Meeri schwanger es wird alles gut

Diskutiere Meeri schwanger es wird alles gut im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich bins nochmal wollte nur sagen war heute beim Tierarzt und habe sie dort gelassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #1
V

Valley

hallo ich bins nochmal wollte nur sagen war heute beim Tierarzt und habe sie dort gelassen.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #2
Ups, wieso musste sie denn dort bleiben?

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #3
weil sie keine Wehen hat. es sind aber noch zwei drin der geburtsweg ist da. sie hat ihr wie nen Gleitmittel in die Scheide gemacht und heut abend bekommt sie nen Wehenmittel. Ob sie jetzt lebend zur Welt kommen die zwei kann sie mir nichts versprechen aber die Chance ist da. und da freu ich mich und denke mal das wird gut gehen

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #4
Dann drücke ich der kleinen maus die Daumen! Gut, daß du doch noch zum TA gegangen bist!! Jetzt hat sie eine Chance :)

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #5
ja, auch wenn vieleicht nur se durchkommt ist es egal. den sie ist alles für mich.ich werde mich morgen im Forum mal melden den der Tierarzt ruft mich um 11Uhr an wie es ausscaut und weiter geht. Aber ich denke mal wenn sie nen Gleitmittel drin hat und was für den Wehen bekommt denk ich mal schaffen es auch die jungen oder wa smeint ihr?

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #6
Naja, eines hats ja schon nicht überlebt. Das hat ja sicher seinen Grund. Und weil sie jetzt schon so lange nicht behandelt wurde, stehen die Chancen auch nicht gerade besser :( Aber hoffen wir mal das Beste!

Nicht böse sein, aber ein Satz bleibt mir im Hals stecken: "auch wenn vieleicht nur se durchkommt ist es egal"
Schade daß du das so siehst. Nur weil du die kleinen ungeborenen Lebewesen noch nicht kennst heißt das nicht, daß sie weniger Wert sind als dein Meerschweinchen. Versuch dich vielleicht etwas besser in die Lage der Tiere zu versetzen.

Aber halt uns doch bitte auf dem Laufenden! Daumen sind gedrückt- und zwar für ALLE!

Lg, Albero

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #7
Das eine tote hat meine TA gesagt war zulang im Kanal und das kann passieren , weil das tote auch sehr gross war finde nichts das darum die anderen keine Chance haben. Und das mit der mutter es ist so ich finde wenn die kleinen sterben sollte es nichts sein klar freue ich mich wenn sie es schaffen aber denke an erste Stelle steht die Mutter und ich denke mal bin ich nicht die einzige mit der Meinung oder?

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #8
Ich sehe es auch so, an erster Stelle steht die Mutter.
Aber das sie keine Wehen hat, wobei sie haben müsste, dass wurde dir gestern schon mehrfach gesagt *seufz* und wenn man da schon entsprechend gehandelt hätte, wären die Chancen für die Jungen natürlich nochmal entsprechend größer.
Natürlich drück ich auch die Daumen das alles gut geht...

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #9
es wäre gestern auch net höher gewesen die Chance . hat mir Tierarzt mir auch gesagt den den Kindern geht es sehr gut sie bewegen sich. also kann nur wa sschief gehn das sei im Kanal stecken bleiben un da kann kaum einer was machen. sie sagt ja auch wenn gar nichts geht kaiserschnitt. Aber denke mal durch Wehenmittel wird das. ich melde mich morgen gleich wenn ich was weis.Danke euch

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #10
Ich drück auch ganz feste die Daumen, das Mama und Babys wohlauf sind...

*gaaaaaaaaaaanzfestedrück*

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #11
Von mir auch alles gute!

Nika

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #12
JUHU. Sie haben es geschafft. jetzt hoffe ich noch das sie Milch bekommt

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #13
Glückwunsch das freut mich für euch.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #14
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Meeri Oma *gg

Schön das sie es geschafft haben und ich sehe es auch so an erster Stelle steht Mama, auch wenn es sehr traurig um die Kleinen gewesen wäre, aber so ist ja ideal- :)

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #15
Naja eins musste sien Leben noch lassen es waren 4 zwei tot. Und naja wenn sie keine Milch hat weis ich net ob ich meine Zwei süßen durchbekomm. Das eine hat 56g und das andere 49g ist net viel. Naja ich geb alles

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #16
Wenn sie nicht säugen kann, musst du Päppeln und das alle 2h rund um die Uhr.
Hier ein Päppelrezept, ich würde heute noch schnell alles einkaufen bzw. der TA hat dir sicherlich schon was mitgegeben, denn der Fall könnte ja eintreffen und dann muss entsprechend gehandelt werden, über Nacht dürften die Kleinen nicht ohne Futter bleiben.
Wurde etwas gegeben, um den Milchfluß anzuregen?

- 5 g Katzenersatzmilch (für Katzenwelpen)

- 20 ml Wasser

- Einige Tropen Sonnenblumenöl

- Eine Msp. Vitamin C-Pulver oder vier Tropfen

- Eine Msp. Korvimin ZVT (v. TA)

- Evtl. etwas Traubenzucker zur Verbesserung der Akzeptanz und für zusätzliche Energie

Bird Bene Bac für die Darmflora + Sab simplex gegen Blähungen und Bäuchlein massieren nach jeder Mahlzeit!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #17
auch von mir herzlichen Glückwunsch, dann drück ich aber weiterhin die Daumen das die kleinen es auch noch schaffen!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #18
Mir wurde nichts gegeben.Und weis net ob ihr was gegeben wird sie müssen ja erstmal säugen das es anregt. Alle zwei stunden? Kann ich net bin mitten in der Lehre und jeden früh bis abends net da. könnt nur früh und abends. aber sie hängen an ihr udn säugen schau dann wenn sie net mehr säugen mal ob sie milch hat. Also drück ich mal

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 41 Minuten und 48 Sekunden:

Also aus der einen sizze kommt Milch also an der Milch kann es nicht liegen fals was schief geht.sie wiegen halt wenig und das eine ist sehr schwach trinkt aber. muss sehen was die Zeit mit sich bringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #19
*seufz* Mal wieder ein TA mit Weitblick :eusa_eh:
Nimm sie mal raus und massiere die Zitze aus, ob was kommt und kontrolliere wirklich mindestens einmal am Tag das Gewicht. Wenn da jetzt keine Milch raus kommt. Ruf die Züchterin und frag ob sie dir helfen kann, vorrübergehend die Tiere zu nehmen und sie zu päppeln, da du keine Zeit hast.
Oder eine Notstation bei dir in der Nähe, Tierheim usw.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wildkaetzchen schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

Gut, das Milch da ist, aber bei solchen kleinen babys füttert man zu, dass muss dann nicht unbedingt alle 2h sein, aber morgens und wenn du wieder ZUhause bist, dann alle 2h. Das wird machbar sein und schau das du die Zutaten noch besorgt bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #20
Alle zwei stunden? Kann ich net

Wundervoll gesagt... -.-
Hast du nicht für den Notfall wenigstens jemanden, der dir das abnehmen kann? Du hast immerhin die Verantwortung für die Tiere und wenn du dich nicht um sie kümmern kannst... Ach ich lass es einfach, interessiert dich ja eh nicht besonders, so wie du agierst. Sorry -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri schwanger es wird alles gut

Meeri schwanger es wird alles gut - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben