Hundesitter?

Diskutiere Hundesitter? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,mein Freund (23) und ich (19) suchen einen Wauzi mit dem wir Gassi gehen können bzw auf den wir aufpassen sollen.Problem ist nur,dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesitter? Beitrag #1
B

bolady2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,mein Freund (23) und ich (19) suchen einen Wauzi mit dem wir Gassi gehen können bzw auf den wir aufpassen sollen.Problem ist nur,dass wir berufstätig sind und erst ab 16:30Uhr zu Hause sind.Dienstags und Freitags habe ich Berufschule und wäre ab 13:30uhr da.Am Wochenende hätten wir eigentlich immer zeit,außer jedes 2. Wochenende gehen wir ins Stadion allerdings dauert das auch nicht den ganzen Tag somit könnte man immer noch zeit mit den Hund verbringen.Kommen aus Bochum und haben leider kein Auto,wäre schön wenn sich jemand hier inner Nähe melden würde.Hundeerfahrung haben wir auch, da meine "Schwiegermutter" einen American Stafford Terrier hat.Wäre schön wenn sich jemand melden würde oder man ein paar Tipps bekommen könnte.
Schöne Grüße aus Bochum :D

• Hundesitter? Beitrag #2
Hy
Geht doch mal ins Tierheim da warten genug Hunde die mal Gassi gehen wollen meist kann man auch für Tiere Patenschaften übernehmen.

• Hundesitter? Beitrag #3
Hey, ich komme aus Oberhausen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es da so viele Leute gibt, die ihren Hund gerne "verleihen" wollen;)
Also ehrlich gesagt, ich würds nicht tun.
Entweder würde ich an deiner Stelle ins Tierheim gehen oder du könntest eine Zeitungsanzeige aufgeben. Aber sooo viel Zeit hast du ja auch nicht, und die meisten Leute suchen dann wenn morgens/vormittags jemanden, weil sie arbeiten sind, denke ich.
Reicht dir der Hund deiner Schwiegereltern nicht zum gassi gehen?;)

• Hundesitter? Beitrag #4
Das Tierheim bei uns macht es net mehr aus versicherungstechnischen Gründen:(!Was heißt ob mir der Hund meiner Schwiegereltern net reicht!?Ich sag ma so klar im Prinzip schon,das Verhältnis is auch ganz anders ich würd sie auch net mehr hergeben,aber sie is ein American Stafford Terrier und gehört zu der Kategorie Kampfhunde dh wir dürfen sie net ableinen.Viele Besitzer schrecken auch zurück wegen der Rasse,somit hat sie auch niemanden zum spielen und wenn das hat sie die dumme Leine und den sch.... Halti.Sie tut mir auch verdammt leid,aber sie is schon 8 Jahre und is die ganze Zeit nur angeleint und mit Halti gelaufen und jetzt alles ohne!?Wir wollten auch nochmal zur Hundeschule,aber da muss man mit Bus und Bahn fahren was das 2. Prob.wäre.Sie verträgt kein Bus und Bahn fahren.Wir haben sie auch net von klein auf,sondern haben sie von einem Junkie bekommen.(gerettet).Naja ich bin schon in einem Forum angemeldet mal schauen vllt klappt ja doch noch was.Trotzdem danke für eure Antworten.

• Hundesitter? Beitrag #5
Hej,

die Idee ist toll aber das Problem ist das ihr genau in der Zeit Zeit habt, in der auch die meisten anderen Leute nach Hause kommen!
Ich z.B. würde mich riesig freuen wenn jemand meinen Hund VORMITTAGS nehmen könnte weil ich da nicht da bin - aber so geht es ja den meisten Leuten die arbeiten und studieren, Nachmittags ist fast jeder zu Hause und will was von seinem Hund haben;-)

• Hundesitter? Beitrag #6
Es gibt aber auch genug Leute,die von Mittags,Nachmittags bis Abends keine Zeit haben.

• Hundesitter? Beitrag #7
ja finde ich auch elton .. das es genug gibt.. ;)
würde auch sagen eine zeitungaufruf machen müsst ;) lg kiikii

• Hundesitter? Beitrag #8
Was heißt ob mir der Hund meiner Schwiegereltern net reicht!?Ich sag ma so klar im Prinzip schon,das Verhältnis is auch ganz anders ich würd sie auch net mehr hergeben,aber sie is ein American Stafford Terrier und gehört zu der Kategorie Kampfhunde dh wir dürfen sie net ableinen.Viele Besitzer schrecken auch zurück wegen der Rasse,somit hat sie auch niemanden zum spielen und wenn das hat sie die dumme Leine und den sch.... Halti.Sie tut mir auch verdammt leid,aber sie is schon 8 Jahre und is die ganze Zeit nur angeleint und mit Halti gelaufen und jetzt alles ohne!?Wir wollten auch nochmal zur Hundeschule,aber da muss man mit Bus und Bahn fahren was das 2. Prob.wäre.Sie verträgt kein Bus und Bahn fahren.Wir haben sie auch net von klein auf,sondern haben sie von einem Junkie bekommen.(gerettet).Naja ich bin schon in einem Forum angemeldet mal schauen vllt klappt ja doch noch was.Trotzdem danke für eure Antworten.

Hat der Hund keinen Wesenstest? Leinen- und Maulkorbbefreiung?
Dann siehts natürlich schlecht aus, wenn das so ist.
Und warum ist der Hund am Halti? Nicht etwas, weil er Maulkorbpflichtung ist und dieses als Ersatz trägt oder? Mit einem Halti kann er immernoch sehr gut beißen.
Ich kenne mehrere sog. Kampfhunde, echt klasse Tiere, mit Maulkorb und Leinenbefreiung.

Zum Tierheim.. warum kannst du da nicht mit Hunden gehen?
In Essen und Bottrop bin ich mir 100% sicher, dass man dort Hunde ausführen darf, wenn man Volljährig ist.
Du wirst sicher auch was in deiner Nähe haben, wo du die Hunde ausführen kannst.

• Hundesitter? Beitrag #9
Hey wir haben jemanden gefunden :D!Danke für eure Tipps *g*!Kiki2603 nein sie hat keine Leinen- und Maulkorbbefreiung wir haben sie von einem Junkie bekommen und sie musste erstmal wieder aufgebaut werden.Sie hatte vorallem Angst Tüte,Straße,... und das hat sich alles jetzt sehr verbessert.Kira hat immer gebellt,wenn man mit ihr rausgegangen ist.Wahrscheinlich in alles und jeden eine Gefahr gesehen,wir wissen nicht was er mit ihr gemacht bzw nicht gemacht hat Test gemacht?!Sie ist mittlerweile wie ein normaler Hund und vertraut und bellt draußen nicht die ganze zeit jemanden an.Weißt du aber wie lange das gedauert hat?!Wie sollten wir bitten dann irgendwohin kommen ohne Bus und Bahn und Auto(da übergibt sie sich auch) besitzen wir auch nicht.Deswegen trägt sie den Halti und der reicht auch das wurde uns bestätigt.Kira hat bis jetzt noch nicht gebissen.Ich will nicht sagen,dass sie es nie machen wird,aber man merkt das sie je älter sie wird immer ruhiger wird.Man muss erstmal die ganze Geschichte kennen bzw miterlebt haben um es zuverstehn.

Zum Tierheim in Bochum darfst du mit den Hunden nicht raus außer wenn du bei ihnen eine Hundeführer-Ausbildung machst!Dafür habe ich leider keine Zeit.Bin selber noch in der Ausbildung.Kannst es auch nachlesen,wenn du bei goggle gassi gehen tierheim bochum eingibst.
Allen noch einen schönen Tag =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bolady2 schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

"Meinst du er hat den Test gemacht" soll das heißen lol!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesitter? Beitrag #10
dürft ihr überhaupt mit der staff hündin gassie gehen? hier in berlin braucht man einen sachkundenachweis sonst darf man nicht mit einem listenhund raus

• Hundesitter? Beitrag #11
Nun, es ging bolady hier ja nicht um Ratschläge bezüglich des Hundes ihrer "Schwiegereltern". Das wäre sicher ein Thema für sich, und ein sehr vielschichtiges obendrein.

