Babykatze zu angriffslustig?

Diskutiere Babykatze zu angriffslustig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Whiskas und Co ist auch sch... Futter ums mal drastisch auszudrücken. Zu teuer und dafür bekommt man nur Müll... Man bekommt günstigeres und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #21
Whiskas und Co ist auch sch... Futter ums mal drastisch auszudrücken.
Zu teuer und dafür bekommt man nur Müll...
Man bekommt günstigeres und besseres Futter als Whiskas!!
Fit+Fun kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen.
Wichtig ist, dass kein Getreide und kein Zucker im Futter ist.
Meine bekommen u.a Animonda Carny, dass ist nicht so teuer und recht gut.
Viele empfehlen auch das Shah bzw. Lux ausm Aldi, das ist auch getreide- und zuckerfrei und wirklich günstig.

Lies dich doch mal durch die Futter Threads, da findeste dann viele Empfehlungen, auch Marken, die nicht so teuer sind.

• Babykatze zu angriffslustig?

Anzeige

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #22
Also mal andersrum: daß sie kein Trofu mögen ist super, laß es so, würde ich ihnen gar nicht erst anerziehen.

Wenn sie nur Nafu fressen brauchen sie auch kaum was zu trinken, da der Katzenkörper so ausgelegt ist, daß er sich die benötigte Feuchtigkeit aus der Nahrung zieht. Also auch hier ist kein Grund zur Sorge. Wenn Du trotzdem willst, daß sie etwas mehr trinken kannst Du einen Schuß Wasser übers Nafu geben, das ist in jedem Fall gut!

Das "Fit+Fun" hat meiner Meinung nach Zucker und ist somit nicht empfehlenswert. Für den schmalen Geldbeutel würde ich dann doch auch Shah/Lux von Aldi empfehlen (in Berlin wohl Lux, da Aldi Nord...).

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #23
Also mal andersrum: daß sie kein Trofu mögen ist super, laß es so, würde ich ihnen gar nicht erst anerziehen.

Wenn sie nur Nafu fressen brauchen sie auch kaum was zu trinken, da der Katzenkörper so ausgelegt ist, daß er sich die benötigte Feuchtigkeit aus der Nahrung zieht. Also auch hier ist kein Grund zur Sorge. Wenn Du trotzdem willst, daß sie etwas mehr trinken kannst Du einen Schuß Wasser übers Nafu geben, das ist in jedem Fall gut!

Das "Fit+Fun" hat meiner Meinung nach Zucker und ist somit nicht empfehlenswert. Für den schmalen Geldbeutel würde ich dann doch auch Shah/Lux von Aldi empfehlen (in Berlin wohl Lux, da Aldi Nord...).

Wa heute beim Aldi und hab auch gleich ne Palette "Lux" mitgenommen.
Also die Sorten hören sich schon Interessant an, ma gucken ob meine Räuber das auch mögen.
Nun ma eine andere Frage, wie sieht es denn mit Lufterfrischer aus. Kann man da alles nehmen oder mögen das die katzen nich oder finden die da ihr Klo nicht mehr? Hab son Zeuch zum Sprühen geholt.
Danke Leuts :039:

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #24
Hallo!

Was zur Sozialisierung. Ich habe meinen auch zu früh bekommen. Ich habe ihn vom Bauer und der hat keine seiner Katzen zum TA gebracht. Der kleine war sehr krank und dünn, also habe ich ihn genommen und gesund gepflegt.

Aber ich merke leider auch, dass das zu früh war. Er ist jetzt 1. Jahr alt und beisst und kratzt immernoch sehr heftig. Jedes Mal nachdem ich mit ihn gespiel habe, habe ich blutende Kratzer an den Armen und Händen. Jetzt weiß er wenigstens wenn ich "Aua" sage, dass es weh tut, aber wenn ich "Aua" gesagt habe, ist es schon passiert. Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert aber ich versuche nicht soviel mit den Händen mit ihn zu spielen sondern mit Spielzeug, Katzenangel, etc. Zum Erfrischer: Ich habe so ein Pulver fürs Ka Klo. Das riecht nicht schlecht und meiner scheint es nicht zu stören. Wichtig ist es aber, dass es speziell fürs Katzenklo ist. Raumerfrischer sind giftig.

LG!

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #25
Nun ma eine andere Frage, wie sieht es denn mit Lufterfrischer aus. Kann man da alles nehmen oder mögen das die katzen nich oder finden die da ihr Klo nicht mehr?
Danke Leuts :039:

Wieso brauchst Du denn Lufterfrischer?
Katzen "stinken" doch nicht;)

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #26
Wieso brauchst Du denn Lufterfrischer?
Katzen "stinken" doch nicht;)

1. Guter Duft ist nie schlecht.
2. Katzenklo kann auch stinken trotz regelmäßigen saubermachen
3. Menschen können auch ma eins ins Klo sämmeln dass die ganze Bude stinkt :)

@Felis
Das sind ja sehr schlechte Nachrichten für mich, dachte die gewöhnen sich das untereinander ab...

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #27
@Felis
Das sind ja sehr schlechte Nachrichten für mich, dachte die gewöhnen sich das untereinander ab...
Nein, normalerweise tun sie das auch.
Es ist aber auf der anderen Seite immer mit Charaktersache und ja, es gibt immer mal wieder eine Ausnahme. Trotzdem wie gesagt, meistens bringen sie sich schon untereinander den richtigen Umgang bei.

• Babykatze zu angriffslustig? Beitrag #28
3. Menschen können auch ma eins ins Klo sämmeln dass die ganze Bude stinkt :)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
So genau wollten wir das nun nicht wissen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze zu angriffslustig?

Babykatze zu angriffslustig? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben