Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich mach mir immoment große Sorgen um meinen Hamster, denn er trinkt mal viel und dann viel zu wenig und er ißt jeden Tag weniger :(
Ich gebe ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #1
N
Netzhamster
Ich mach mir immoment große Sorgen um meinen Hamster, denn er trinkt mal viel und dann viel zu wenig und er ißt jeden Tag weniger
Ich gebe ihm jeden Tag 2TL Country von Rodipet dazu entweder Trockenobst, Bananenchips oder frisches Gemüse und Obst.
Das verteil ich im ganzen Käfig und das klappte auch immer besser als das Füttern aus einem Napf.
Ich habe das Gefühl, dass er nur noch sein Futter sucht aus Ehrgeiz (ich denke mir deswegen schon ständig neue Spiele aus ).
Wenn ich am nächsten Tag in den Käfig gucke liegt noch die Hälfte im Käfig und er hat auch sehr viel gebunkert.
Mit dem Trinken ist das auch so ein Ding mal trinkt er fast die ganze Flasche aus und dann mal nur 1/5 der Flasche.
Habt ihr ne Idee woran das liegt?
Und noch etwas wisst ihr wie das Futterspiel mit dem Eierkarton funktioniert.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #2
Wildkaetzchen
Was genau hast du für einen Hamster nochmal?
Hat er schon jemals das ganze Futter aufgegessen? ich denke eher das er die Menge vielleicht nicht braucht.
Bei dem Trinken mach ich mir etwas sorgen, wenn er wirklich öfters mal die ganze Flasche leer rinkt, würde ich mit ihm mal zum TA gehen und auf Diabetes untersuchen lassen.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #3
N
Netzhamster
nicht ganz auf, aber er hat mal mehr gegessen.
Meinst du wircklich zum TA ich werde meine Mutter fragen ob sie mich mal hinfährt ( und wenn sie es nicht macht nimm ich halt die bahn) danke für die schnelle Antwort.
edit: achja es ist ein goldhamster
Zuletzt bearbeitet:
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #4
Wildkaetzchen
Ja, es kann natürlich auch an Diabetes liegen, das er weniger frisst, aber das sind jetzt alles nur Spekulationen, das müsste schon ein TA überprüfen. Dafür wurde ich dann aber vorher schon Urin von deinem Hamster auffangen, damit diesen der TA untersuchen kann.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #5
N
Netzhamster
ok soll ich ihn auch nochmal wiegen?
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #6
Wildkaetzchen
Wiegst du ihn den regelmäßig, also einmal die Woche, damit man sehen kann, ob er schon abgenommen hat?
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #7
N
Netzhamster
ne leider wusste ich das nicht
aber ich werde jetzt sofort die waage rausholen was ist das durchschnittsgewicht für hamster
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #8
Wildkaetzchen
Was ist es den für eine Hamsterart?
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #9
N
Netzhamster
Goldhamster und er wiegt 132g.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #10
Wildkaetzchen
Ich würd sagen das liegt im normalen Bereich, aber da man nicht weiss ob er jetzt schon mal mehr gewogen hat, kann man auch nicht sagen, ob es jetz gut ist oder ob er abgenommen hat.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #11
N
Netzhamster
ja leider und das ist auch noch meine Schuld.
ich werde Morgen mal darauf achten wie viel er getrunken hat und dann beim TA anrufen.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #12
S
syrinx
Guest
Hej...
ich würde auch sagen, daß das normal ist .... fast schon ein wenig schwer.... hast du die Backentaschen kontrolliert?? ob alles frei ist?
ich würde auch evt. auf seinem Napf füttern, damit du besser kontrollieren kannst, ob er gefressen hat... solange er schwächelt ....
im zweifelsfall, wenn du das Gefühl hast, dass er abbaut... so schnell wie möglich zum TA
grüße
syrinx
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #13
He, deswegen würd ich mir jetzt keinen Kopf machen, an das regelmäßige Wiegen denken viele nicht, es wird auch von keinem Zoohändler gesagt und es steht auch in keinem von den allgemeinen Ratgebern.
Ich habe das früher auch nicht gemacht und hatte mir erst gestern wieder überlegt, wenn ich es gemacht hätte ob mein damals 7jähriges Meerschweinchen vielleicht nicht noch hätte länger leben können, oder ob es doch Altersterben war?
Naja, du kannst ja sicherheitshalber zum TA gehen, besser zu früh als zu spät.
Und zukünftig kannst du dir eine Tabelle machen in welcher du das Gewicht immer schön notierst, dann kannst du sofort sehen ob es nicht stimmt.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #14
N
Netzhamster
Ja damit habe ich schon angefangen (mit der Tabelle) ist es Morgen mit dem Trinken nicht besser, werde ich wie gesagt den Tierarzt anrufen.
Danke dass ihr mir helft.
Ich werde auch erstmal das Futter in den Futternapf tuen vielleicht hilft das.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #15
S
syrinx
Guest
hej...
das Napffüttern ist bei schwächelnden Tieren vorallem deshalb gut, weil du kontrollieren kannst, was er gefressen/mitgenommen hat ... es muß nicht aus einem Napf sein,... kann auch von einer Untertasse sein oder von einem Futterhaufen.... es dient nur zur Kontrolle
wegen des Wiegens: es sollte möglichst stressfrei ablaufen (also in einer röhre z.B.)... bei meinen Farbis lasse ich es mittlerweile ganz.... da habe ich inzwischen einen ganz guten Blick... und wenn die Tiere bereits abnehmen,... dann sind sie schon länger krank... besser ist es jeden Tag das tier zu beobachten: frisst es gut, wie sieht das Fell aus? putzt es sich? ist es munter? geht es trinken usw ... oder lehnt er Futter ab? sind möglicherweise die Augen halb geschlossen, wirkt er apathisch, wenn er Ruhe hat (das ist wichtig! wie sich das tier verhält, wenn er denkt, er hat Ruhe... .nicht, wenn du vorher am KÄfig warst oder so,... ), schläft er übermäßig viel, usw
wiegen ist als zusätzliche Kontrolle ganz gut.... vorallem für länger-entstehende-Krankheiten...
ich drücke dir die Daumen, daß er nichts schlimmes hat
syrinx
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #16
N
Netzhamster
Hey ihr
Immoment fütter ich ihm auch per Napf, allerdings lagert er mehr als dass er sein Futter ißt.
Trinken tut er zwar, aber wie gesagt nur sehr wenig.
Wenn er wach ist, dann ist er aber munter wie immer und klettert auf meinem Arm rum.
Meistens steht er so um 21:00 Uhr auf legt sich wieder schlafen und steht dann auf wenn ich schon im Bett liege ( am Wochenende sehr spät )
Also gewogen hab ich ihn indem ich ein paar Bananenchips auf unsere alte Küchenwaage gelégt habe. Er hat sich dann von selbst in die Mitte gesetzt und wollte gar nicht mehr runter.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #17
S
syrinx
Guest
Hej...
wegen des Trinkens: trinkt er wenig oder weniger als sonst?
viele Hamster trinken nicht viel... als Steppen- und Wüstnebewohner haben sie einen sehr geringen Wasserverbrauch und decken ihren Flüssigkeitsbedarf mitunter sogar nur über das Frischfutter.... solange er nicht dehydriert....
das mit der Waage ist natürlich super :mrgreen: wie im Bilderbuch...
warum machen meiner Viecher so was nicht?? :evil:
die Rennmäuse setze ich in meinem FUtter-Lagerungs-Eimer auf die Waage.... weil die nämlich in einer Box wie wild rumhüpfen udn ständig das Gewicht dadurch verändern..... die kleinen Monster...
aber freiwillig geht da keiner auf die Waage .... vielleicht genieren sie sich..8)
grüße
syrinx
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #18
Knopfstern
Moderator
ich drück dir die daumen das der kleine wieder gesund wird bzw das er gesund ist.
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug Beitrag #19
N
Netzhamster
@syrinx: Ja das mit der Waage ist wircklich super . Der kleine ist immer so neugierig, dass er eh überall raufklettert solange da Futter ist und dann bleibt er auch gerne drauf sitzen.
Also ich habe eine Flasche die 100cc fast. Und davon trinkt er (auch wenn er kein Frischfutter hat) 7cc ungefähr am Tag. Wobei er die Flasche auch mal ganz ausgetrunken hat.
@sanni: Hey danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug
Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug - Ähnliche Themen
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen.
Vor ein...
Hamster trinkt sehr viel: Hallo,
ich hatte mir ja vor ein paar Wochen einen Hamster angeschafft und jetzt ist mir aufgefallen, dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger sehr...
Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...