Was is das?

Diskutiere Was is das? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, unser mickey rupft sich regelrecht das fell aus. wir wissen nicht was es ist. flöhe sind keine zusehen, rot oder wund(aufgekratzt) is es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was is das? Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey, unser mickey rupft sich regelrecht das fell aus. wir wissen nicht was es ist. flöhe sind keine zusehen, rot oder wund(aufgekratzt) is es nicht. aber es muß jucken, sonst würde er sein fell nich ausbeissen. er hat das verstärkt am rücken. aber auch an beinen und der hals hat kleine dicke wölbungen von den zeckenbissen.am hals hat er weniger fell, weil die bisse so jucken. da kratzt er sich nur, aber nicht wund.
er beißt sein fell aus und man sieht überall büschel fell rum liegen.
er is ca. n jahr alt, geht raus. er wurde entwurmt und geimpft.

könnte es ein pilz sein was er von anderesn katzen hat? oder sowas, denn draussen lungern nur so kleine strolche *gg* umher.

hier mal n bild vom rücken

full_cimg8585.jpg

liebe grüße

• Was is das?

Anzeige

• Was is das? Beitrag #2
Huhu,

ab zum Tierarzt und untersuchen lassen.
Könnten Milben oder Pilz sein. Aber auch was völlig anderes.
Das kann euch nur der Ta sagen.

Liebe Grüße

• Was is das? Beitrag #3
so seh ich das auch,
armer kerl, was meint denn dein tierartz dazu ?

• Was is das? Beitrag #4
hey, im moment gehts, er leckt sichs kaum noch ab. werde dafür sorgen das beide katzen (siehe thread ''bitte aufpassen'') zum TA kommen.
dann mal sehen, wie viel kostet in etwa so ne untersuchung?

grüße

• Was is das? Beitrag #5
hallo burani,

manche ta machen die untersuchung kostenlos, aber bei denen, wo man blechen muss, kann das schon bis zu 8 € kosten.
frag aber vorher ! - meistens musst du dann nichts mehr zahlen.
kommt aber auf den ta.

grüße,

tobi

• Was is das? Beitrag #6
hey tobi,
danke
das geht ja.das is n sehr guter TA. seine frau macht in eschwege in der tierklinik die kleinen patienten und er rinder. hat sich aber auch auf kleintiere spezialisiert.
beide sehen sich die tiere an und entscheiden dann.

nur das dumme is wir waren vor n paar monaten ende märz da,wegen nem dicken fuss bei ner katze und haben immer noch keine rechnung. :wink: aber wenn ers nich haben will. aber moin kann er das gleich zur alten hinzu schreiben
.

grüße

• Was is das? Beitrag #7
dann machts mal gut. und´gib bescheid .
gruß, erika

• Was is das? Beitrag #8
hey,
leider war der micky draussen. aber ich wollt auch ungern mit m double dutch und micky zum TA. mickey kommt auch nich dran und dann mal sehen. grüße

• Was is das? Beitrag #9
hey,
ich weiß nur das es ein pilz is.über medikamente oder so weiß ich s noch nich, ich geh erst heute gucken was er hat.

liebe grüße

• Was is das? Beitrag #10
hey,
so ich muß euch was erzählen.
mickey wurde am so. um 22 uhr noch operiert. er kam mit nem zerfetzten fuß heim. der fuß war aufgerissen und man konnte sehnen usw. sehen.
wir vermuten er is in eine falle gekommen oder só.
er wurde operiert, was ziemlich lange gedauert hat. jetz müßen wir sehen, wenn s´nich gut verheilt muß der zeh/fuß ampotiert werden.was ich nich hoffe.
er läuft jetz mit m verband rum. er steht auf schüttelt das bein und schleit es hinter her. sieht lustig aus,aber er war natürlich schon draussen mit begleitung, er war nur auf n hof zum glück. und der verband is passend zum schwarzen fell. er hat n roten verband, sieht voll lustig aus. er liegt meist faul auf n sofa und genießt unsere streicheleinheiten.

während der op wurde er gleich kastriert,war passend.

so nun zum fell rupfen. es is ein hautausschlag gegen irgendwas. wir bekommen vom TA ein shampoo, den wir jeden tag wacshen dürfen, das kann was werden sag ich euch.

so er bekommt 0.3 ml metacan.das 7 tage lang.
und syndox 2 mal am tag. un das 6 tage lang.

liebe grüße

• Was is das? Beitrag #11
Huhu,

ach mensch das wünsch ich dem Kerl gute besserung.
Gute das er auch gleich noch kastriert wurde.
Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird.

Übriegens kommen Katzen gut mit einer Pfote/Bein weniger aus.
In einem anderem Forum wurde sogar von einer Katze berichtet die das linke Vorderbein und das rechte Hinterbein abgenommen bekommen musste.
Die ist auch fit und kommt gut damit aus.

Aber natürlich hoffen wir das beste.

Knuddel den kleinen mal von mir.
Das waschen wird für ihn bestimmt auch kein Zuckerschlecken :(

Liebe Grüße

• Was is das? Beitrag #12
hey,
dem saubock gehts gut. :twisted:

der war den nachmittag nur draussen :cry: :oops: .
naja, aber das wird schon. ich hab gesagt lasst ihn nicht raus, dann heilts viel besser, aber nein. naja.

klar knuddel ich den,
ach, den mußten wir schon öfters baden weil er in pferdescheiße gebadet hatte :lol:

grüße

• Was is das? Beitrag #13
hey,
so die fäden sind gezogen, nur 2 sind noch drin. die will der sani raustun.
sonst hüpft,spielt er wie verrückt und schleppt schon mäuse an.

liebe grüße

• Was is das? Beitrag #14
Hi, Meine katze hat das selbe aber nicht auf dem rücken wie auf dem Foto
sondern An den Pfoten und am Bauch. Der tierartzt hat gesagt es sind Flöhe doch daran glaube ich auch nicht mehr, sie hatte seit 2 jahren ein flohalsband und es hat immer geholfen. jetzt hat sie immer noch eins. Mimi(meine katze) Hatte aber mindestens 20 zecken (vor 1 monat) und daran kann es liegen. Hoffe es wird bei dir und bei mir besser.
Viele grüße bitri :shock:

• Was is das? Beitrag #15
hey,
es is ne allergie. allerdings kann man schwer sagen wo gegen er allergisch is.
ja es is besser geworden, er verliert nich mehr soviel fell.
die kahlen stellen wachsen nach.

grüße

• Was is das? Beitrag #16
hey,

also noch n grund warum er das macht ist,weil er sehr sensibel ist. und wenn ihn was stört oder so das der das dann macht. oder es hat auch seelische gründe.
aber momentan gehts wieder besser. das fell wächst jetz zum glück nach.

grüße

• Was is das? Beitrag #17
Na hopp, was wartest du da noch! Ab zum TA!

• Was is das? Beitrag #18
waren beim doc. das hat er halt gesagt, entweder allergisch oder er is zu sensibel das er bei ner kleinigkeit schon das fell rupft.

er rupft es nich mehr, jetz wächst das fell wieder.

grüße

• Was is das? Beitrag #19
Bei mir war es ähnlich, mein Kater ha sich das Fell an den Beinen ausgerupft und wir haben zusammen mit dem tierarzt festgestellt, dass Socke (so heißt er) einfach nur total sensibel ist und zu der Zeit sind tausend Sachen auf einmal passiert, die ihn beunruhigt haben. (Renovierung, Handwerker, ich war verreist.) Jetzt, da ich wieder da bin, die Handwerker weg sind und er sich an mein neues Zimmer gewöhnt hat, ist das Fell wieder nachgewachsen. und Socke fühlt sich Katerwohl! :D

• Was is das? Beitrag #20
hey,

sodale jetz hat sich das fell gut gemacht, also fast. die stellen sind fast weg, man sieht nur noch kleine freie stellen.

aaaaber, das fell was neu gewachsen is, is weiß/grau und voll stachelig. das pickst jetz voll. wisst ihr warum das jetz so is?

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was is das?

Was is das? - Ähnliche Themen

HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !: Hallo, Mein Hund Willi (Zwergschnauzer/Dackel/Terrier Mix) kratzt sich blutig und beißt sich ins Fell. Wir haben zuhause ein Mittel gegen Flöhe...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...

Neueste Beiträge

Oben