Katze spurlos verschwunden

Diskutiere Katze spurlos verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hy, habe mal eine Frage ob das auch schon jemand von euch passiert ist. Vor einigen Jahren ist meine Katze spurlos verschwunden und wir können nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze spurlos verschwunden Beitrag #1
Tuffi

Tuffi

Punkte Reaktionen
0
Hy,
habe mal eine Frage ob das auch schon jemand von euch passiert ist. Vor einigen Jahren ist meine Katze spurlos verschwunden und wir können nur Vermutungen aufstellen was mit Ihr passiert ist:(

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #2
Leider ja. Vor ca. 16 Jahren, wir hatten 4 Katzen, 3 waren draußen an diesem Tag.... Ich sah noch ein Auto, grüner Kompi, RD- Kennzeichen mit der Aufschrift Tierschutz durch das Dorf fahren. Habe mir nichts gedacht. Nur, als die 3 nicht Hause kamen, und unsere Nachbarn erzählten, dass alle ihre Katzen weg sind, ahnten wir schon schlimmes. Hinterher stand in der Presse, dass ein Auto, wie ich es gesehen habe, durch die Straßen gefahren ist und Katzen danach spurlos verschwunden sind. Unsere waren damals alle Tätowiert. Trotz, Anzeige, Zeitungsannoncen usw. blieben sie bis heute verschwunden.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #3
Genau das vermuten wir auch. Es stand auch so etwas in der Zeitung und auch in der Art was mit den Katzen passiert ist aber eigentkich hoffe ich das es nicht so war wie sie es beschrieben haben. Wir haben auch eine Anzeige gemacht und die Polizei hat uns nur ausgelacht. Ich habe meine damals halb tod als kleines Katzenbaby gefunden und mühevoll hochgeppelt :(

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #4
Fritz Gurke war ein 14 jähriger Kater meines Mannes, den er von klein auf hatte. Rapunzel - auch ein Kater war 4 Jahre alt, ich habe ihn, als er 3 Tage alt war übernommen, seine Mutter wurde überfahren und ich habe ihn groß gepäppelt. Salome war gerade 9 Monate alt, hatte sie quasi gerade kastrieren lassen, sie gerade eine Woche Freigänger. Nur Tina, hatte an dem Tag keine Lust auf rausgehen, dass hatte sie wohl gerettet.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #5
Das erinnert mich irgendwie an meine Familie wir nehmen auch immer Tiere auf.
Aber den Verlust hab ich bis heut noch nicht verkraftet. Mir kommen immer noch die Tränen :(

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #6
Nach all den Jahren geht es inzwischen.....habe aber auch lange gebraucht um es zu überwinden. Mir wäre lieber gewesen, ich hätte sie überfahren gefunden, dann hätte ich gewußt, was ihnen passiert wäre, wenn Du verstehst, was ich meine.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #7
Ja genau man kann sich nur ausmalen was mit ihnen passiert und meist malt man sich das Schlimmste aus. Das schlimmste man kann nicht beerdigen und so abschied nehmen.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #8
Ich denke, sie sind entweder fürs Kampfhundetraining genommen worden oder endeten als Pelzkragen für Kapuzen.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #9
Bei uns stand damals in der Zeitung das sie für Reumafell benutzt wurden. Und meine Oma war natürlich für sowas sie hat gesagt wenns alten Leuten hilft. Kann ich nicht verstehen auch wenns meine Oma ist aber die spinnt.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #10
Ich habe auch Rheuma, aber da habe ich eine lebendige Katze lieber auf mir liegen.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #11
Genauso seh ich das auch wozu wehrlose Tiere dafür opfern also Menschen gibts das glaubt man gar nicht.

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #12
Hey,
eine Freundin von mir sucht auch seit ein paar tagen ihre Katze. Sie hat auchs chon überall Plakate aufgehangen.
Ich hoffe das die kleine zurück kommt :-/

Liebe Grüße

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #13
Hy,
das hoffe ich auch ich hoffe sie findet sie wieder!!!

MfG

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #14
Hallo alle zusammen,
ja, leider kenne auch ich das Problem.:087: Als ich noch ein Kind war, da wurden die Katzen bei uns in der Umgebung durch Fallen weggefangen. Auch wegen ihrem Fell. Leider hatten wir unsere Katzen immer nur 1-2 Jahre. Aber wir konnten nie etwas nachweisen und in der DDR war das auch schwierig. Klingt blöd, ich weiß, es war aber so, leider. Nach der Wende lief uns ein Kater zu, den hatten wir dann ca. 10-12 Jahre. Scheinbar waren die Fallen verschwunden. Zum Glück.
Es tut mir so leid für alle, die so was schon mal mitmachen mussten. :056:

• Katze spurlos verschwunden Beitrag #15
Das klingt ja alles schlimm. :(

Bei uns im Ort wurden auch Fallen aufgestellt, denen leider viele Katzen zum Opfer gefallen sind. Die wurden aber auch direkt für Katzen prepariert. Auch wenn wir Vermutungen hatte, gab es noch lange keine konkreten Beweise. Sonst hätten wir schon längst Anzeige erstattet gehabt. Einmal kam unser Kater total verstört und auch verletzt wieder. Wir wissen bis heute nicht, was ihm damals wirklich passiert ist. Er hatte aber eigentlich nie unser Grundstück so weitläufig verlassen. Aber wenn ein wirklicher "Katzenhasser" dahinter gesteckt hat, weiß man nie genau, wie weit er seine Kreise wirklich zieht oder sich gar selber auf dir Lauer legt. Ich find sowas wirklich schrecklich und kann es absolut nicht verstehen. Wie kann man Tiere nur so Quälen? Was sind das nur für kranke Menschen? Das geht einfach über meinen Verstand hinaus.

Aber wenn eine Katze, von heute auf morgen, nicht mehr wieder kommt, dann kann es auch daran liegen, dass sie sich zum Sterben zurückgezogen hat. Bei uns war es oftmals so. Manche verstecken sich sogar so gut, dass man sie nicht findet.

Aber ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen, falls seine Katze einmal nicht vor der Tür steht. Manchmal geht es ihnen auch nicht gut und sie vergriechen sich deswegen. Das kann auch schon mal dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze spurlos verschwunden

Katze spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben