Vergesellschaftung läuft...Frage?!

Diskutiere Vergesellschaftung läuft...Frage?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hhihi der Arme...sie ist ganz sicher der Boss in dieser Partnerschaft...lass ihnen ein wenig Zeit...so was kann auch lànger dauern,wenn sie sich...
  • Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #21
hhihi der Arme...sie ist ganz sicher der Boss in dieser Partnerschaft...lass ihnen ein wenig Zeit...so was kann auch lànger dauern,wenn sie sich nicht auf Anhieb mògen.Sie sind auch ziemlich "alt"...ich meine alt genug um so zu zicken.Ich habe beobachtet dass àltere Kaninchen mehr streiten als kleine.
Ich wùrde mal sagen einfach abzuwarten...dann funktioniert es sicher.

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #22
Ja ich bin mir auch sicher, dass das noch wird...Ich denke auch nich, dass die sich richtig heftig anzicken. Wie gesagt, ab und zu mal jagen, bisschen berammeln (obwohl das jetzt eher von Balu aus kommt, allerdings macht er das immervon vorn, der Depp) und hin und wieder gegenseites -ich nenn es mal so- "Hintern-Jagen".

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xxCookiexx schrieb nach 9 Stunden, 18 Minuten und 24 Sekunden:

Also jetzt hab ich ja gerade was witziges beobachtet:
Dachte ja immer,dass Cookie ne kleine Zicke ist und Balu einfach in den Hintern zwickt, weil sie halt frech ist. Aber jetzt hab ich glaub ich herausgefunden, warum sie das macht:
Sie will kuscheln. Denn vorher schiebt sie immer ihren Kopf unter seinen (bei uns schiebt sie ihren Kopf imer unter unsere Hand wenn sie gekrault werden will). Wenn das nix bringt, wirft sie sich seitlich an ihn ran und wenn er sie dann immernoch nich abschlabbert, zwickt sie ihn in den Hintern.
Ich hoffe, dass Balu das irgendwann mal kapiert, dass sie nur kuscheln will...naja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #23
hahaha!-sie ist ganz sicher der Boss!!hihi...sie weiss eben was sie will,ist doch richtig!Das er sie von vorne berammelt ist normal.Das berammeln bedeutet ja nur "ich bin der Boss",da ist es egal von welcher Seite das kommt.
Sobald er sie ein bisschen gerner hat,wird er sie bestimmt abschlecken und zufrieden stellen :D

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #24
ja männer halt, würd ich mal sagen. die merken bei uns menschen ja auch oft nich was wir wollen...tss..da passt das mal wieder: so ein tier ist auch nur ein mensch..
ooooh jetzt hat ER sich gerade neben ihr lang gemacht. ich glaube bald verstehen sich die beiden richtig *freu-hüpf*

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #25
hahaha!Genau...oder besser Menschen sind wie Tiere!hihi...das freut mich fùr dich!!toi toi ;)

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #26
Oh man, jetzt haben sie sich gerade wieder richtig dolle gerauft mit ganz vielen Fellfetzen. Die VG läuft jetzt schon seit Samstag 18 Uhr. Ist das noch normal???

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #27
Jop....;)
Zieht sich manchmal über 1-2 Wochen ;)!
Und kann dann, wenn sie vergesellschaftet sind immer mal wieder kommen!
Harvey lebt seit ungefähr 2 Monaten hier...und momentan ist er im Flegelalter,...und meint dem älteren Karl mal zu zeigen, was nen Kerl ist :D!

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #28
naja hab halt nur bisschen angst, dass die sich gar nich verstehen werden, auch wenn ich weiß, dass das so gut wie nie vorkommt...

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #29
Kommt es auch nicht...mach dir keine Sorgen ;)!

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #30
Joa ich geb mir Mühe...tut mir nur schon bisschen weh, wenn ich die ganzen Fellfetzen rumfliegen seh...
Ab und zu denke ich ja "Super, jetzt vertragen sie sich...". Aber ne stunde später zicken sie sich wieder an

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #31
Gerade bei so jungen...die sind zum Teil auch noch verspielt und sehr darauf aus ihre Grenzen auszutesten und das kommt nicht nur unter Geschwistern, sondern auch unter Freunden vor...aber eigentlich, wenn man das mal genau beobachtet...lieben sie sich schon sehr ;)!

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #32
Ohjee wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst. Weil Stubs bekommt ja nächste Woche auch eine Freundin. Wie lange müssen sie denn auf den neutralen Boden bleiben bis sie sich verstehen ?
Also bis sie friedlich nebeneinander liegen und Kuscheln.

Weil ich habe dafür gedacht das ich es dann bei mir im Bad machen würde.
Aber ich glaub ich bin ann nicht da das muß mein Mann machen, mir würde es ja das Herz brechen wenn die sich fetzen würden, ohweia meine Nerven.

;) Na ich wünsche dir aber weiterhin viel Glück und gutes gelingen.

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #33
Ohjee wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst. Weil Stubs bekommt ja nächste Woche auch eine Freundin. Wie lange müssen sie denn auf den neutralen Boden bleiben bis sie sich verstehen ?
Also bis sie friedlich nebeneinander liegen und Kuscheln.

Weil ich habe dafür gedacht das ich es dann bei mir im Bad machen würde.
Aber ich glaub ich bin ann nicht da das muß mein Mann machen, mir würde es ja das Herz brechen wenn die sich fetzen würden, ohweia meine Nerven.

Es ist ja nicht gesagt, dass die Fetzen fliegen.
Unser Henri (kastriert, knappe 4 Monate alt) hat am Samstag seine kleine Freundin Lotte (8 Wochen) bekommen. Es ist NICHTS passiert. Er hat sie beschnuppert, zwei oder drei mal versucht sie zu besteigen und das war's. Sie versucht sich an ihn zu kuscheln und er lässt das auch zu. Sie darf in seinen Käfig (die beiden Käfige sind zur Zeit noch getrennt, werden aber miteinander verbunden) und auch während des Auslaufs gibt es keinerlei Probleme. Also nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #34
Genau, hab auch schon bei vielen gelesen, dass das bei ihnen schnell gegangen sind. Aber Cookie is halt ne uuuuunheimliche Zicke und da Balu jetzt langsam mal aufgetaut ist, will er sich wohl doch nich so dolle unterwerfen. Naja, aber es wird immer besser. Sie kuscheln zwar noch nich richtig zusammen, aber es wird immer friedlicher hier.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xxCookiexx schrieb nach 5 Stunden, 39 Minuten und 37 Sekunden:

äähm...wie is das eigentlich mit auslauf während der vg?? die beiden haben zwar 4,5 qm zur verfügung, aber ich merk ganz deutlich, dass cookie ihre streichel-und kuscheleinheiten vermisst. sie läuft jedesmal, wenn mein freund oder ich am gehege vorbeilaufen, am zaun entlang und mach männchen,als wöllte sie uns am liebsten auf den arm springen :-(
oder ist es besser konsequent zu sein und mit dem auslauf abzuwarten bis sich die beiden richtig gern haben??

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #35
Wartet noch etwas...ab und zu mal rein zum knuddeln könnt ihr ruhig gehen ;)!

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #36
das is gut....sobald ich nämlich schon nur ins Gehege um sauber zu machen, drückt sie ihren Kopf unter meine Hand und schlabbert mich ab. Unheimlich anhänglich die Kleine. Das sollte sie mal bei Balu machen, denk ich mir dann immer....

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #37
Tag 4 und es hat sich noch nix geändert :-(

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #38
Kann noch dauern ;)!

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #39
Update
So siehts jetzt gerade aus:
DSC00157.jpg

Cookie mit dem Hintern zu Balu gedreht. Naja, er steht auch dolle auf ihren Popo :silence: Zumindest läuft er ihr jetzt immer hinterher und nutzt jede Chance um an ihrem Popo zu schnüffeln
So sitzen sie jetzt schon ca ne viertel Stunde. Meine Hoffnunf wächst langsam wieder, dass der ganze Stress mal ein Ende hat und die beiden sich bald dolle lieb haben!!

Oooooh und das ist gerade vor einer halben Minute entstanden:
DSC00159.jpg

Dabei hat er sie mal nich gerammelt, sondern Cookies Köpfchen geschlabbert...oooooh das is sooooo süüüüüß. Da drükt direkt die Tränendrüse, vor allem wenn die VG schon so lange dauert :clap:

• Vergesellschaftung läuft...Frage?! Beitrag #40
Du bist ja süß :D!
Streitereien gibts doch in jeder perfekten Beziehung, gelle :D!

Thema:

Vergesellschaftung läuft...Frage?!

Vergesellschaftung läuft...Frage?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
Oben