 50qm kann man sicher mehr z.B. Ratten oder Mäuse artgerecht halten als Hunde oder Katzen.
Je größer das Tier, desto mehr Platzt braucht es auch...oder nicht?

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #10
Na wir sind ja hier im Katzenforum - also sch... auf Ratten und Hunde.
Eigentlich finde ich (bei Katzen) sollte zumindest für jedes Tier ein Zimmer da sein - so platzmäßig

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #11
Ja, das find ich auch, damit sich jede Katze zurückziehen kann, wenn sie mal keine Lust auf Spielen oder kuscheln hat.

Hab mein Süßen auch so schöne Höhlen gebastelt, aber irgendwie suchen die sich lieber selber ihre Plätze aus, wo sie liegen wollen. Egal ob ich den Platz für geeignet halte oder nicht...;)

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #12
Am schlimmsten finde ich dass es meistens so lange dauert bis solche Fälle bekannt werden und etwas dagegen unternommen wird...

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #13
Das habe ich auch gesehen u. ich fand es echt hart. Die Ratten z.B., schrecklich nur ich habe auch Mitleid mit den Menschen, denn in den meisten Fällen sind sie sich gar nicht bewusst das sie die Tiere quälen u. ihnen nicht helfen :(

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #14
toll, ich guck das sonst immer, aber gester hab ich verpasst, weil ich gewurzelt hab :-(

• Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten Beitrag #15
Off-Topic
Was ist denn gewurzelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten

Krankhafte Tierliebe - Wenn Menschen Vierbeiner horten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben