Blähbauch & Frisst nicht !?!

Diskutiere Blähbauch & Frisst nicht !?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bunny, ich frag mich echt, wo dein Problem mit diesem Forum ist? Ich hab mir hier alles durchgelesen und finde nicht, dass du irgendwie irgendwo...
  • Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #21
Bunny, ich frag mich echt, wo dein Problem mit diesem Forum ist? Ich hab mir hier alles durchgelesen und finde nicht, dass du irgendwie irgendwo angegriffen worden bist.
Ich finde die Tipps richtig, die dir gegeben wurden.

ich fahr doch jetz nich zur notaufnahme, wo jetz die 'kleinen' anfangsärtze rumtümpeln.
Wenn ich diesen Satz lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wer sagt denn, dass jetzt um diese Uhrzeit kleine Anfangsärzte, wie du es so schön sagst, in der Notaufnahme rumdümpeln? Und wer sagt, dass diese Leute keine Ahnung haben? Diesen Leuten fehlt vielleicht die jahrelange Erfahrung, aber das Fachwissen haben sie gerade erst erhalten.

Wenn ich sehen würde, dass es meinem Kaninchen immer schlechter geht, dann würde ich sofort, egal welche Uhrzeit es ist, in die Tierklinik fahren und würde mir keinerlei Gedanken darum machen, wer dort jetzt ist. Ich würde nur im Kopf haben, dass da nun wer ist, der meinem Baby hilft.

Ich hoffe nur, dass dein Kaninchen durchkommt

• Blähbauch & Frisst nicht !?!

Anzeige

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #22
Bravo, Sachlichkeit, damit kommt man ein wenig weiter! Besser, als sich zu beschimpfen und zu beleidigen!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #23
Oh man...das tut mir jetz echt voll Leid was ich hier gesagt hab...Sorry...ich hatte nur soooo schiss um meinen Schatz und hab auch echt jeden der i.welche Beruhigende Wörter zu mir gesagt hat angefaucht......sry aber das is wirklich so dass ich dann voll austikke ...bin halt 15 und mitten ina Pupertät......nur gut dass ich nur mit Menschen so umgehe :D

Im übrigen...Bunny hat jetz geköttelt wie das Zeug hält und getrunken & gefressen...tja mit einer guten Mama kommt man da schon weiter...mehr hätte der TA auch nicht gemacht (ok.ausser Medikamente vllt gegeben)...

Bunny ist wieder munterer geworden :)

Es war wie ein Wunder...ich habe ihm den Bauch gekrault und Rotlicht an und dann später ihn dahinten am 'reitzpunkt' gebracht zu kötteln. :D

Ich werde trotzdem morgen oder übermorgen nochmal mit ihm zum TA ...ist besser :D

Okay...sorry dass ich mich so blöd verhalten habe ... :uups::uups::uups:
'schuldigung an ALLE

WIRD NICHT WIEDER VORKOMMEN ;)

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #24
Schön, dass er wieder köttelt und frisst...
(übrigens finde ich es sehr schön, wie deine Ninis bei dir leben ;))

Was fütterst du jetzt, bzw. was frisst er?
Wie sehen denn die Köttels aus?
Was denkst du was die Ursache für die Aufgasung ist/war?
(übrigens Vitamintropfen brauchste nicht geben, sie ziehen sich alles wichtige aus der Nahrung..bzw ist ein Kaninchen in der Lage selbst Vitamin C zu produzieren (im Gegensatz zu Meerschweinchen zB) und nimmt Vitamin B12 über den Blinddarmkot auf ;))

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #25
Bunny...wegen der überlangen Zähne die dein Kaninchen auch hat.
Gib ihm einen Wetzstein rein damit er die Zähne stutzen kann und mehr Karotten ( Sagte mein Tierarzt halt)

Wünsch dir noch viel Glück;)

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #26
Watn fürn Wetzstein??? :D Erklär mal ;)!
ansonsten rat ich da doch eher zu den natürlich Mitteln wie Äste und Heu ;)!

Für dein TA sind Karotten das allerheilmittel, gell :D!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #27
Heii
also ich habe jetz mal wirklich diesen Babybrei[Möhren] gegeben.Ihm hingestellt und er hat gefressen :)
Also gestern kamen erst ganz normale Köttel raus.Später wurden die immer klebriger.Und über nacht hatte er gaaanz viel klebrige 'Masse' am Hintern kleben.Ich habe dass dann mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und ihn wieder zum 'trocken' vor die Rotlichtlampe gesetzt.

Ich schätze,da er wegen dem spitzen Zahn der in die Zunge gedrückt hat sein Futter einfach in großen Stücken runtergeschluckt hat & dadurch hat sich das vielleicht alles 'verklumpt' .

Okay,danke für den Tipp mit den Vitamintropfen ;)

Ein Wetzstein hängt drin, nur leider geht er da selten dran...aber da ich mit meinem Hund jeden Tag durch einen vollen Park mit Haselnusssträuchern gehe, nehme ich jeden Tag welche mit und auch Apfel- oder Birnenstöcke. Heu bekommen sie auch genug ;)

Wegen den Zähnen sollte ich dann auch noch mal in ca 6 Wochen zum TA zur Kontrolle ,ob die nachgewachsen sind.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #28
Das mit den Ästen klingt super...
den "Wetzstein" (was auch immer dat is :D) kannste ruhig rausnehmen ;)!

Ich denke die klebrige Masse wird durch das Öl kommen...und somit leicht breiig wirken..
wie sehen die Köttels denn jetzt aus?

Das mit dem Babybrei ist übrigens immer ein gute Sache zum päppeln ;)!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #29
Also ich würde Karotten geben:D

Ne nur ein Scherz. Ninchenamis Vorschlag mit den Ästen ist besser. Sie hat schon recht bunny.

Das mit dem Wetzstein ist glaube ich ja so und so nur für die Krallen. Weiß nicht so recht.:)

Bei meinem vorherigem Meerschweinchen sind wir jede paar Monate zum Tierarzt gefahren und dieser hat dann mit einer Zange die Zähne abgeschnitten. Weiß nicht ob es sich bei den Hasen auch so verhält, war nämlich mit ihnen noch nie deswegen beim Tierarzt

Vielleicht macht man es bei den Kaninchen auch?:eusa_think:

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #30
Jop macht man auch weisi ;)!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #31
im Moment gehts ihm wieder schlechter -.-
Meine mum telefoniert gerade mit der Tierklinik in Recklinghausen ...
fahre jetz gleich mit ihm dahin...

er nämlich schon wieder ein Problem mehr...ein blaues auge :eusa_eh::eusa_think:
und er hat das auge zu...wünscht mir glück dass es nicht so schlimm ist

bis nachher

:(:(:uups:

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #32
Das klingt echt nach Zähnen...
Daumen sind gedrückt!!!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #33
Und was sagt der Arzt ?

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #34
Heii...
so..hier der Befund:

Bunny hat den Magen ziemlich leer.Nur Luft im Bauch.
Jap und ihr bzw ninchenmami hatte ziemlich recht mit meiner TÄ ...sie hat nen anderen Zahn übersehen,der ebenfalls in die Backe gedrückt hat. :evil:(ich werde mich auch beschweren & wechseln :I )
Also hatte er Schmerzen und hatte daher auch keine große Lust zu fressen ..
dann hat die Klinik noch entdeckt,dass er hinten einen lockern Zahn hat, der wahrscheinlich raus muss. Fahre also Mittwoch nochmal hin und lasse den lockeren Zahn rausnehmen...
Jap dann hat Bunny noch ein Schmerzmittel bekommen und ich habe auch nochmal eins bekommen,was ich einmal täglich ( 3 Tropfen )in sein Futter bzw. Trinken machen soll.
Und ich habe noch 'Critical Care' bekommen,dass ich dann mit Karottensaft oder Wasser mischen soll zu nem Brei und ihm dann mit der Spritze einflößen soll.

Das wars eigentlich :eusa_think:

Auf jeden Fall wollte ich mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr trotz meiner 'Aussetzer' weiter geholfen habt.

Ps: Bunny köttelt jetz wieder 'runde' :D !!!

Lg Bunny*Sunny

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #35
Du glaubst gar nicht, wie ich mich darüber freue, das zu hören.
Schön das man ihm helfen konnte...
und sei nicht arg zu bös auf die TÄ...denn mit Hunden wird sie sicherlich Erfahrungen haben, immerhin konnte sie euch da ja auch gut helfen.
Sie sollte beim nächsten mal nur so ehrlich sein und sagen, wenn sie etwas nicht weiß.
Das ist doch völlig normal, dass man nicht alles wissen kann und um das ganze etwas übersichtlich zu halten, sich auf eine Art spezifiziert ;)!

Daher immer Tierklinik bei solchen Probs..die haben mehrere TÄ für jede Tierart ;)!

Drück die Daumen, dass er wieder richtig fit wird!

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #36
Gott sei dank, alles wieder "besser". So ein Zahnhasi hab ich hier auch, Möhrchen muss alle vier Wochen hin, zum Spitzen der Backenzähne kürzen.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #37
HaLLooo...

ehm jia ...der lockere Zahn muss übernächste Woche raus oO mit Nakose :?
...ich hoffe er übersteht alles gut ...ist ja noch ein bisschen hin.. wird ca 130€ kosten >.<
aber muss sein ...ich will ja nich dass er schmerzen hat & so

achso und ich hatte noch eine Frage :

Die TÄ (in der Klinik) hat gesagt ich soll weiterhin dieses Päppelfutter geben (90ml am Tag) ,obwohl Bunny jetz wieder frisst wie vorher ...
er hasst dieses Zeug nämlich und ich hab echt immer Mühe das in ihn reinzubekommenw eil er sich so arg wehrt ...:(
Is das denn notwendig?! Also MUSS ich das machen ????
weil ich ihn auch nicht zu etwas zwingen möchte was er überhaupt nicht will...und ihn auch nicht vollstopfen -.-

:roll:

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #38
Kontrolliere bitte jeden Tag sein Gewicht, wenn er es hält bzw. auch ohne päppeln zunimmt, dann kannst du es weglassen und dem Armen den Streß sparen, ihm das reinzuzwingen.

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #39
Gut .
Das Gewicht habe ich sowieso schon seit Samstag jeden Tag gemessen hat ein bisschen abgenommen ...:\

Daankeschööön :-*

• Blähbauch & Frisst nicht !?! Beitrag #40
130 euro für eine zahnentfernung? wow, das haut rein

Thema:

Blähbauch & Frisst nicht !?!

Blähbauch & Frisst nicht !?! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben