Hund erbricht.

Diskutiere Hund erbricht. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsche einen schönen guten Tag, ich bin zwar noch ein Neuling, möchte aber sehr gerne mein Problem schildern. Wir haben eine 6 Jahre alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erbricht. Beitrag #1
Bambiii

Bambiii

Ich wünsche einen schönen guten Tag,

ich bin zwar noch ein Neuling, möchte aber sehr gerne mein Problem schildern.

Wir haben eine 6 Jahre alte Deutsch Kurzhaar Hündin, welche seit ihrem 1. Lebensjahr an Epilepsie leidet und somit täglich Tabletten bekommen muss.

Seit 1,5 Wochen haben wir das Problem, dass sie erbricht.
Wir waren insgesamt bereits 2 mal bei unserem normalen TA und 5 mal bei einer Notfallklinik.

Dort wurde sie geröntgt und abgetastet.
Es wurde nichts festgestellt. Vielleicht eine Magenschleimhautentzündung (evtl. von den vielen anderen Medikamenten gegen Epilepsie?). Vielleicht jedoch aber auch ein Fremdkörper, da sie in letzter Zeit an ihrem Hundespielzeug herumgeknabbert hatte. (Wir haben das gesamte Spielzeug natürlich sofort entsorgt). Aber was es eben richtig ist, wurde nie gesagt.
Sie hat Spritzen bekommen, einen Saft und Tabletten.

Letzten Mittwoch haben wir nun ein ca. 3 cm großes Plastikteil gefunden, welches erbrochen wurde (vom Spielzeug).
Anschließend war bis gestern alles ok. Sie war mobil, sie lief rum, freute sich, spielte mit unserer anderen Hündin.
Sie bekommt einen Magensaft, der den Magen von innen auskleidet und dazu noch Säurehemmer.
Zum Futter:
Seit ihren Magenproblemen bekommt Sie ihr Futter aufgeteilt. Mal Dosenfutter, ganz klein gemacht, mehrmals am Tag.
Mal gekochten Reis mit Huhn, auch mehrere kleine Portionen.
Dazu Kamillentee.
Gestern gab es mal wieder Trockenfutter und Wasser - seitdem geht es wieder los.

Nun meine Frage: Warum erbricht sie wieder?
Mit Sicherheit könnt ihr mir nicht sagen was sie hat, aber kann es sein, dass eine Art Mageninfekt herumgeht?
Beobachtet ihr das auch?