Katze plötzlich anders im Verhalten

Diskutiere Katze plötzlich anders im Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey =) Ich habe ein Problem mit meiner Katze, nämlich das sie seit neustem starke Verhaltens veränderungen aufweist. Also mal ein paar Infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #1
T

Tigerly

Hey =)

Ich habe ein Problem mit meiner Katze, nämlich das sie seit neustem starke Verhaltens veränderungen aufweist.

Also mal ein paar Infos:

Meine Katze war anhänglich, verschmust, sogar sehr penetrant(ist immer wieder gekommen auch wenn man sie gerade vom schoss runter hatte), hat oft gemauzt und "gesprochen" und war sehr zutraulich.

Dann ist sie übernacht bei den Nachbarn eingestiegen was keiner gemerkt hat. Erst morgens hat der älteste Sohn der familie bemerkt das meine katze dort im Haus ist und geschrien wie am Spieß (angst), meien Katze hat sich dann hinter dem schreibtisch versteckt und keiner hat sie daraus bekommen. Ich musste zur schule und meine Mum zur arbeit deswegen haben wir den Nachbarn gesagt sie sollen sie rauslassen sobald sie vor der Türe steht.

Nachmittags war die Katze wieder da. Jetzt aber mit den Verhaltenstörungen. Sie ist nicht mehr zutraulich, sie ist ängstlich, sie ist nicht mehr so miau freudig und versteckt sich nur noch auf dem Schrank hinter einem Korb und auf dem Kühlschrank hinter dem Radio. Dazu haben wir bemerkt das sie nicht mehr so reinlich ist wie vorher.
Jedoch ist ihr fress verhalten normal und sie geht auch weiterhin raus.

Meine Mutter und ich sind echt Ratlos und wissen echt nicht mehr weiter.Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Eure Tigerly

• Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #2
Hallöchen

wie lange ist der Vorfall denn her?

• Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #3
Hallo Tigerly - und willkommen hier im Forum!

Es scheint so, als habe Deine Katze sich bei ihrem nächtlichen Ausflug sehr erschreckt! Habe ich es richtig verstanden: Der Sohn hat geschrieen? So etwas kannte die Katze nicht, nehme ich mal an. Und das Eingesperrtsein auch nicht. Die fremde Umgebung wird ihr wohl auch Angst gemacht haben.

Wie lange ist das Ganze jetzt her?

Ich würde meinen, sie fängt sich mit der Zeit wieder, einfach weil bei Euch ja wieder alles normal und vertraut ist. Ihr solltet Euch ihr gegenüber möglichst so verhalten wie immer, also nicht mit Schimpfen oder auch übertriebener Besorgnis auf ihr verändertes Verhalten reagieren. Gleichzeitig wäre es sicher gut, wenn ihr viel mit ihr spielt und auch ausgiebig mit ihr schmust, wann immer sie ankommt. Das wird ihr wieder ein Gefühl der Sicherheit geben.

edit: Na, da war Tierliebhaberin schneller mit der entscheidenden Frage! :)

• Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #4
Also das ganze ist jetzt 4 Tage her. Ich muss sagen das mir dieses verstecken und ängstliche an meiner Katze schon sehr sorgen macht. Aber ich danke euch sehr für eure Tipps!!!

• Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #5
Hallo Tigerly,

ich würde mal sagen, Deiner Mieze sitzt noch immer der Schock von ihrem nächtlichen Ausflug
in den Knochen...

Eingesperrt in einem fremden Haus und dann schreit der Sohn auch noch...
Und wer weiss, wie die Nachbarn die Katze wieder nach draussen befördert haben:roll:

Aber wenn sie normal frisst, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.
Sie braucht bestimmt nur noch ein paar Tage, um sich von ihrem nächtlichen Abenteuer zu erholen.

Zur Unterstützung könntest Du vielleicht solche Rescue-Remedy Notfall Tropfen in der Apotheke besorgen. Die wirken oft sehr gut bei Schockerlebnissen.

Ich hoffe, Deine kleine kleine Maus ist bald wieder ganz die alte...

• Katze plötzlich anders im Verhalten Beitrag #6
Hey Leute

danke für eure Hilfe!! Und ich glaube die Notfall-Remedy Tropfen probiere ich mal aus. Ich hoffe das sie sich bald erholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze plötzlich anders im Verhalten

Katze plötzlich anders im Verhalten - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
meine 5 jährige katze wurde von einem auf den andern tag verhaltens auffällig: Wo soll ich anfangen und aufhören Vor fünf Jahren habe ich meine kleine giny bei einer züchterin geholt diese war komplett mit ihren Katzen...
Katze hat Brandlöcher im Fell und benimmt sich komisch..wann hört es auf????: Also mein bro und seine Kumpels warn an silvester echt wild und haben aus spaß auch böller nach unsrer katze geworfen.Und naja sie hatte einige...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Was für ein Katzenjammer ...: Hallo zusammen, wir sind am Verzweifeln! Seit einige Wochen mauzen uns unsere Katzen jede Nacht zweistündich ausm Bett. Der eine mehr, als der...
Oben