Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler

Diskutiere Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben 2 Kaninchen. Einen kastrierten Rammler (ca. 5-6 Monate) und eine Kaninchendame (ca. 7 Monate). Zuerst kam unser Albano (Rammler)...
  • Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #1
D

Docteuse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben 2 Kaninchen. Einen kastrierten Rammler (ca. 5-6 Monate) und eine Kaninchendame (ca. 7 Monate). Zuerst kam unser Albano (Rammler) zu uns. Dann später die Kaninchendame Bärbel. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten des Mädels (sie ist sehr sensibel, scheu, ist ständig am Klopfen, wenn man sie auf den Arm nehmen will, aber wehe, keiner beobachtet sie, dann hat sie die Hosen im Hasenstall an). Seit 2 Tagen traktiert Bärbel nun unseren Albano. Ständig möchte sie auf ihn springen. Er möchte das nicht und flüchtet (soweit ihm das im Aussengehege und im Stall möglich ist). Eine Nacht hatte ich sie schon auseinandergesetzt, in der Hoffnung die Hormone würden sich bei Bärbel nach einer gewissen Zeit wieder normalisieren. Jetzt aber meine Frage: Sind es wirklich die Hormone oder ist sie verhaltensauffällig?
Freue mich über Antworten, die mir weiterhelfen.

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #2
Hallo!

Meine Dame hat hin und wieder auch mal so Phasen, allerdings ist das recht selten und auch nur kurz.
Wie viel Platz haben denn deine? Es ist nämlich schon wichtig, dass er ihr aus dem Weg gehen kann.

Wird er dabei auch verletzt oder stört es ihn "nur"?

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #3
Hi!
Also meine Dame war immer sehr dominant! Sie hat meinen kleinen Herrn ständig bestiegen - meist vorne am Kopf... :eusa_doh:
Ich denke das ist relativ "normal", da meiner Erfahrung nach bei den Kaninchen meistens die Dame die Hosen an hat.
Also meiner hat es auch nicht unbedingt gern gehabt, wenn sie ihn wieder rammeln wollte, dann ist er halt einfach weggelaufen und gut wars. Außerdem durfte er nur mal ran, wenn unsre Königin grad wieder in Babys-kriegn-Laune war! Der arme Kerl... :uups:

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #4
Hey..
Ich kenne mich nicht soooo super damit aus aber es kann auch dran legen so ist es bei Hunden wenn ein weib den mann besteigt dann kann es auch eine form von unterwerfung sein! Aber das ist stetz normal! viel erfolg noch

lg kiiikiiii

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #5
Das wird nichts mit Hormonen zutun haben. Die Kleine unterwirft den Rammler. ;)

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #6
Im Außengehege hat der Rammler schon die Möglichkeit, ihr aus dem Weg zu gehen. Im Stall ist eine Ausweichmöglichkeit halt nicht so vorhanden. Ich danke, schon mal für die Tipps. Im Laufe des Tages hat sich unsere Dame auch schon etwas gebessert. Ich glaube, sie will ihm wirklich nur sagen, wer die Hosen an hat. Mittlerweile geht sie nur kurz mit dem Kopf vor bis zu seinem Popo, und schon hoppelt er weg. Er wirkt dabei aber nicht gestresst. Danke nochmal

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #7
Deine Bärbel wird einfach nur hitzig sein.

• Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler Beitrag #9
Gut das schon jemand diese Frage gestellt hat. Bei uns ist das auch so das zur Zeit die Daisy als den Felix besteigt und wenn er mal will dann macht er das auch noch falsch :eusa_doh: der besteigt sie im Gesicht.
Gut dann bin ich auch beruhigt das auch mal die Dame den Mann besteigen darf. ;)

Thema:

Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler

Kaninchendame besteigt kastrierten Rammler - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hilfe!!! Junge Kaninchendame trächtig?: Hallo erstmal, Ich habe vorgestern ein junges Kaninchenpärrchen von einer alten Dame bekommen. Am Telefon zuvor behauptete sie, sie habe die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(: Hallöchen Ihr Lieben, bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen...
Kaninchendame greift Rammler an, was soll ich tun?!: Hallo, ich habe 1 kastrierten Rammler (1 Jahr) und eine Kaninchendame (7Monate)...sie haben sich bis vor 2 tagen immer super verstanden und es...
Oben