Was ist das für ein Molch / Salamander ?

Diskutiere Was ist das für ein Molch / Salamander ? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der kleine Kerl lebt bei mir im Garten im Münchner Osten. Für einen Alpensalamander wohnt er ein wenig zu weit weg von den Alpen und für einen...
  • Was ist das für ein Molch / Salamander ? Beitrag #1
R

RitchieRX

Guest
Der kleine Kerl lebt bei mir im Garten im Münchner Osten. Für einen Alpensalamander wohnt er ein wenig zu weit weg von den Alpen und für einen Molch ist sein Schwanz zu rund. Er ist ungefähr 8 - 10 cm lang. Ein Teich ist nicht in der Nähe.

pict6253aod0.jpg

Wäre nett, wenn jemand wüßte was in meinem Garten wohnt.

Gruß
Richard

• Was ist das für ein Molch / Salamander ? Beitrag #2
Hallo,

ich finde, der sieht total wie ein Bergmolch aus!

• Was ist das für ein Molch / Salamander ? Beitrag #3
Finde auch sieht wie ein Bergmolch aus.
Da sie ja kein Kamm auf den Rücken hat ,müßte es ein Weibchen sein;)

LG Zebra

• Was ist das für ein Molch / Salamander ? Beitrag #4
auf dem Bild kann mans schlecht erkennen aber ich vermute Kammmolch, sieht man ein wenig auf dem rücken.
Der kamm ist nur während der paarungszeit voll ausgebildet

Thema:

Was ist das für ein Molch / Salamander ?

Was ist das für ein Molch / Salamander ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben