Was geht in mein Hamster vor???

Diskutiere Was geht in mein Hamster vor??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar...mein Hamster baut schon seit Tagen in sein Käfig um...erst hat er sein Schlafhäuschen mit dem Streu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #1
S

Sheanny

Guest
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage und zwar...mein Hamster baut schon seit Tagen in sein Käfig um...erst hat er sein Schlafhäuschen mit dem Streu zugedeckt, nun fängt er noch an so eine kleine Brücke aus Holz mit Streu zuzudecken...und in die schläft er seit einigen Tagen. Der wühlt und scharrt wie ein Wahni in sein Käfig.
Was hat das zu bedeuten, oder ist das normal?
Kann mir jemand was genaueres über sein Verhalten sagen??? :roll:

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #2
Ich würd sagen das ist normal. So ein Tick hatte schon so mancher Hamster in dem er seine Wohnung Grundsanieren musste *g* Wieviel Häuser hat er den als Möglichkeit sich schlafen zu legen?

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #3
Hallo,
er hat 3 Schlafmöglichkeiten...

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #4
hey!!das macht meiner nun schon seid nem guten jahr!!er gräbt alles um was er zwischen die foten bekommt!!mach dir mal keine sorgen!!!!das sind hallt verrükte tierchen!!!hihi:D

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #5
nagut.
dachte das ist irgendwie so der platz wo er seine letzten stunden verbringen will...hatte schon etwas dolle angest um den schnuffi...

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #6
hey!!du brauchst denk ich echt keine angst um den kleinen zuhaben!!mein flecki schläft an 4 verschiedenen plätzen!!und der buddelt alles aber auch alles ein!!!das er sich nicht noch verbuddelt ist ein wunder!!!!!haha!!!!mach dir echt keinen kopf!!!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wie alt ist der klene denn????

Zuletzt bearbeitet:
  • Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #7
hallo...er wird jetzt mitte april 2 jahre....

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #8
Das ist ein Tolles Alter für einen Hamster, man rechnet ja das Hamster zwischen 2-4 Jahre alt werden. Dein Hamster ist mit Fast 2 in seinem Besten Alter, das er so rum wühlt und alles einbuddelt ist für einen Hamster schon fast normal... was heißt fast es ist normal...

Wenn er schnupft oder tränende augen hat oder nicht frisst nicht trinkt oder er aus dem Mund aus den backentaschen oder so riecht würde ich mir eher sorgen machen.

Aber in dem Alter würde ich öffters mal auf Ihn achten. Hamster zeigen es leider gottes manchmal zu spät das sie krank sind und dann kann man sie nicht mehr behandeln. Deshalb ab dem alter augen offen halten ;)

Und immer schön nachfragen... ;)

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #9
hm, wer weiß was er hat....jedenfalls hat er sich jetzt in seine hängende kokusnuss versteckt und schnubbelt dort drinne....ich glaub er ist aus sein haus ausgezogen, da er sich das jetzt als speisekammer hält....habe neulich das häuschen hochgehoben, da hatter was zurecht gebunkert....ne...
naja...jedenfalls wird er nicht verhungern oder verdursten...

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #10
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Im moment jedenfalls noch nicht. Ich hatte damals als ich noch in der Tierklink gearbeitet habe auch eine Patientin... ( der hamster war Patient und die besitzerin ist mit ihm gekommen)

Die BES kam mit ihrem ganzen Hamsterkäfig an und meinte: Guck mal da hin, der versteckt ALLES an essen in seinem Haus.. NIX mehr hat er in der Futterschüssel und irgendwo sonst rumliegen... ALLES im HAUS (war ne ältere Damen die war richtig aufgebracht.. mit der richtigen betonung der worte von ihr muss man schon schmunzeln)

Na ja auf jedenfall hatten wir den Hamster Untersucht der war aber völlig gesund. Ich hab der Dame dann auch erklärt, das Hamster eben Tiere Sind die alles bunkern... und meistens dann auch aus Ihrem gebunkerten heraus fressen. Ich hab selten einen Hamster erlebt, der aus der Futterschüssel gefressen hat.

Sie suchen sich ne stelle aus und legen dort alles hin was sie an essbarem finden. Wie das wort Hamster auch schon sagt gibt ja auch so ein Sprichwort... "Tust du mal wieder alles hamstern" Sagt man bei uns wenn jemand ne speisekammer hat!

Aber da dein Hamster schon 2 ist, würde ich trotz allem ihn mal untersuchen lassen.. einfach zur vorsorge.. schließlich hab ich ja schon geschrieben das hamster es meistens vieeeel zu spät anzeigen das sie krank sind und meistens kann man Ihnen dann nicht mehr helfen.

ich würde alle 4-5 Monate mal zum TA gehen..
kann auf keinen fall schaden und so ein kleines Tier da kostet die Untersuchung auch nicht so viel ;)

Muss gerade mal was erzählen.. man ja nicht alle hamster "über einen kamm scheren" ich hatte mal nen Hamster das war ein richtiger "Ordnungsfreak" Ich habe ihm mal als was durch die Gitter gegeben... ansatt es zu bunkern, hat er es aus der backentasche raus und in den Futternapf gelegt... DER hatte kein Eck wo er gebunkert hat nein nein... Alles was er fand hat er schön ordnunggemäß in den napf!! Das war süß!

Dann dachte ich so.. hmm.. probierste mal was.. Ich habe ihn dann rausgeholt eine Plastikschale auf den tisch so umgedreht, mit der öffnung nach vorne das er rein kann und ihm dann 3-4 leckerlies gegeben. Was machte er ?! Er hat es nicht in den backentaschen behalten sondern in die Plastikschale gelegt...

Aber ich hab auch nur verrückte tiere ;)

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #11
So wie der Hamster sich benimmt ist das völlig normal. Ein Arztbesuch ist viel zu großer Stress für einen Hamster. Schließlich schäft er tagsüber und wird aus seiner Umgebung rausgerissen. Grundsätzlich sollten Hamster auch nicht aus dem Napf gefüttert werden, sondern das Futter im Käfig verteilt.

• Was geht in mein Hamster vor??? Beitrag #12
verteile das futter ja auch immer im käfig. gut am anfang aus nen napf...aber als ich dann den sinn herausgefunden hatte, es zu verstreuen...ja...seit dem mach ich das so...
habe ihm auch ne schale gemacht mit richtig guten chinchillasand...was macht er...sein einstreu rein *haare rauf* naja...jedenfalls ist er soweit quietschlebendig....

kann mir das kaum vorstellen das ne ältere dame sich als haustier ein hamster hält....schon etwas komisch...wenn ich sehe bei mir auf arbeit, da haben die meisten ommas schoßhündchen....oder mietzen über mietzen...
-wie eben jeder gerne mag-
ja ja, da erlebt man schon manchmal dinge.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was geht in mein Hamster vor???

Was geht in mein Hamster vor??? - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Oben