Hier ging es um die Frage, wie sie einen Hund findet, mit dem sie Nachmittags und Abends spazieren gehen kann. Ich denke, es gibt auch zu diesen Tageszeiten sicherlich Bedarf, wenigstens ab und an. Man kann z.B. auch Zettel in der Umgebung aufhängen - oder man spricht Hundehalter direkt an.

Ferner gibt es auch so genannte Tiersitterbörsen im Internet.

Nun habt Ihr offenbar schon einen Hund gefunden, nicht wahr, bolady?

@kiki: Ich selbst "verleihe" meine Hunde auch nicht gerne. Dennoch gibt es Situationen, wo man Hunde nicht mitnehmen kann und wo man dann froh ist, wenn man jemanden kennt, der sich in der Zeit um sie kümmert.

• Hundesitter? Beitrag #12
jap da hast du wohl recht mich hat es nur mal interessiert ob es da auch so ist.
aber freut mich das ihr nen hund gefunden habt =)

• Hundesitter? Beitrag #13
dürft ihr überhaupt mit der staff hündin gassie gehen? hier in berlin braucht man einen sachkundenachweis sonst darf man nicht mit einem listenhund raus

Das gilt hier in NRW nicht nur für Listenhunde, sondern auch für alle anderen Hunde über 40cm Schulterhöhe oder 20kg.

• Hundesitter? Beitrag #14
achso wusst ich garnicht gut zu wissen :D

• Hundesitter? Beitrag #15
Ich kann nur für NRW sprechen, wie es hier ist;)
Hatte da nämlich einen netten Vorfall mit dem Ordnungsamt.:?

• Hundesitter? Beitrag #16
ui denn kann an sich ja hier in berlin noch glücklich schätzen

• Hundesitter? Beitrag #17
Off-Topic
Hier braucht man sowas gar nicht. Soweit ich weiß nichtmal für Listenhunde. Obwohl es gar keine schlechte Idee wäre...manchmal sieht man schon ganz schöne Gestalten mit ziemich aggressiven und schlecht/bzw gar nicht erzogenen Hunden...

• Hundesitter? Beitrag #18
Thema dieses Threads war boladys Frage, wie sie zu einem Hund kommt, mit dem sie Gassi gehen kann.

All die Fragen um "Listenhunde", Leinenzwang, Rechte und Pflichten in den jeweiligen Bundesländern sind zwar interessant, mögen aber doch bitte woanders diskutiert werden.

• Hundesitter? Beitrag #19
sorrry für das ganze OT da ichd enke das die frage erledigt ist ist hoffentlich keiner sauer das wir den thead etwas missbraucht haben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tracy schrieb nach 7 Minuten und 1 Sekunde:

sorrry für das ganze OT da ichd enke das die frage erledigt ist ist hoffentlich keiner sauer das wir den thead etwas missbraucht haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesitter? Beitrag #20
Hallo,danke nochmal für eure Tipps und Antworten auch wenn es teilweise nicht zum Thema passte^^!Um die eine Frage zu beantworten,ja wie haben den Sachkundenachweis gemacht.
Haben jetzt auch einen Hund gefunden auf den wir ab und zu aufpassen können:D!Sollte noch jemand suchen kann er sich aber gerne bei uns melden*gg*!!
Mich würde eure Meinung zu Listenhunde aber auch Interessieren ^^!Ich glaub es gibt hier schon ein Thema darüber,aber hier kann es jetzt gerne weitergehen.
P.S. Trotzdem danke Annika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesitter?

Hundesitter? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben