Hab mal ne Frage" !

Diskutiere Hab mal ne Frage" ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was haltet ihr den von http://www.futterinsel24.de/shop/ ? Find ich ne geniale Seite :)! Habt ihr da auch schonmal was bestellt? und wenn Ja, we...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab mal ne Frage" ! Beitrag #21
Was haltet ihr den von ?
Find ich ne geniale Seite :)!
Habt ihr da auch schonmal was bestellt? und wenn Ja, we findet ihr das??
Empfehlenswert?

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #22
Smartie: danke, den Link von futterinsel24.de ist perfektes Versand nach Luxemburg, gibt es schon und habe noch nicht mitbestellt, irgendwann mache ich.

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #23
Smartie, soviel ich weiß bestellt Soraya bei der Futterinsel, die äußert sich bestimmt noch dazu! :mrgreen:
Ich hab da noch nichts bestellt und kann daher nicht viel dazu sagen, aber insgesamt machen die Seite und auch deren Forum einen recht ordentlichen Eindruck auf mich.

Off-Topic
@ Jersey
Au jaaa ^^ :clap:

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #24
Hihi, soll ich mich mal äußern, ja?
Ok, hab kürzlich zum ersten mal bei der Futterinsel bestellt, weil ich ja nicht mehr so zufrieden bin mit Zooplus.
Und ich kann die Futterinsel sehr weiterempfehlen!!
Hatte dort n paar Dosen NaFu bestellt, super fest verpacktes Paket, keine Beulen in den Dosen und ab 15 Euro schon versandkostenfrei.
Beim Futter z.T. günstiger als Zooplus und man kann die Dosen und Beutel einzeln bestellen und muss da kein 6er Pack oder so abnehmen.
Also auch zum testen von neuen Sorten super geeignet.

Manko, die Auswahl an Zubehör (Katzenstreu, Spielzeug etc.) ist wesentlich kleiner als bei Zooplus oder bitiba und mein Katzenstreu haben sie leider gar nicht dort.
Bestellen werd ich trotzdem wieder, weil das Lieblingsfutter dort einfach am günstigsten ist.
Das heißgeliebte Porta für "nur" 0,79 Euro ne kleine Dose.

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #25
Hi Audrey ,

da kannst Du recht haben . Ich habe es selber nicht gesehen nur einen Knall gehört .
Dann kam ich in die Stube und dann sah ich das Übel :eusa_doh:. Zum Glück hatte sich Gismo nicht verletzt ! :angel:

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #26
Habe das meiste, eben auch den Kratzbaum bei Ebay gekauft

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #27
ich habe meinen Kratzbaum auch bei Ebay gekauft für 60 € und er ist Deckenhoch....und ersteht schon zwei Jahre. Zooplus hatte ich auch mal einen Kratzbaum gekauft dar hat aber nicht lange gehalten......

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #28
so dijula, extra für dich (die anderen dürfen aber trotzdem auch gucken ;))

k-DSC_0759.jpg

der ist ca 1,70 hoch und dafür, dass er vielleicht 20 euro gekostet hat, finden wir ihn super

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #29
Woooow, oh ja, ich find, der sieht ganz super aus und für 20 Euro ist das natürlich echt genial! Ich glaub, ich muss auch mal auf dem Spermüll gucken xD :clap:

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #30
Ich glaub, ich muss auch mal auf dem Spermüll gucken xD :clap:
ja, ich wollte das eigentlich nicht,aber mein freund meinte "bevor ich 100€ oder mehr ausgebe, versuchen wir es" und tadaa...

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #31
Also, wenn ich für meine Tiere Zubehör oder Spielzeug kaufe, gehe ich zu "Fressnapf" oder auch in andere Zooläden und kauf das NEU, da ich immer Angst habe, wenn ich was gebrauchtes kaufe, ist es nicht mehr so rein, denn man weiss ja nicht, ob oder welche Krankheiten die anderen Tiere zuvor hatten und meine Tiere könnten sich dann damit irgendwie was wegholen.

Genauso mache ich das auch.

Es gibt zwar tolle Angebote für gebrauchte Katzenartikel, aber ich bin da immer skeptisch irgendwie...

Kratzbäume (jedenfalls die mit Sisal) würde ich NIE gebraucht kaufen...

Mal abgesehen davon, dass noch fremde Gerüche von anderen Katzen da drin hängen ( das wäre ja Stress für meine) kann ich mir nie sicher sein, welche Bazillen und Bakterien da noch rumwuseln...:?
Dann bezahle ich lieber 20 Euro mehr und habe dann was neues und ohne Keime....

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #32
WOw Jersey, der Kratzbaum ist Klasse!!! :clap:

Von wo hast du den denn?" :angel: 20 € ist ja fast geschenkt ;)

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #33
so dijula, extra für dich (die anderen dürfen aber trotzdem auch gucken ;))

k-DSC_0759.jpg

der ist ca 1,70 hoch und dafür, dass er vielleicht 20 euro gekostet hat, finden wir ihn super

jersey, ich habe neidvoll geguckt;)
Aber verrate mir mal, wie der Baum nur 20 Euro gekostet hat....:eusa_think:
Du hattest ja gesagt, ihr habt den Plüschbezug erneuert und das Sisal komplett ausgetauscht....

Wo gibt es solche billige Bezugsquellen?

Sofort her damit! Wissen will! :mrgreen:

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #34
also das sisal haben wir von nem bekannten bekommen (umsonst) und den stoff bei ebay gekauft. ich weiß jetzt nicht genau, aber das war so ein super angebot von privat bei ebay, da hat ein m2 nur 2 oder 3 euro gekostet. und dann haben wir reichlich genommen und damit noch eine zusätzliche höhle und ne decke gemacht als fensterbankauflage.
ich weiß jetzt garnicht so, was sosal kostet, aber man kann es auch waschen (in einem wäschenetz)
(das hat ne bekannte von meiner ma gemacht bei einem gebrauchten kratzbaum. sie hatte eigentlich auch nur das gestell noch behalten und den rest neu gemacht, also den stoff neu und das sisal gewaschen-geht auch ohne probleme

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #35
Ah so, jetzt verstehe ich.
Sisal umsonst. Denn das haut ja immer so rein und ist eigentlich sehr teuer...;)
Ich wollte mal was basteln und meine Zutaten für einen Kratzbaum, sprich, Sisal, Säulen, Schrauben etc. waren im Endeffekt teurer als ein fertig gekaufter Baum:eusa_think:

Und Sisal waschen....
Habe ich noch nie probiert ehrlichgesagt....
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es aufquillt, ausfranst oder sonstwas....

Also bevor ich da Experimente mache, kaufe ich lieber hin und wieder einen Kratzbaum neu.
Bin halt bequem :mrgreen:

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #36
klar, bequem ist es. ja stimmt sisal ist recht teuer. ich wollt auch mal ein bäumchen selber bauen (lassen von schatzi) aber im baumarkt kostet sisal 0,89-1,99 pro meter! das ist ja verrückt. naja und wenn man in ein stoffladen geht, da bezahlt man mal locker 40 € für einen m2 plüsch, das ist echt heftig. bei ebay kostet so ein plüsch um die 7-9 euro, das ist wirklih ein unterschied, aber nach sisal hab ich da jetzt noch nicht geschaut.

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #37
ach ja, bei eBay habe ich nur ganz NEU gekauft, nicht gebraucht! Soweit weiss ich ja wegen Keim usw... meine liebt nur Liegemulde legen. *lol*

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #38
Hab meinen Kratzbaum(Fox) aus dem Fressnapf, der war grad in der Aktion und kostete statt 49,90 nur 39,90€ und ist deckenhoch! Ein Superteil, bin total froh über den und mein kleiner Klettertiger natürlich auch.

• Hab mal ne Frage" ! Beitrag #39
Hallo Smartie,

ich habe mal bei meinen Rechnungen gekramt und siehe da, die Grundausstattung meiner Fellnase gefunden. Ich habe sie bei zooplus bestellt, ist ja ab 19 € versandkostenfrei. Bei mir waren es genau 101,67 € für einen Kratzbaum, ein Luxusklo (man will ja nur das Beste ;p ), Katzenstreu (30 kg :eusa_doh:) und eine Transportbox. Futternapf und Spielzeug hatte ich von Fressnapf (bei uns der in der Gegend ist nicht so doll, deshalb bestell ich lieber online), vielleicht auch nochmal so ca. 15 €. Somit hast du eine Grundausstattung für ca. 120 €, auch für 2 Katzen ausreichend. :D Vielleicht kannst du damit ja ein wenig was anfangen.

LG Ulli & Julius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mal ne Frage" !

Hab mal ne Frage" ! - Ähnliche Themen

Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein: Hallo liebe Foris, nur um es kurz vorweg zu sagen, falls dieses Thema überflüssig sein sollte, weil Infos in einem anderen Thread schon...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...

Neueste Beiträge

Oben