Käfig, wo die Katze draussen bleibt

Diskutiere Käfig, wo die Katze draussen bleibt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe hier interessiert die Themen rund um den Käfigbau gelesen, und habe da auch schon ein paar interessante Ideen gefunden...
  • Käfig, wo die Katze draussen bleibt Beitrag #1
J

JBraschoss

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier interessiert die Themen rund um den Käfigbau gelesen,
und habe da auch schon ein paar interessante Ideen gefunden.

Nun aber mein Problem:
Hier sitz eine Katze und sie sollte natürlich NICHT mit den Meerschweinchen spielen können. Gleichzeitig möchte ich natürlich auch soviel wie möglich von den Meerschweinchen sehen.

Wie verwirkliche ich nun beide Wünsche in einem Käfig?
Ist es Sinnvoll dann in die Höhe zu bauen, oder 1x1m Grundfläche mit Drahtdekel zu versehen?

Achso, noch gibt es hier keine Meerschweinchen, es sollen dort bei fertigstellung dann 2 Meerschweine einziehen.

Danke für eure Tipps / Hilfe im voraus.

MfG JBraschoss

Edit: Nicht vergessen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig, wo die Katze draussen bleibt

Anzeige

• Käfig, wo die Katze draussen bleibt Beitrag #2
Ich würde eher nicht in die Höhe bauen, Meerschweinchen sind keine Klettertiere und laufen die Strecken lieber am Stück. Deswegen ist deine Idee mit dem 1m*1m und Drahtdeckel drauf voll in Ordnung.

• Käfig, wo die Katze draussen bleibt Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Wir haben uns auch für den 1x1m entschieden, und haben schon grobe Skizzen angefertigt.
Vom Prinzip her soll der Käfig später wie dieser bei Ebay aussehen, nur halt auf unsere Platzverhältnisse ausgerichtet.
Geplant sind für die 1. Etage ca. 60x100 cm, und für die 2.Etage 40x100cm.
Fall´s doch nur eine Etage kommen sollte wird diese um die 50x100cm werden.

Das Wochenende wird zu weiteren recherchen genutzt, und für die Preis bestimmung (Materialkosten).

Bei fragen werde ich mich bestimmt noch mehrmals melden.

MfG JBraschoss

Thema:

Käfig, wo die Katze draussen bleibt

Käfig, wo die Katze draussen bleibt - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben