Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?!

Diskutiere Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute :) Habe mal eine wichtige Frage an euch und zwar hat eine Freundin von mir vor sich zwei Meeris zu kaufen. Allerdings sieht sie nicht...
  • Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! Beitrag #1
K

kyra89

Hey Leute :)

Habe mal eine wichtige Frage an euch und zwar hat eine Freundin von mir vor sich zwei Meeris zu kaufen. Allerdings sieht sie nicht ein so viel Geld für einen Käfig auszugeben und auf einen Eigenbau den ich ihr schon vorgeschlagen habe hat sie auch keine Lust. Jetzt ist sie auf die Idee gekommen ihre Vogelvoliere mit den Maßen 60x 60x 110 zunehmen und in diese 3-4 Etagen zu bauen damit sie nicht abstürzen können. Allerdings scheint mir diese Variante wenig Artgerecht auch wenn man die Voliere sicher schön einrichten könnte, aber da ich Hamster habe und diese schon eine Grundfläche von mind. 100cm brauchen scheint mir die Grundfläche sehr gering!! Denn selbst wenn man Mehrstöckige Meerschweinchenkäfige sieht haben die ja meistens eine sehr viel größere Grundfläche!! Habe ich da Recht oder kann man sehr wohl so wie sie meint auch aus einer Voliere ein schönes Meerschweinchenreich zaubern??
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Lg kyra89

• Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! Beitrag #2
Hm, also selbst wenn sie sie kippen würde, wär die Grundfläche noch zu klein. Bin zwar selber kein Schweinchenhalter, aber 110x60 ist ja gerade mal für einen Hamster geeignet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Meeris da wohl fühlen wrden. Und was haben die Meeris von Etagen? Rennen können sie da nicht. Wenn sie nicht bereit ist, mehr Geld in einen geeigneten Käfig zu investieren, sollte sie es bleiben lassen.

• Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! Beitrag #3
Hallo Kyra

Frag sie doch mal, ob sie sich nicht lieber einen Hamster kaufen will.

mfG Nika

• Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! Beitrag #4
Sehe ich genau so!
Die Grundfläche ist viiiiel zu klein. Da müssen schon mind. 120cm am Stück zu laufen sein. Meerschweinchen klettern nicht. Also bringen ihnen Etagen nichts. Die können nur zusätzlich noch vorhanden sein um Abwechslung zu bringen und als unterschlupf zu dienen.

Thema:

Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?!

Voliere als Meerschweinchenkäfig?!?!?! - Ähnliche Themen

Meerschweinchenkäfig für Hamster?: Hey, ich wollte einen neuen Käfig für meinen Goldhamster (weiblich, 1 Jahr 2 Monate alt) da ihr jetziger zu klein ist. Ich dachte erst an einen...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben