Bianca, mach´s gut...

Diskutiere Bianca, mach´s gut... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gute Reise, Bianca.... Wir haben uns zwar kaum gekannt... Du warst eine ziemlich scheue Katze... Anfang 2002 bist Du einer guten Freundin von...
  • Bianca, mach´s gut... Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Gute Reise, Bianca....

Wir haben uns zwar kaum gekannt... Du warst eine ziemlich scheue Katze...

Anfang 2002 bist Du einer guten Freundin von mir zugelaufen... Besser gesagt, sie hat Dich durch Zufall in ihrem Heizungskeller entdeckt - Du warst irgendwie durchs Fenster da reingeplumpst und kamst nicht mehr raus...
Um auszuschließen, dass Du jemandem abhanden gekommen warst, musstest Du noch 2 Wochen (2? oder 3?) im Tierheim absitzen.
Als Dich dann niemand abgeholt hatte, bekamst Du ein neues Zuhause bei meiner Freundin... Dein liebster Platz blieb der Heizungskeller - Du hast dort wohl schon früher öfter heimlich gewohnt...
Mit Lisa, der Katze meiner Freundin, hast Du Dich nie so recht angefreundet, aber Ihr zwei habt Euch miteinander arrangiert...
Wenn ich zu Besuch kam, sah ich nur einen weißen Blitz wegflitzen, das warst dann Du...

Seit Mai hast Du schon geschwächelt, meine Freundin hat sich Sorgen gemacht, Urlaub abgeblasen, x-mal mit Dir die Tierklinik besucht...
Und nun habe ich erfahren, dass Du bereits vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen bist... Du warst plötzlich ganz schwach, bist umgekippt, hast Dich hochnehmen lassen (das mochtest Du nie...)...

Du warst erst 8 Jahre alt (ich habe mir sagen lassen, für eine Katze ist das eigentlich viel zu wenig...), aber ich hoffe, dass wenigstens die letzten 6 Jahre für Dich eine schöne Zeit waren...

Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, kleine Bianca...
Meine Freundin vermisst Dich sehr... und auch, wenn ich Dich kaum gekannt habe - Du hast zu ihr gehört, und sie hat immer viel von Dir erzählt...
Mach´s gut, Du scheues Kätzchen...

seven

• Bianca, mach´s gut... Beitrag #2
Du warst erst 8 Jahre alt (ich habe mir sagen lassen, für eine Katze ist das eigentlich viel zu wenig...),

Herrje, ja, das ist sooo jung :( Aber andererseits, dann war sie ja folglich schon etwa 2, als sie bei Deiner Freundin angekommen ist - und das Alter von erwachsenen Katzen zu schätzen ist schier unmöglich. Im Zweifel war sie schon wesentlich älter... schwacher Trost, ich weiß :(

Kleine Bianca, ich wünsch Dir eine gute Reise und grüß all die anderen Regenbogenkätzchen!

• Bianca, mach´s gut... Beitrag #3
Danke, Audrey...
Meine Freundin hat gesagt, dass sie Bianca damals direkt zum TA geschleppt hat, als sie sie im Heizungskeller gefunden hat... Das war, wie gesagt, 2002... Der TA hat damals geschätzt, dass Bianca ca. 2 Jahre alt wäre... Ich kenne mich mit Katzen ja nun so gar nicht aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist, das Alter festzustellen... Zumindest war sie wohl noch recht jung... und eigentlich ja auch viel zu jung, um schon über die Regenbogenbrücke zu gehen...
*seufz*

LG, seven

• Bianca, mach´s gut... Beitrag #4
hallo Seven

ich glaube ich kann das gerade auch ganz gut nachvollziehen, nachdem unsere Rennmaus Petry so plötzlich gegangen ist.
Ich weis nur das sie eigentlich noch nicht zu alt war.
Sowas tut weh! Und auch wenn es deine Freundin ist, so vermisst man die Tiere trotzdem weil man sie durch Besuch etc kennt.

Heute noch vermisse ich den Hund meiner Eltern und es schmerzt sehr(sie ist Anfang des Jahres gegangen) und auch wenn da ein neuer Hund ist sehne ich mich eben genau nach diesem rotem Fellbündel.
Sie ist halt einfach nicht mehr da, wenn ich meine Eltern besuche.

fühl dich mal lieb gedrückt von mir.

Lg Chrissi

Thema:

Bianca, mach´s gut...

Bianca, mach´s gut... - Ähnliche Themen

Mach´s gut, Fate!: Fate, du hast in deinem Leben so einiges hinter dir. Du kamst aus einer Wohnungsräumung, dann hast du alle Ratten deiner Vorbesitzerin, bei der du...
Mach´s gut, Skuld: Ein wenig verspätet möchte ich auch dir ein Thema widmen. Du warst eine wundervolle Ratte. Du mochtest zwar nicht gerne angefasst werden und warst...
Mach´s gut, Verdandi!: Verdandi, du hast es geschafft! Du warst eine eher scheue Ratte und ließt dich nie gerne anfassen. Dennoch kamst du sofort ans Gitter, sobald ich...
Nezumi - viel zu früh gegangen...: Tapfere, kleine Nezumi... Als unglückliche Einzelratte, die einige Zeit im Käfig im Katzenauslauf eines Tierheimes sitzen musste, hast Du Deine...
Machs gut, Blacky! :´(: Gestern musstest du leider den Weg über die Regenbogenbrücke machen! :( Du saßt morgens nur noch in der Ecke deines Stalles, den Kopf...

Neueste Beiträge

Oben