Meeri schwanger es wird alles gut

Diskutiere Meeri schwanger es wird alles gut im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Deine Komentare kannst Dir demnächst sparen. ich lass net jeden an meinen Tieren Rumfummeln. ich bin mitten in der ausbildung habe zwei Kinder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #21
Deine Komentare kannst Dir demnächst sparen. ich lass net jeden an meinen Tieren Rumfummeln. ich bin mitten in der ausbildung habe zwei Kinder. Bei dir gehts wohl. mein Meeri hat Milch. Die Kinder rennen rum denek nicht das ich da zu füttern muss. Sie trinken auch habs gesehen. Und ich werde einfach das gewicht immer schaun ob sie was verändert. Aber denke mal wenn sie Milch hat muss ich nicht sind ja nur zwei Meeris für jeden eine.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #22
Hallo Valley,
in der Früh und am Abend wäre es schon gut wenn du zufütterst. Die Kleinen haben ja eine sehr lange und schwere Geburt hinter sich und können etwas mehr an Energie sicher gut gebrauchen ;)

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #23
ja aber habe mit den Tas geredet ist nicht nötig weil die ja auch knabbern schon am Heu. Das gewicht darf aber nicht zurück gehen dann soll ich zu füttern. Den der Ta sagt das zu füttern ist nicht leicht kannst de auch viel falsch machen. und ich habe sowas noch net gemacht. ich schau mal in den nächsten zwei Tagen wie sie sich entwickeln

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #24
Bei solchen Gewichten füttert jeder gute Züchter und jede Notstation zu. Das ist fahrlässig, wenn man dies nicht tut, die Tiere brauchen Starthilfe. Natürlich kann es auch so funktionieren, aber je schneller sie aus dieser kritischen Phase herauskommen um so besser.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #25
Naja, wenn du erst mit Zufüttern anfängst wenn sie an Gewicht verlieren, kann das schon zu spät sein. gerade bei Meerschweinchen (erst recht bei Jungen) kann Gewichtsverlust schnell Lebensbedrohlich werden! Die Jungen sollten doch ZUnemen. Was spricht dagegen ihnen eine kleine Starthilfe zu geben? Ist doch nicht viel Aufwand. Wie WK schon sagt mußt du das ja nicht alle 2 Stunden machen, aber wenigstens Morgens und dann Abends noch 2-3 Mal. Das muß doch drin sein. Ist ja nicht für den rest deines Lebens sondern nur die Erste Zeit bis sie überm Berg sind...

Noch etwas liegt mir auf dem Herzen: sobald man ein Tier zum Haustier macht entnimmt man es der natur und passt es dem menschen an. Wenn dann eines stirbt und man hätte das mit Tierärztlicher Hilfe verhindern oder wenigstens das Leid verringern können, dann kann man nicht einfach sagen "wenns stirbt ist das der Lauf der Natur und hat eben nicht sollen sein". Ein Haustier ist kein wirklicher Teil der Natur mehr. Deshalb müssen wir auch alles MENSCHENmögliche tun um zu helfen! Der Tierhalter übernimmt mit dem "Besitz" des Tieres die Verantwortung für seine Gesundheit und sein Leben. Das darf nie vergessen werden!!

Viel Glück den Kleinen auch weiterhin! ich hoffe sie nehmen bald gut zu! :D

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #26
antwort

Hallo!
mach dir nichts drauß,diese meihnung von zufüttern teile ich auch mit niemanden.meine devise,die natur hilft sich selbst.was werden will das wird und was nicht werden will,das läßt es.die mutter hat genügend milch und die kleinen wissen was gut ist um groß und stark zu werden.wenn sie zu schwach wären,würden sie nicht umherhopsen,sondern bibbernd in der ecke sitzen.p.s. habe selbst schon babys groß gezogen,manchmal klappts und manchmal hilft die natur nach.aus pasta!!!!man kann es auch mit tierschutz und bemuddeln übertreiben,siehe hunde im rollstuhl.:evil:

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #27
Viel Glück, drück die Däumchen.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #28
Off-Topic

manchmal klappts und manchmal hilft die natur nach.aus pasta!!!!man kann es auch mit tierschutz und bemuddeln übertreiben,siehe hunde im rollstuhl.

Was hast du gegen Hunde im Rollstuhl? ich kenne einen und so einem Lebewesen voller Lebensfreude begenest du nur selten! Die können durchaus damit sehr gut klar kommen. Wie Menschen eben auch. Da hat auch nicht jeder der gelähmt ist Depressionen und würde lieber sterben.....

Und das mit der Natur habe ich oben schon geschrieben: ein Haustier wurde der Natur entnommen. Wir tragen die Verantwortung dafür! Erst wenn man wirklich ALLES versucht hat um zu helfen, dann kann man sagen " hat leider nicht sein sollen". Aber gleich im Vornhinein aufgeben... das halte ich für falsch.

nebenbei: es gibt krankheiten die nur durch Medikamente kuriert werden können. Dann gehst du doch auch zum Arzt und lässt dich behandeln. Wer bleibt denn schon Daheim und sagt sich "wenn ichs überlebe, dann gut. Wenn nicht, hats eben nicht sein sollen..." Wenn es Hilfe gibt, dann nutze sie auch. Das gilt für Menschen genauso wie für Tiere auch!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #29
Da gebe ich Dir recht !!!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #30
Hallo!
mach dir nichts drauß,diese meihnung von zufüttern teile ich auch mit niemanden.meine devise,die natur hilft sich selbst.was werden will das wird und was nicht werden will,das läßt es.die mutter hat genügend milch und die kleinen wissen was gut ist um groß und stark zu werden.wenn sie zu schwach wären,würden sie nicht umherhopsen,sondern bibbernd in der ecke sitzen.p.s. habe selbst schon babys groß gezogen,manchmal klappts und manchmal hilft die natur nach.aus pasta!!!!man kann es auch mit tierschutz und bemuddeln übertreiben,siehe hunde im rollstuhl.:evil:

Mit dieser Einstellung kann man es sich natürlich alles recht einfach machen *seufz* Mutter Natur wollte es ja nicht.
Mutter Natur hat aber auch keine Haustiere erschaffen, keine zu frühen Trächtigkeiten oder es wäre nie zur Trächtigkeit gekommen, da dass schwache Muttertier an sich, nie so alt geworden wäre, um gedeckt werden zu können usw. Man kann das ausbauen wie man möchte, wie aber schon albero sagte, wir sind bei der Haustierhaltung nicht mehr "in der Natur". Es gibt Mittel und Wege den Tieren zu helfen!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #31
meine devise,die natur hilft sich selbst.was werden will das wird und was nicht werden will,das läßt es.

Wie kann man den bloß so eine Einstellung haben?:( Da bin ich völlig fassungslos? Du tust ja so, als ob es sich um kleine bockige Kinder handelt, die aus Trotz agieren würden. Hallo??!! Das sind Tiere- und du als Besitzer hast die Aufgabe alles zu tun, um ihnen zu helfen? Das ist doch kein Fußball,den man mal eben in die Ecke legt!!! Also bei dieser Aussage denk ich wirklich jeder, der Verantwortung für ein Tier bekommt, müsste erst mal geprüft werden, ob er überhaupt Tierhalter werden darf. Ich denke, es gibt wirklich Menschen, die mit ihrer Tierliebe übertreiben und ihre Tiere "vermenschlichen"- aber um so etwas sagen zu können, da gehört schon was zu...:shock:

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #32
Hallo.Also beim zufüttern kann man vieles falsch machen habe das noch nie gemacht. und denke auch net das ich es muss. Den bin gerade heim gekommen habe meine babys gewogen und sie haben zwar net viel aber zugenomm.Das eine hatte 49g zur geburt und jetzt 51g und das andere hatte 56g und jetzt 64g also finde ich es net für nötig und meine Züchterin würde auch nicht zu füttern.Sie sind total munter .

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #33
Richtig!
Sobold ein Tier in unsrer Obhut ist hat das nichts mehr mit Mutter Natur zu tun. Sondern wir müssen uns um die Tiere kümmern. Und zu sagen ich habe keine Zeit zum zu füttern ist frech. Deine Mutter hat dich damals auch nicht in der Ecke liegen lassen oder? Irgendwie habe ich den Eindruck als ob dir die Kleinen egal sind. :(

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #34
Also echt mal es reicht. was hat das mit meiner Mutter zu tun ob das mal was anderes ist und bei mir stehen an erster Stelle meine KINDER. und ich muss nicht zu füttern wenn sie zu nehmen die rennen rum den gehts einfach gut. Ja ich hätte die Zeit nicht unbedingt. Aber meine Tiere sind mir nicht egal.Ich habe zu den 5 Meeris noch 4 katzen. Also ne menge zu tun. Und ich habe auch schon 3 mal geschrieben das ich noch niemals zu gefüttert habe und man da auch viel falsch machen kann

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #35
Natürlich kann man da viel falsch machen. Und wie sie zunehmen ist das schön. Aber falls doch was sein sollte dann gib sie irgendwo dorthin die es können, bevor die Tiere leiden.

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #36
Tuffi, solche Kommentare willl sie aber nicht hören. Ich denke genau dasselbe wie du, aber manche Menschen melden sich eben nur in einem Forum an um gezeigt zu bekommen, wie toll sie sind und sobald es Kritik gibt sollen die Threads geschlossen werden. Ob der andere Recht haben könnte steht gar nicht zur Debatte.
Schade um die Tiere! Ich hoffe sie nehmen weiter zu und werden in GUTE Hände vermittelt...

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #37
Das hoffe ich auch mit den Kleinen!
Ja und leider gibt es immer wieder solche Menschen!

MfG

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #38
Sie werden weiter zunehmen warum auch nicht. und in gute Hände sind sie un bleiben sie . Ich gebe die zwei nicht weg.Ich vertrage kritik man kann es bloss auch übertreiben.Ich ich würde sie bestimmt nicht in andere Hände geben. lasse doch net jeden an meinen Tieren rumfummeln.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 51 Sekunden:

Ich finde es auch ne Frechheit zu sagen das ich so ein Mensch bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #39
Hmm, offensichtlich auch nicht, wenn es besser für sie wäre.
Und entschuldige bitte- aber so wie du dein blutendes Meeri beschrieben hast und zwei Tage nix machst außer irgendwelche Leute anrufen, dann fass ich mir an den Kopf und dann gibts auch Kritik! Damit musst du leben!

• Meeri schwanger es wird alles gut Beitrag #40
Also heißt das falls es ihnen schlechter gehen sollte lässt du sie lieber sterben als woanders hinzugeben. "WOW du bist so gut zu deinen Tieren"
Auweia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri schwanger es wird alles gut

Meeri schwanger es wird alles gut - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben