Junge Babys gefunden

Diskutiere Junge Babys gefunden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen ich habe dringend eine Frage. Ich habe am Montag 5 Junge Farbmäuse gefunden. Sie haben noch kein Fell. Ich machte mich durchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Babys gefunden Beitrag #1
L

!!!lucille!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe dringend eine Frage. Ich habe am Montag 5 Junge Farbmäuse gefunden. Sie haben noch kein Fell. Ich machte mich durchs internet schlau. Sie sind etwa jetzt 6 tage alt. Ich füttere sie all 2 stunden so wie ich es gelesen habe doch jetzt zu meiner Frage. Müsste ich den Mäuschen nicht eine erwachsene Maus in den Käfig setzen damit sie vo der lehrnen können.lg

• Junge Babys gefunden Beitrag #2
Ja da hast Du recht. Die kleine Mäuse brauchen nicht nur Futter sondern müssen auch das richtige Mäuseverhalten von Großen Mäusen lernen.
Es wäre schön, wenn nicht nur eine, sondern zwei oder mehr sich um die "Aufzucht" kümmern würden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim aufpäppeln der kleinen Mäuschen.

Liebe Grüße
Claudia

• Junge Babys gefunden Beitrag #3
Hallo lucille,
wo hast du die armen Dinger denn gefunden? Haben sie denn keine Mama mehr? Toll dass du dich um sie kümmerst :clap:
Also es wäre schon gut, wenn sie eine weibliche Maus dazubekommen würden, weiß bloß nicht, ob das vielleicht ein Risiko ist???
Wenn du sie dann nach Geschlechtern trennst, sind die Männlein dann ja wieder alleine bis sie kastriert werden können. Aber das geht auch nicht anders, wenigstens haben die Mädels dann erwachsene Gesellschaft.
Ich drück die Daumen, dass sie gut durchkommen die Kleinen!

• Junge Babys gefunden Beitrag #4
Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen! Die Chancen stehen denkbar schlecht, so kleine Würmchen durchzubekommen, daher sei nicht zu enttäuscht, wenn es eine oder mehrere Mäuse leider nicht schaffen...

Ideal wäre natürlich, wenn Du irgendwo eine selber gerade säugende Mama auftreiben könntest, der man die zusätzlichen Babies unterjubeln könnte. Die dürfte aber schwer zu finden sein, und v. a. nützt das auch nix, wenn sie selber schon 9 oder mehr Babies hat... Wenn sie nur 4-6 Babies hätte, könnte sie auch 6 weitere versorgen, sonst würde das schon wieder zu knapp...

Man könnte es aber auch mit zwei nichtträchtigen Mäusemädels versuchen - normalerweise kümmern sich ja auch "Tanten" um die Babies und unterstützen die Mama... Möglicherweise würden diese "Pflegemütter" die Kleinen dann tatsächlich akzeptieren und sie wärmen und bekuscheln - und das wäre auf jeden Fall auch schon mal eine große Hilfe!

Viel Erfolg!
Daumendrückende Grüße,
seven

• Junge Babys gefunden Beitrag #5
danke viel mals für di vielen Antworten.ja ich weiss doch sie sind schon ganz muntter und ungefähr 6 Tage alt. Ich habe sie auf der strasse in einem Karton gefunden. Ja ich habe schon 4 Weibliche Mäuse zuhause gehabt und jetzt noch diese 5. Mir wurde in der Tierhandlung heute gesagt andere Mäuse würden sie auffressen. ich weiss nicht was ich jetzt machen soll???

• Junge Babys gefunden Beitrag #6
Hm - ich glaube nicht, dass die anderen sie auffressen würden... Ich würde eingestunkene Streu aus dem Käfig Deiner 4 Mädels nehmen und die Babies damit einreiben bzw. sie darin ein Weilchen liegen lassen. Und dann würde ich versuchen, die Babies Deinen 5 Mädels unterzujubeln. Am besten bleibst Du die erste Zeit auf jeden Fall dabei und beobachtest, was passiert... Wenn irgendwer auf die Kleinen losgehen sollte, müsstest Du natürlich sofort eingreifen.
Aber eigentlich kann den Babies nichts besseres passieren als ein Haufen größerer Mäuse, der sie wärmt und putzt...
Probieren würde ich es auf jeden Fall...

LG, seven

• Junge Babys gefunden Beitrag #7
etz hättä ich ich noch eine Frage müssen es die babay Mäuse eigentlich dunkel haben?lg

• Junge Babys gefunden Beitrag #8
Wie hast Du sie denn derzeit untergebracht?
Sie sollten schon ein abgedunkeltes Eckchen irgendwo haben (sie sollten ja auch irgendwo geschützt liegen und nicht so offen in einem Karton oder so ;) ).
Normalerweise würden sie ja im Nest liegen, das Farbmäuse ja in der Regel in einem Häuschen bauen - und da ist es ja nun nicht gerade hell drin ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Babys gefunden

Junge Babys gefunden - Ähnliche Themen

Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben