Beide fressen nur noch wenig
Diskutiere Beide fressen nur noch wenig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
hab da ne wichtige Frage....also meine zwei beiden haben letzte Woche Löwenzahn bekommen. Seitdem futtern sie total schlecht....
Sie...
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #1
Hallo,
hab da ne wichtige Frage....also meine zwei beiden haben letzte Woche Löwenzahn bekommen. Seitdem futtern sie total schlecht....
Sie bekommen Löwenzahn (den futtern sie), Möhrengrün (futtern sie auch), ab und an Kohlblatt (futtern sie auch), aber keine Möhren, kein Kohlrabi, keine Gurke, keinen Feldsalat....das bin ich gar nicht gewohnt von beiden...sie gehen auch nicht ans Heu....sind ein bißchen anders als sonst...liegen viel rum....sonst kommen sie ständig ans gitter.....jetzt kaum....Bäuche sind weich auch sonst augenscheinlich alles okay.
Woran kann das liegen?
-
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #2
Erstmal solltest du nicht ZUUUUviel Möhrengrün und Löwenzahn füttern, das sie sehr Kalziumreich sind...
wie sehen denn die Köttels aus?
Es ist auch nicht schlimm..mal nichts an FriFu zugeben...denn wenn der Hunger kommt, gehen sie meist ans Heu!
Das solltest du mal beobachten!!!
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #3
Vlt. schmeckt der Löwenzahn ihnen besonders gut und daher machen sie einen Hungerstreik.Weil sie lieber Löwenzahn fressen?!
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #4
Köttel sehen normal aus...gestern hatte ich zwei mal Blinddarmkot im Gehege aber seit gestern morgen auch nicht mehr...habe auch schon darüber nachgedacht ob sie das vielleicht echt wegen dem Löwenzahn machen...bei den beiden heißt es sowieso je grüner desto besser...was mich so irritiert ist, dass es bei beiden ist????und dass se beide soviel in der ecke liegen
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #5
Ok Blinddarmkot ist ein Zeichen für zu Kalziumreiche Ernährung...
setz mal ein Tag mit FriFu aus..und schau, ob sie ans Heu gehen!
Meine ziehen frisches leckeres Heu allem vor! Darauf hab ich von anfang an geachtet..
FriFu ist bei uns Morgens und Abendsnahrung...ansonsten nur Heu!
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #6
Ist bei uns auch so....normalerweise machen sie den Pott morgens in ner stunde-2 fast leer dann kommt er raus...dann gibts nur heu.....abends lassen wir den pott drin über nacht da sie nachts besonders viel futtern (Klar nachtaktiv)
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #7
Naja Ninis sind ja eher Dämmerungsaktiv...
also man muss für die Nacht jetzt nicht unbedingt mehr FriFu als Morgens geben..
meine 3 pennen Nachts tief und fest und tagsüber auch...
aber bei Sonnenauf oder untergang..geht hier die Luzie ab!

!
Wie gesagt ein Tag mal kein FriFu und beobachten!
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #8
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #9
Aber immer doch

!
Würde mich freuen, wenn du dann berichtest!
-
-
Beide fressen nur noch wenig Beitrag #10
Thema: