- Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #1
H
HelgaK
Wir haben Leo in der Hundeschule angemeldet, weil Leo folgt, wann ihm danach ist. Wir hörten, dass Leo die Begleithundeprüfung hat, merken davon aber garnichts. Leo war ja 2 x in einem TH und von dort hatte ich die Info. Also der Befehl: Komm, klappt nur, wenn Leo es will und wenn ringsrum nichts los ist. Bin ich draußen und rufe: Leo, komm - schaut er sich blitzschnell nach allen Richtungen um, ob vielleicht nicht irgendwo ein Anlaß ist, Hund, Reh, Hase, das er jagen könnte und dann kommt er, je nach dem. Die Hundeschule findet 3 x die Woche statt, ich bin sicher von der Anforderung schafft er es, aber mit dem Wollen hat Leo Probleme.
Wenn wir radeln, dann in einer Reihe. Zuerst Leo, er meint, er ist der Chef, dann Sepp mein Mann (Stellvertreter vom Chef) dann Liesi, für ihn die geduldete Zicke, zum Spielen angenehm, ansonsten ein doofer Fresser mehr, das Schlußlicht bin ich, die gutmütige Küchenfee. Neulich rief ich ihn, da bellte er mich doch auf freiem Feld an: Du kleines Licht in meiner Rangordnung, hast mir garnix zu sagen..........sagte er. da griff ich zum Telefon und meldete den Leo an.
Bin gespannt wie es läuft, wie ein alter Regenschirm.
Gruß HelgaK, wenn Leo wüßte........
Mit Lieserl müssen wir noch warten, denn sie hat ja immer noch Angst vor Fremden, schade, dass wir nicht mit beiden zusammen die Schule machen können.
Wenn wir radeln, dann in einer Reihe. Zuerst Leo, er meint, er ist der Chef, dann Sepp mein Mann (Stellvertreter vom Chef) dann Liesi, für ihn die geduldete Zicke, zum Spielen angenehm, ansonsten ein doofer Fresser mehr, das Schlußlicht bin ich, die gutmütige Küchenfee. Neulich rief ich ihn, da bellte er mich doch auf freiem Feld an: Du kleines Licht in meiner Rangordnung, hast mir garnix zu sagen..........sagte er. da griff ich zum Telefon und meldete den Leo an.
Bin gespannt wie es läuft, wie ein alter Regenschirm.
Gruß HelgaK, wenn Leo wüßte........
Mit Lieserl müssen wir noch warten, denn sie hat ja immer noch Angst vor Fremden, schade, dass wir nicht mit beiden zusammen die Schule machen können.