Blähbauch & Frisst nicht !?!

Diskutiere Blähbauch & Frisst nicht !?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Mein Kaninchen hat seit gestern morgen nichts mehr gefressen und nichts mehr getrunken & ist 'fett' ...Blähbauch !!! Habe wie immer...
  • Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #1
B

Bunny*Sunny

Hallo...
Mein Kaninchen hat seit gestern morgen nichts mehr gefressen und nichts mehr getrunken & ist 'fett' ...Blähbauch !!!
Habe wie immer gefüttert...
und war gestern und heute schon beim Tierarzt. Aber alles was der TA gespritzt hat wirkt gar nicht hab ich das Gefühl. Ich hab echt Angst um ihn.
Und er tut mir auch voll Leid, er ist gaaanz anders als sonst. Sitz nur an einer Stelle und ist total Abwesend :(
Ich habe auch schon hier im I.net danach geguckt was ich machen kann, habe dass dann auch befolgt: lauwarmen Kamillentee mit einem tropfen Öl vermischen und ins Mäulchen spritzen...&&&...rotlicht,damit er warm bleibt

Wirkt auch nicht -.-

Bin echt ratlos...wenns nicht besser wird, werde ich Montag sofort nochmal zum TA fahren ...bzw. in die Klinik !!!

WAS KANN ICH NOCH TUN...??? ICH WILL DASS ES IHM BESSER GEHT UND WILL IHN NICHT LEIDEN SEHN !!!
BITTE HELFT MIR !?!

PS: Ich weiß,dass es solche Themen hier schonmal gab/gibt,aber das sind soo viele Seiten oO ^^

Bitte gebt konkrete Antworten!!!

• Blähbauch & Frisst nicht !?!

Anzeige

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #2
Du warst bereits beim Tierarzt, machst alles was möglich ist. Nur, jetzt braucht es Zeit. Leider gibt kein Sofort Knall und alles ist wieder gut. Drück die Daumen das es wird.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #4
Bestimmt fütterst du deine Kaninchen mit Salat. Wenn das der Fall sein sollte unterbinde dies sogleich.

Ich hatte schon oft Babyhasen, denen ich dann gleich Salat gegeben habe. Ihre Bäucher blähten sich auf und nach ein paar Tagen standen sie nur noch am gleichen Fleck und schauten ins Leere. Dann kippten sie um und sind warhaftig elendig verreckt!

Also füttere deinen Hasen eine Zeit lang nur mit Karotten (Kein Kerndelfutter, Leckerlies, oder Salat) Nur Heu und Karotten!

Ich weiß nicht ob es dir bei deinem Problem weiterhilft aber bei mir hat es geholfen. Nachdem ich ihnen Karotten gab war alles in Ordnung. Außerdem gib deinem Kaninchen nur mehr zwei Hand voll Salat am Tag.

Ich würde aber trotzdem sofort einen Tierarzt anrufen der dir bessere Ratschläge geben kann!!!

Ich hoffe es hilft dir bei deinem Problem

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #5
Naja wenn er nicht mehr frisst und nicht mehr trinkt, braucht man ihn wohl leider auch nix anderes anbieten.
Er braucht jetzt einen Arzt, der dem Kleinen was gegen den Blähbauch gibt (sab simplex oä) und dann muss wahrscheinlich vorerst gepäppelt werden...in der Hoffnung das er dann wieder köttelt ;)!

Zu junge Kaninchen sollte man auch nicht mit Salat füttern, sondern immer erst mit Heu, dann auch langsam Karotten, Fenchel oder Sellerie beginnen..und das auch wirklich nur langsam anfüttern.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #6
Ja das habe ich dann auch von meinem Tierarzt gehört.;)

Danke trotzdem für deinen Tipp:)

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #7
Danke für eure ganzen Tipps bis jetz .

Bunny ist jetz ca. 1 Jahr alt !!!
Am Anfang habe ich auch nur Heu gegeben und gebe jetz auch nicht sehr viel Salat.
Im Moment lasse ich ihn jede halbe Stunde laufen, flöße ich mit einer kleinen Spritze Kamillen- & Fencheltee ein & dann setzte ich ihn wieder vor die Rotlichtlampe ...

Ihm gehts trotzdem nicht besser :( ..hab echt Angst ...naja ich gebe die Hoffnung nicht auf und Pflege ihn so gut es geht .

!!!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #8
TA, tu es...
ein Kaninchen was schon seit über einen Tag nichts mehr gefressen hat, ist in Lebensgefahr..
und ehrlich gesagt find ich die Verabreichung von Öl im Tee auch nicht grad fördernd..

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #9
TA, tu es...
ein Kaninchen was schon seit über einen Tag nichts mehr gefressen hat, ist in Lebensgefahr..
und ehrlich gesagt find ich die Verabreichung von Öl im Tee auch nicht grad fördernd..

Ich war schon zweimal ...sogar heute morgen in der Notaufnahme...
und gestern mittag & beide male ist es ihm nicht besser ergangen !!!
Ich warte die Nacht noch ab & wenns morgen noch genauso scheiße aussieht gehe ich wieder in die Notaufnahme ...aba ich weiß nich was es bringen soll wenn die immer nur das gleiche machen & immer sagen es sei nicht schlimm...dabei muss man es doch sehen dass es ihm nicht gut geht -.-
Tierärzte heute ...nenene

ÖL im Tee hat mir auch die TÄ in der NA gesagt ...ich befolge nur deren Rätschläge !!!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #10
Es gibt leider noch viel zu viele TÄ die null Ahnung von Hasenartigen haben...
ich hätte Angst, dass der Kleine die Nacht nicht übersteht...
haben sie dir denn mal gesagt, wie die Medikamente heißen, die er bekommen hat??

Ich wäre echt schon lange bei einem anderen TA!!!
Aber am Ende muss das jeder selber wissen...
das ist mein Rat ;)...und den Rat würde ich auch jedem anderen bei solch akuten Verhalten geben!!!

Was für Öl gibst du?

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #11
Ich würde da dringend zu einem anderen Tierarzt gehen! Blähbauch, Nichtfressen und apathisches Verhalten ist wirklich schon kritisch - wenn das in der Tierklinik als "nicht schlimm" abgetan wird, klingt das nicht sehr kompetent.

Weißt du, was er gespritzt bekommen hat? Sab Simplex oder Lefax hast du nicht zufällig da?

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #12
Ja ich habe auch Angst!!!

ER HAT SOEBEN GEKÖTTEL ... uff zum Glück...ich hoffe da kommen noch mehr !!! :D

Wir waren bis jetz immer bei diesem TA. Auch mit meinem Hund und die Frau is nicht gerade jung und hat viiel Erfahrung. Naja ich überleg es mir mal !!!

Die TÄ hat Parafin-Öl ins Maul gespritz & wir haben ganz normales Oliven-Ö gegeben aber wirklich nur nen mini Tropfen ...:eusa_eh:

Er hat was gegen die Schmerzen bekommen & Glukose & zum Entkrampfen & für Energie !!!
Achso und dann hat sie noch gesagt wir sollen von 'Hipp'[Baby-Nahrung] Möhrenbrei mit Wasser verdünnt geben !!!???

warum noch mehr wenn er schon voll is :?::!: :eusa_doh:

Aso nee ...hat meine Mum schon nachgeguckt ob wir das dahaben...-.- haben wir leider nicht :(

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #13
Naja...ich denke wir haben dir ans Herz gelegt, wie wir darüber denken...
auch wenn eine TÄ Ahnung vom Hund hat, muss sie das nicht bei Ninis haben...
aber ich denke du kannst den Gesundheitszustand deines Tieres am besten einschätzen!

Ich drück dem Kleinen die Daumen...
und bleib bei der Meinung, der kleine wurde nicht ausreichend genug behandelt!!!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #14
Naja...ich denke wir haben dir ans Herz gelegt, wie wir darüber denken...
auch wenn eine TÄ Ahnung vom Hund hat, muss sie das nicht bei Ninis haben...
aber ich denke du kannst den Gesundheitszustand deines Tieres am besten einschätzen!

Ich drück dem Kleinen die Daumen...
und bleib bei der Meinung, der kleine wurde nicht ausreichend genug behandelt!!!

Meinst du damit, dass ich ihn nicht gut behandelt hab !?
Jetz hömal fräulein...ich habe alles getan was er braucht saß jeden Tag mindestens 3 Stunden bei ihm und seiner Dame Sunny im Zimmer . Sie hatten jeden Tag frisches Wasser,zwischendurch auch Kamillentee oder Vitamintropfen. Jeden Tag frisches und gutes Heu & genügend und gutes Futter...dazu leben die beiden auch noch auf 6qm Fläche & in meinem Zimmer 13qm. Sie haben genug zum Laufen ...auch im Sommer sind sie bei gutem Wetter fast jeden Tag im ganzen Garten rumgehoppelt. Was will man mehr ....!?
Sorry aber ich habe mich jetz etwas angegriffen gefühlt :D

Und wenn du die TÄ meinst...der werde ich am Montag mal ordentlich meine Meinung sagen & wechseln :D ....meine Mum meint auch sie hätte sich nicht gut drum gekümmert & so ...:eusa_think:

Trotzdem danke !!! ;)

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #15
Erstmal änder bitte deinen Ton, SOFORT!
zweitens: dein Kaninchen hat Schmerzen, Blähungen sind fies, aber richtig. Fahr bitte zu einem TA, der ahnung hat, es braucht eine medikamentöse Behandlung. das, was deinem Nin gegeben wurde, hat nichts gebracht. ein Kaninchen kann an Blähungen sterben.
meine Josie hatte auch Blähungen, unsere Ta hat ihr u.a. Novalgin gegen die schmerzen gegeben, zu hAuse noch Bene bac und rodiculan. Josie ist wieder topfit, also mach was.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #16
Erstmal änder bitte deinen Ton, SOFORT!
zweitens: dein Kaninchen hat Schmerzen, Blähungen sind fies, aber richtig. Fahr bitte zu einem TA, der ahnung hat, es braucht eine medikamentöse Behandlung. das, was deinem Nin gegeben wurde, hat nichts gebracht. ein Kaninchen kann an Blähungen sterben.
meine Josie hatte auch Blähungen, unsere Ta hat ihr u.a. Novalgin gegen die schmerzen gegeben, zu hAuse noch Bene bac und rodiculan. Josie ist wieder topfit, also mach was.

Er hat keine Blähungen...er hat nen aufgeblähten Bauch....ausserdem war das ne blöde entscheidung hier in son forum zu schreiben[dass sollte nicht beleidigend rüberkommen oder so],weil sowieso alle was anderes sagen...die einen sagen, ich kann nichts mehr tun, die anderen sagen Futter geben und hier dingens ...'ninchenmami' sagt 'DRAMATIK PUR' an ...ich weiß das er sterben könnte & ich weiß das es ihm nicht gut geht. Ich kümmere mich wie gesagt sehr um ihn aber ich fahr doch jetz nich zur notaufnahme, wo jetz die 'kleinen' anfangsärtze rumtümpeln. Die wissen jawohl weniger als meine TÄ ...

achso jia ...entschuldigung ,dass das alles etwas anders rübergekommen is als es sollte...

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #17
Mensch ein aufgeblähter Bauch sind Blähungen. du kannst auch aufgegast sagen.Nicnhenmami hat viel viel Ahnung, und sie macht keinen auf dramatik. Das kann sehr gefährlich werden, und eine Tierklinik hat evtl. mehr Ahnung. Abwarten ist auf alle Fälle der falsche Weg. Ich hab dir geschrieben, was meine TA gemacht, die im übrigen richtig viel Ahnung von Nickeln hat. Also GEH ZU EINEM TIERARZT IN DIE TIERKLINIK

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #18
aha ..okay

:clap::clap::clap:

eigentlich hat ja alles mit den Zähnen angefangen...ein Zahn war viel länger als die anderen & ein Zahn weiter hinten hat auf die Zunge gedrückt,sodass es sehr wahrscheinlich weh tat...logisch :D
deswegen vermute ich ,dass er zum schluss nur noch sein fressen teils ungekaut runtergeschluckt hat. Deswegen hat er wahrscheinlich seine Verstopfungen !!!

Weil beides aufeinmal wäre ja echt seltsma...
Naja ...ich gebs auf hier reinzuschreiben :D :angel::p

regt mich alles zu sehr auf...mit möchtegerns zu schreiben

tschüs

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #19
gehts noch? kannst du nur beleidigen? gut wenn du abwarten willst bitte, mir tut nur dein tier leid

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #20
Hallo, kommt mal bitte wieder runter.
Es bringt dem Tier nichts sich hier gegenseitig anzugehen!

@bunnysunny
ein aufgegaster Bauch, Blähungen oder wie immer man es nennen mag, müssen behandelt werden und dies hätte der TA tun müssen. Blähungen sind sehr ernst zu nehmen, werden sie schlimmer können sie auf Organe drücken, die dabei vorhandenen Schmerzen, können dann zu einem Schock und Atmennot, bis hin zum Tode führen.

Er hat seit gestern nicht mehr gefressen, richtig? Mit was päppelt ihr ihn jetzt, wieviel gebt ihr dann und wie oft? Ein guter TA hätte euch ein entsprechendes Päppelmittel mitgegeben.

Es ist ganz wichtig, ein nichtfressendes Tier zu päppeln, da sonst die Darmflora zerstört wird und dies führt ebenfalls sehr schnell zum Tod.

Thema:

Blähbauch & Frisst nicht !?!

Blähbauch & Frisst nicht !?! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben