- Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #1
H
Hobby
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Community,
hab seit gestern eine Babykatze.
Sie ist 1-2 Monate alt und alles anderes als scheu, im Gegenteil.
Sie kann es einfach nich lassen mich zu kratzen und beißen.
Kaum lege ich mich hin kommt sie auch schon an nach kurzen ankuscheln fängt sie an mich "liebevoll", nach ein paar Hieben mit ihren Krallen, zu beißen was aber doch schon sehr schmerzhaft ist. Es ist egal ob ich liege sitze oder laufe, vor ihren angriffen ist niemand sicher. :roll:
Ich bin Berufstätig und muss sie leider jeden Tag 11 Stunden allein lassen.
Zu ihrer eigenen Sicherheit schließe ich sie nachts und wenn ich weg bin ins Bad (mit Körbchen, Klo und Fressen) ein.
Ist es normal dass sie so angriffslustig ist und legt sich das mit der Zeit oder kann/sollte man ihr schon jetzt ihre Grenzen zeigen? Sie "greift" eigentlich alles an, ob Tischbein, Wand, Decke oder Kissen (Nur nicht ihren Kratzbaum -.-)
Ich hab mich wirklich nicht "mädchenhaft" aber die Bisse sind unaushaltbar da sie schon messerscharfe Zähne hat.
http://img3.imagebanana.com/view/vhnxm1q0/DSC00368.JPG
Es ist meine erste Katze und wäre deshalb über Tipps dankbar =)
hab seit gestern eine Babykatze.
Sie ist 1-2 Monate alt und alles anderes als scheu, im Gegenteil.
Sie kann es einfach nich lassen mich zu kratzen und beißen.
Kaum lege ich mich hin kommt sie auch schon an nach kurzen ankuscheln fängt sie an mich "liebevoll", nach ein paar Hieben mit ihren Krallen, zu beißen was aber doch schon sehr schmerzhaft ist. Es ist egal ob ich liege sitze oder laufe, vor ihren angriffen ist niemand sicher. :roll:
Ich bin Berufstätig und muss sie leider jeden Tag 11 Stunden allein lassen.
Zu ihrer eigenen Sicherheit schließe ich sie nachts und wenn ich weg bin ins Bad (mit Körbchen, Klo und Fressen) ein.
Ist es normal dass sie so angriffslustig ist und legt sich das mit der Zeit oder kann/sollte man ihr schon jetzt ihre Grenzen zeigen? Sie "greift" eigentlich alles an, ob Tischbein, Wand, Decke oder Kissen (Nur nicht ihren Kratzbaum -.-)
Ich hab mich wirklich nicht "mädchenhaft" aber die Bisse sind unaushaltbar da sie schon messerscharfe Zähne hat.
http://img3.imagebanana.com/view/vhnxm1q0/DSC00368.JPG
Es ist meine erste Katze und wäre deshalb über Tipps dankbar =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: