Welsnachwuchs

Diskutiere Welsnachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe vorgestern aufeinmal einen kleinen Babywelz bei uns im Aquarium entdeckt. Nun fragen wir uns die ganze Zeit wieviele Baybwelze...
  • Welsnachwuchs Beitrag #1
K

Kleinezicke

Hallo,

ich habe vorgestern aufeinmal einen kleinen Babywelz bei uns im Aquarium entdeckt. Nun fragen wir uns die ganze Zeit wieviele Baybwelze wohl geboren wurden? Wir haben sonst nie Nachwuchs gehabt und seid wir seid über 1 Jahr nun noch einen dazu haben, muss wohl dann das Männchen sein ist nun das überraschend passiert. Ist ja voll süß das kleine.
Bin gespannt was ihr mir schreiben werdet, wiviele Babys so ein Welz ca gebären kann.

• Welsnachwuchs

Anzeige

• Welsnachwuchs Beitrag #2
Puh wieviel so ein WelS bekommt weiß ich auch nit. unser erster Wrf waren 12 Lebende,die vermehren sich bei uns wie die Kanickel. Mittlerweile haben wir Wurf 4.

• Welsnachwuchs Beitrag #3
Hi

Also Eier legen sie meist hundert bzw noch mehr. Wieviel davon aber schlüpfen und wieviele davon durchkommen, steht auf einem anderen Blatt.

Wichtig ist, dass es genug Verstecke (zB feinblättrige Bodenpflanzen) für die Kleinen gibt, der Rest ergibt sich von allein.

LG Lilly

• Welsnachwuchs Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Bisher habe ich nur 3 entdecken können. Verstecke haben wir reichlich und Pflanzen auch. Ich denke daher sieht man sie auch nicht alle gleich. Mir wurde nur gerade ein bisschen schlecht als ich von 100 Eiern laß. Also das wird dann ganz schön eng irgendwann werden, wenn sie wachsen. ;)

• Welsnachwuchs Beitrag #5
Na ja, ich denke durch kommen max. 10-15 das ist normal und wäre schon ein guter Schnitt ;)

Aber eng wirds ja... das ist es halt bei Laich-Fischen, wenn sich mal ein Pärchen gefunden hat und erfolgreich großzieht...:roll:

LG Lilly

• Welsnachwuchs Beitrag #6
Also ich hab gestern Abend nun nochmal im Aquarium geschaut und insgesamt 6 bisher nun entdeckt. Ja wenn man sie klein kauft weiß man eben nicht das Geschlecht.

• Welsnachwuchs Beitrag #7
Hallo,
was für Welse sind es denn?
Wir haben Antennenwelse und die haben bestimmt schon über 10 Mal Nachwuchs bekommen. Meist werden aber die Eier komplett gefressen, manchmal kommen so 5 Stück durch. Wir haben insgesamt so ca. 15-20 Stück, das nimmt zum Glück nicht ganz so überhand wie z.B. bei Guppys.
Ach und unsere pappen immer hinter dem Filter oder manchmal auch drinnen ;)
Gruß Henni

Thema:

Welsnachwuchs

Welsnachwuchs - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Phobie vor Spinnen und ein Problem - bitte um Rat: Hallo. Ich habe über Google hierher gefunden und hoffte, hier möglicherweise Rat zu finden. Ich entschuldige mich gleich für meinen vielleicht...
Oben