Samstag ist für Leo Hundeschule

Diskutiere Samstag ist für Leo Hundeschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ganz stimmt das nicht. Es gibt neben dem Rudelchef schon noch mehrere "Ränge" in der Hierarchie. Wölfe oder frei lebende (verwilderte) Haushunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #21
...
also eigentlich "kletter" ein Hund in einem Rudel nicht, entweder er ist chef oder rudelmitglied, aber unter Rudelmitgliedern selbst gibt es in der Natur keinen weiteren Rang, entweder man ist Chef oder nicht

Ganz stimmt das nicht. Es gibt neben dem Rudelchef schon noch mehrere "Ränge" in der Hierarchie. Wölfe oder frei lebende (verwilderte) Haushunde haben sogar so etwas wie eine Aufgabenteilung. Jeder hat irgendwo seinen Platz in der Rudelhierarchie.

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #22
Ganz stimmt das nicht. Es gibt neben dem Rudelchef schon noch mehrere "Ränge" in der Hierarchie. Wölfe oder frei lebende (verwilderte) Haushunde haben sogar so etwas wie eine Aufgabenteilung. Jeder hat irgendwo seinen Platz in der Rudelhierarchie.

Ich habs anders gelesen (Cesar Millan), aber das sehen viele Leute ja auch verschieden ;)

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #23
Also ich hab gelesen, dass stets die Elterntiere Rudelchefs sind und dass es sich eher um eine Familie als um ein Rudel handelt. (Bloch)

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #24
Gestern war Leo wieder in der Schule und der Befehl: Platz gelang ihm recht gut, sogar, man staune, als eine Joggerin dicht vor der Nase an den Hunden vorbei lief, die Joggerin wurde mit Absicht geschickt. Bloß beim Befehl: Sitz und alleine bleiben, hatte er noch Schwierigkeiten. Bei Erfolg gabs dann Leckerli und plötzlich stürmte Leo an mir vorbei zu dem übernächsten Herrschen in der Reihe und bettelte ihn an. Es stellte sich raus, er hatte die besten Leckerli, nämlich Wiener-Würstchen in kleine "Radl" geschnitten. Wir alle protestierten lachend und auch dieser Herr wird jetzt in Zukunft ganz normale Leckerli einpacken müssen. Das Vereinslokal blieb verschlossen.
Gruß HelgaK
Die Trainerin sagte noch zu uns, der Leo, der hätte ihr als Hund auch gefallen, weil er so freundlich ist, war nicht diese "Beate" und sie schärfte allen ein, Befehle müssen immer freundlich sein.

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #25
...
und sie schärfte allen ein, Befehle müssen immer freundlich sein.

Das klingt doch schon mal gut!

Es scheint, Leo macht sich ganz gut in der Hundeschule!

Apropos besonders leckere Leckerli: Das will gelernt sein! Es gibt Hundeschulen, die sagen den Haltern, alle sollen Fleischwurst mitbringen (oder alle sollen Käse mitbringen etc.), und es gibt andere, die meinen, der Hund müsse halt lernen, dass es nur bei seinem Besitzer etwas gibt, egal wie lecker die Leckereien der anderen Leute sind! :mrgreen:

Es ist schon nicht verkehrt, bei besonders schwierigen Übungen auch besonders leckere Belohnungen bereit zu halten, finde ich! ;)

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #26
Hallo Helga,
na da bin ich aber schwer erleichtert, dass die Hundetrainerin besser scheint! :clap:

Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr immer bei ihr seid und nicht bei..na Du weißt schon wer... :eusa_doh:
:lol:

So ein Gourmet der Leo...;):lol:

LG Mikki

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #27
Leo hat schon viel gelernt, Fuß, Sitz, Platz klappt, aber bei "Hier" ist es eher noch Zufall, dass erkommt, dafür aber die Liesi! Sie hats kapiert und kommt. Wir haben festgestellt, wenn wir Liesi rufen, kommt der Leo sofort, denn sie könnte Leckerli erhalten und er nicht.
Wir müssen üben und üben, das wird schon. Alle Hunde mögen auch die Trainerin, sie hat etwas liebevolles an sich, geht gut mit ihrer Gruppe um und Leo freut sich schon immer auf sie.
Gruß HelgaK

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #28
... Wir haben festgestellt, wenn wir Liesi rufen, kommt der Leo sofort, denn sie könnte Leckerli erhalten und er nicht.

Siehst Du, es hat eben echte Vorteile, zwei Hunde zu haben! :D Problematisch wird es freilich immer, wenn die zwei Hunde sich "absprechen", ob sie nicht mal gemeinsam was jagen gehen, oder so. :mrgreen: Aber man hat viel gewonnen, wenn von zweien ein Hund gut gehorcht!

Wir müssen üben und üben, das wird schon. Alle Hunde mögen auch die Trainerin, sie hat etwas liebevolles an sich, geht gut mit ihrer Gruppe um und Leo freut sich schon immer auf sie.

Ach, das klingt gut! :clap: Es ist so wichtig, dass die Hunde Spaß haben beim Lernen!

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #29
Gestern waren alle Hunde verkehrt vom Mond beeinflußt. Es wurde verstärkt "Hier" geübt. Alle standen mit ihren Hunden, Abstand ca. 2 m in einer Reihe. Der erste schaute in die entgegengesetzte Richtung, vorsorglich mal, um keine Befehle zu hören, der andere machte Platz und legte sich dann müde ganz auf die Seite, lag da, wie im Koma, für ihn war das die Auslegung von Befehl: Platz. Der Retriever lief zwar auf Hier, setzte sich dann und kratzte sich ausgiebig und blieb dann gleich mal sitzen, der Beagle beobachtete versonnen die Vögel am Himmel, war so beeindruckt, hörte keine Zurufe und der Labrador grub derweil ein Loch in die Wiese, sein Frauli merkte das nicht, denn sie allein hörte ja der Trainerin zu. Als Leo von "Platz" auf "Hier" kommen sollte, rannte er zur Zuschauerbank und nicht zu meinem Mann. Der Schönling von Schäferhund saß nur in der Reihe und bellte ununterbrochen, ohne auch nur einen Befehl zu befolgen. Endlich das Ende des Unterrichts, alle Sitz, dann Kommando: Leinen los und alles jagten los, darauf haben sie alle nur gewartet. Spielen! Das Vereinslokal blieb verschlossen.
Gruß HelgaK

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #30
Anfänglich wurde ja in diesem elitären Verein, Hundeschule über Leo gelacht, 3 Jahre schon, aus dem TH und auch noch kein Rassehund, man hats ja nur so mit Leo versucht, weil der Verein, wie ich wußte "Kohle" braucht und jetzt sagte die Trainerin, Leo ist ein Obersahne-Hund, der beste! Die anderen Trainer registrieren seine Leistung, loben aber nicht, weil die eigenen Rassehunde von und zu, an den Leinen reissen, oder andauernd laut bellen, erst nach langem Training im Agility das kapieren, was Leo sofort drauf hat. Zum besserem Verständnis: nix, überhaupt nix gegen einen Rasse-Hund, Hund ist Hund, aber den Vereins-Mitgliedern dort - denen streckt Leo nach erfolgreicher Leistung und Anforderung, einfach die Zunge lang raus! Ich täts am liebsten auch.
Gruß HelgaK

• Samstag ist für Leo Hundeschule Beitrag #31
Ja supi Helga.
Kann mir bildlich gut vorstellen,wie das aussieht,wenn du da über den Platz schwebst und den anderen die Kinnlade runter fällt.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Samstag ist für Leo Hundeschule

Neueste Beiträge

Oben